Freundin will bei mir schlafen - was ihren Eltern sagen?

vom 16.04.2008, 20:00 Uhr

Natürlich ist es etwas komisch und auch vor allem unangenehm, aber es ist doch die beste Möglichkeit, wenn ihr direkt mit den Eltern darüber redet. Eltern sind ja nicht blöd, sie wissen eben auch, was da so abläuft und wenn ihr schon einmal gemeinsam bei ihr Zuhause übernachtet habt, dann werden sie es wohl auch außerhalb erlauben. Meistens sind Eltern immer sehr misstrauisch und eine solche Lügengeschichte kann gut in die Hose gehen, daher würde ich darauf verzichten.

Meistens sind die Eltern sehr beeindruckt, wenn die Kinder mit dieser Offenheit auf sie zukommen und haben dann Verständnis. Sie waren immerhin auch einmal jung und in der selben Situation, das sollte man nicht vergessen. Vielleicht fühlen sie sich auch ein wenig geschmeichelt, dass ihr eben so ehrlich seid und mit ihnen darüber reden wollt. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie das verbieten, wenn ihr schon so offen seid. Solltet ihr allerdings bei heimlichen Aktionen erwischt werden, kann es gut passieren, dass die Eltern dass dann in Zukunft (gerechtfertigt) verbieten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge