Maximale Kosten für Radkappen / Radzierblenden

vom 11.12.2012, 21:07 Uhr

Mein Partner möchte noch unbedingt für den Schutz der Winterreifen und Stahlfelgen Radzierblenden oder Radkappen kaufen. Es gibt da auch günstige, und teurere, nett aussehende und solche, die optisch eher weniger hermachen. Aber so ganz darauf verzichten möchte mein Partner nicht, sodass wir uns danach schon umgeschaut haben. Allerdings wird die Bestellung wohl eher im Internet erfolgen, vor Ort sind wir nicht wirklich fündig geworden, da gab es nur eine Sorte und auch nicht in einem Mehrfachpack, sondern nur einzeln. Aber um die 20 Euro muss man so oder so wohl schon ausgeben.

Wie viel Geld gebt Ihr in etwa für Radkappen aus und kann man hier auch sagen, je teurer sie sind, umso besser ist die Qualität?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Radkappen aus dem Internet oder dem Autozubehör-Handel nicht wirklich gut sind. Oft sitzen sie nicht richtig, haben keinen oder einen unpassenden Ausschnitt für das Ventil.

Wenn ich Radkappen brauche, dann kaufe ich sie gebraucht, aber original vom Fahrzeughersteller. Gebrauchte Radkappen von Mercedes oder BMW gibt es als ganzen Satz in einem sehr guten Zustand schon für 30 bis 40 Euro. Das ist zwar teurer als neue Radkappen aus dem Zubehör, aber die Radkappen der Autohersteller sind qualitativ sehr viel hochwertiger und sitzen besser auf der Felge, man verliert sie also nicht so einfach.

Der Verlust einer Radkappe sieht nicht nur unschön anzusehen im Nachhinein, sondern auch ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^