Freundin will bei mir schlafen - was ihren Eltern sagen?
Also mein Problem ist folgendes, meine Freundin will demnächst mal wieder bei mir pennen, aber wir wissen nicht, ob ihre Eltern damit einverstanden sind. Ihre Mutter hatte mal gesagt "Wenn du so betrunken bist, dass dus nicht mehrnach Hause schaffst, schreib ne SMS wo du bist, bei wem du bist und wann du ungefähr nach Hause kommst". Jetzt haben wir überlegt, ob wir ihren Eltern so eine SMS schreiben, allerdings befürchte ich, dass ihre Eltern dann schneller vor der Tür stehen, als wir glauben.
Sie ist 15 und damit ja noch minderjährig. Wir sind seit knapp 4 Monaten zusammen und bisher hat sie nur bei mir gepennt, wenn ihre Eltern mal übers Wochenende weg waren.
Sollten wir das wirklich machen, oder denkt ihr dass das eine schlechte Idee wäre? Das doofe ist nur, wenn ihre Eltern wirklich kommen sollten und sehen,dass sie nicht betrunken ist (wir hatten nicht vor uns zu besaufen), könnte das ganz schönen Ärger für sie geben.
Hallo,
du hast aber ein komisches Problem. Meine Eltern hätten mich mit 15 eher bei meinem Freund schlafen lassen, als dass sie mich hätten betrinken lassen! Alkohol in so einem Maße ist doch wirklich unschön, vorallem in dem Alter. Warum sprecht ihr nicht in einem ernsten Gespräch mit ihren Eltern und reißt das Thema einfach an und fragt nach?
Ich finde es blöd, sowas auf Lügen aufzubauen, vorallem wenn es rauskommt dass sie nicht "betrunken" ist, werden Euch ihre Eltern gar nicht mehr vertrauen und dann könnt ihr das zusammen bei Dir pennen erstmal ganz vergessen.
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Lg,H
Da ich sowas alles schon erlebt habe, rate ich dir, sagt die Wahrheit und macht nichts, was die Eltern nicht wissen dürfen. Die Eltern meiner Ex sind echt schräg drauf. Sie haben mich bis heute, also der Vater, nicht akzeptiert und wo es soweit war, dass ich bei ihr schlafen wollte oder sie bei mir, haben wir es einfach kurz und knapp gemacht. Wir sind zu ihren Eltern hingegangen und einfach gesagt, dass sie bei mir schlafen möchte. Natürlich waren beide sehr überrascht und haben zuerst etwas komisch geguckt. Dann aber haben sie es erlaubt und fanden es auch besser, dass wir es so gesagt haben und nicht hinterm Rücken irgendwas gemacht haben. Glaub mir, die Wahrheit zusagen ist besonders bei den Eltern deiner Partnerin ein absolutes Plus.
Hallo,
also ich kann mich gut in euch hineinversetzen und verstehe auch, dass sie mal bei dir schlafen will. Allerdings würde ich euch empfehlen, ihren Eltern die Wahrheit zu sagen. Es ist immer besser wenn die Eltern alles wissen. Somit kann sich auch ein gutes Vertrauen aufbauen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Eltern deiner Freundin auch mal jung waren und das bestimmt auch gemacht haben. Ich schätze ja mal, dass deine Freundin aufgeklärt ist, und dann sollte doch da eigentlich nichts dabei sein. Ich würde die Eltern einfach ansprechen und sagen, dass sie mal bei mir schlafen will. Irgendwie kriegt ihr das schon hin?
Auf keinen Fall würde ich mir eine Notlüge ausdenken.
Grüße
Valentin
Naja ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ihre ELtern zur Zeit auch eine komsiche Phase durchmachen, wo sie Dinge erlauben, gegen die sie früher waren, aber auch DInge verbieten, die sonst selbstverständlich waren. Also sehr komisch drauf. Sonst würde es ja bestimtm klargehen,wenn man fragt, aber zur Zeit ist das echt heikel.
@Qn ich bin 18
Ich weiß ja nicht, wie gut dein Verhältnis zu den Eltern ist. Falls es aber durchweg positiv sein sollte, versuche es einfach mal. Mehr als ein Verbot kann doch dabei nicht herauskommen. Mit dem Gedanke bin ich früher in solchen Situationen reingegangen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen. Ich weiß ja selber, wie mies solche Situationen sein können und wo man mal echt ausrasten könnte, weil man es einfach nicht verstehen kann.
Ich denke auch, dass ihr das gemeinsam mit den Eltern klären solltet. Wenn das Verhältnis zwischen dir und den Eltern deiner Freundin gut ist, werden sie dir vielleicht vertrauen. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss finden, damit beide Parteien zufriedengestellt sind. Wie die anderen rate ich auch davor ab, dass ihr ihre Eltern belügt. Wenn das dann rauskommt zerstört ihr das Vertrauen zu ihnen und mächtig Ärger wird es wohl auch noch geben.
Geht das am besten ganz ruhig an und redet ganz normal mit ihren Eltern, dass ihr sehr wohl wisst, was ihr machen dürft und was nicht, dass ihr aufgeklärt seid etc. Wenn ihre Eltern dann sehen, dass ihr wirklich ehrlich zu ihnen seid werden sie es schon erlauben.
Ich kann euer Problem leider nicht nachvollziehen. Betrinken darf sie sich, aber bei dir schlafen nicht? Da würde ich ir anstelle der Eltern einfach die Tochter schnappen, mit ihr zum Frauenarzt gehen und für sie die Pille besorgen. Dann ist es für sie weniger schädlich bei dir zu schlafen, wie sich zu betrinken. Also ich wäre ehrlich zu meinen Eltern und würde ihnen sagen, wo ich bin, denn wenn sie ihren Eltern mailt, sie seie so betrunken, sie würde bei dir schlafen ist es wohl doppeklt schlimm, dass sie bei dir schläft. Ich weiß nicht, wie du zu ihren Eltern stehst, aber man könnte es so drehen, dass sie betrunken willenlos sei. Wieso schläfst du nicht erstmal bei ihr, bis ihre Eltern sehen, dass da nix pasiert (man kann es ja leise machen)? So könntet ihr sie beruhigen und ihnen die Angst nehmen.
Sie nimmt schon die Pille, ich habe schonmal bei ihr gepennt, auch als ihre Eltern da waren, aber die Wand zwischen den Zimmern ist so dünn, da hörste jedes Flüstern
Und ja Alkohol darf sie trinken, da ihre Eltern aber auch wissen,dass sie dann, wenn irhe Tochter auf ner Party ist, keine Kontrolle über sie haben, sagen sie ihr lieber, dass sie, wenn sie sich schon total abschießt, bescheid sagen soll, damit sich die Eltern auch eine gerechte Strafe in der Zeit rechtzeitig ausdenken können. Jedenfalls wird sie eventuell morgen mit ihren Eltern darüber reden.
Oder wir werden das anders regeln, wir sidn da schon recht kreativ. Nur eben vom moralischen Aspekt her ist das etwas bedenklich...
Das ist echt lustig. Ich hatte genau heute ein solches Gespräch. Also ich kann nur empfehlen: Geht gemeinsam zu den Eltern hin, sagt was Sache ist, bringt eure Argumente vor und sie werden damit einverstanden sein. Mh, ja die Eltern haben etwas komische Ansichten wie ich finde, aber ihr solltet euch kein Lügenmärchen einfallen lassen. Das geht doch meistens in die Hose. Redet einfach mal mit ihnen und dann wird das auch klappen.
Viel Erfolg,
Sally
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20426.html