Freundin will bei mir schlafen - was ihren Eltern sagen?

vom 16.04.2008, 20:00 Uhr

Naja, wenns halt gar nicht anders geht und ihre Eltern wirklich momentan nix wollen lasst Euch halt was einfallen, aber lasst Euch bloß nicht erwischen, weil dann ist für Euch erstmal Schluss mit lustig.

Habt ihr Euch denn schonmal in den letzten Tagen ersthaft mit den Eltern und dem Thema auseinander gesetzt?

18 und 15 ist doch ne tolle Kombination, hätte jetzt Bedenken gehabt wärst Du über 20 ;)

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich bin 16 und ich würde das Ganze auf keinen Fall machen. Das Risiko, dass sie euch erwischen ist doch einfach viel zu groß. Hast du wirklich garkeinen Bezug zu den Eltern und kannst ihnen auch nicht verklickern, dass deine Freundin einfach die Nacht bei dir verbringt? Fang doch einfach mal ein Gespräch an, mehr als schiefgehen kannst nicht. Auf jeden Fall ist es besser als sie anzulügen. Denn wenn sie euch dann doch erwischen bist du erst richtig unten durch bei ihnen und dann ist es wohl ne Weile aus mit "bei mir pennen".

Ich hoffe du findest noch eine Lösung für dein Problem.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Also solche Scherze mit ist betrunken und so weiter würde ich auf keinen Fall und unter keinen Umständen machen. Zum einen kommt das mit Sicherheit irgendwann heruas und die Eltern vergessen mit Sicherheit nicht,dass ihr sie so hintergangen habt und sie angelogen habt. Und zweitens kann es natürlich wirklich sein, dass sie sich aus Sorge um ihre Tochter anhosen und auf den Weg machen und dann bei dir auf der Matte stehen.

Als ich das erste Mal bei meinem Freund schlafen wollte hab ich einfach gesagt,dass ich das mache ;) Also : Mama, ich schlaf heut bei ******* Sie meinet dann nur , jo is in Ordnung. Hab ich auch nicht von ihr erwartet.Egal, bloß ncht nachfragen ;) Und ich war auch unter 18 und er "etwas" älter.

Ich würde sie zu ihren Etern gehen lassen und sie direkt fragen lassen und ihnen die Situation erklären - und warum sie es verbieten wollen. Du wirst schon nicht über sie herfallen wie ein wildes Tier und ein Enkelchen gibts hinterher auch nciht - und "das" kann man überall machen (Wo ein Wille, da ein Busch). Also vollkommen sinnlos das zu verbieten. Und es ist allemal ebsser al sim Dunkeln allein nach Haus oder sowas. Meine Mutter war immer viel beruhigter wenn sie wusste das ich bei meinem Freund oder so war als das ich abends noch unseren unbeleuchten Berg hochgrabbel.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hi,

habt ihr mal Versucht mit den Eltern offen zu Reden und zu Fragen was sie davon halten könnten? Ich meine man kann die Eltern schon Verstehen aus deren Sicht, die haben ja auch Angst und eigendlich Verständlich das nichts passiert und gerade in Augen der Eltern ist es viel zu früh.

Wie kommst du den mit den Eltern sonst zurecht? Mögen sich die und kennen sie dich? Gibt es da was, worüber sie sich Sorgen machen würden? Gehe ofen auf die Eltern zu und wenn nicht diese Woche, vielleicht in 2 oder 5 Wochen dann. Geb den auch die Chance das sie sich an das gewöhnen und Vertrauen bekommen.

Alles gute und viel Glück das ihr das Problem lösen könnt.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also das mit der Sauf-SMS ist totaler Mist. So sehen ihre Eltern gleich, das du keine Verantwortung für deine Freundin übernommen hast. Ich würde ganz offiziell fragen, damit sie sehen wie ernst es euch ist. Anlügen ist der falsche Weg. Wenn sie es nicht gleich erlauben, dann sicher etwas später. Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg die Eltern von dir zu überzeugen. So klappte es bei mir in dem Alter amals auch.
Viel Spass, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin auch 15, mein Freund einiges älter als ich, und meine Mutter hat nichts dagegen, wenn er bei uns übernachtet oder umgekehrt. Sie hat eigentlich mal gesagt, dass sie nicht will, dass er hier übernachtet, und so musste er immer gegen 2.00 Uhr nachts gehen (waren Ferien oder Wochenende). Aber irgendwann (das war an dem Tag mit Zeitumstellung, also noch weniger Zeit für uns zwei), sind wir aus Versehen eingeschlafen und erst um 10.00 Uhr wieder aufgewacht. Ich hatte auch etwas Sorge, dass meine Mutter sauer wird, und so hat sich mein Freund schnell nach Hause geschlichen. Als er dann weg war, habe ich so getan, als wär nichts gewesen, aber meine Mutter hat morgens seine Schuhe bei uns stehen sehen, alo wusste sie, dass er da war. Sie war dann auch nicht böse, und hat gemeint, passt sich doch. Und zu diesem zeitpunkt waren mein Freund und ich seit drei Wochen zusammen.

Insofern verstehe ich ihre Eltern nicht so ganz, aber ich würde auch nur mit der Wahrheit zu ihnen kommen.. Oder eine kleine Notlüge anwenden, man sei ja "ganz aus Versehen" abends eingeschlafen. Ich denke, dass ist am besten, denn wenn ihre Eltern dahinterkommen, dass ihr gelogen habt, denke ich, könnt ihr das mit dem Übernachten recht schnell vergessen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Entschuldigt wenn ich dem allgemeinen Tenor ein klein wenig widerspreche, aber Mensch es ist doch die Wahrheit das Lügen häufig eben doch ne ganz schön lange Zeit funktionieren. Das wollte ich so allgemein mal gesagt haben.

Aber für richtig halte ich es deswegen trotzdem nicht!

Wenn du schon bei ihr schlafen durftest, wo liegt denn dann das Problem? Gemeinsame Nächte sind also doch drin. Wenn du n guten Draht zu deinen eigenen Eltern hast bitte die doch zur Not mal, ein freundliches Wort einzulegen, so nach dem Motto "wir haben da auch ein Auge drauf", vielleicht klappts ja dann.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ach naja jetzt ist es vorbei. Sie hat am Donernsthag ihre Eltern so nebenbei gefragt und die sagten nur "Wenn du unbedingt willst". Ihr Vater war sowieso unterwegs und hätte nicht darüber wachen können und ihre Mutter war so schon schlecht gelaunt, weil sie ein verdrehtes Knie hat, dass sie sich 2 Tage zuvor im Winterurlaub zugezogen hatte. Von daher hat se also bei mir gepennt, nur meine Eltern, bei denen ich dachte, dass es denen egal ist, waren jetzt etwas erstaunt :lol:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Huuuhuu,
echt süss das Thema. Ne aber mal im Ernst, die Wahrheit ist da immer das Beste. Ihre Eltern werden um dieses Thema sowieso nicht drumherum kommen. Ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, wo ihre Eltern die Unterschiede ziehen.

Ich meine besoffen können doch nicht viel schlimmere Dinge passieren, als wenn man "Nur" bei ihrem Freund übernachtet. Komische Welt. Ich finde ihr beide sollte klar und sachlich mit ihren Eltern reden und wenn sie einen funken Verstand haben, dann werden sie das schon akzeptieren. Denn wie gesagt, irgendwann ist immer das "erste Mal" :lol: , das könnte man jetzt auch zweideutig sehen ;-)

Liebe Grüße Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe nicht, wieso sie sich betrinken darf und nicht bei dir übernachten darf. Eigentlich darf ja sowieso noch kein Alkohol an sie ausgeschenkt werden, da sie noch keine 16 Jahre alt ist und erst Recht noch keine 18 ist. Daher ist es eigentlich illegal, wenn jemand ihr etwas zu trinken besorgt. Ich finde auch nicht, dass sie sich in dem Alter schon besaufen muss.

Außerdem ist es komisch, dass ihre Eltern sich keine Sorgen machen, wenn sie sturzbesoffen irgendwo übernachtet. Ich meine, wenn sie eine Sms schreiben kann, dann ist sie doch eigentlich auch in der Lage noch bis nach Hause zu kommen?

Ich finde bei euch würde einfach ein Gespräch mit ihren Eltern helfen. Sie sollte ihren Eltern sagen, dass sie mal bei dir übernachten möchte. Ich denke, wenn ihre Eltern sie saufen lassen, dann haben sie auch damit kein Problem.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^