Wie schont ihr den Fußsack im Kinderwagen?

vom 11.12.2012, 19:27 Uhr

Unlängst hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin. Sie hat ein knapp zweijähriges Kind, welches zum Teil schon gut zu Fuß ist, zum Teil aber eben noch im Kinderwagen unterwegs ist. Im Winter hat sie als Wärmeschutz so einen Fellsack. Nun hat sie das Problem, an welches ich mich selber noch gut erinnern kann.

Im Winter, gerade wenn es schneit sind die Straßen bekanntlich naß und gatschig. Die Schuhe sind oft alles andere als sauber. Wenn man das Kind dann mitsamt den Schuhen in den Kinderwagen mit Fußsack gibt, wird der Fußsack bald ordentlich verdreckt sein. Und bei der Tochter meiner Freundin ist es eben auch so, dass sie gerne wechselt. Also sie sitzt für eine Zeit lang im Kinderwagen, dann will sie wieder ein wenig gehen, dann wieder in den Kinderwagen und so weiter. So würde es eben auch etwas mühsam sein, wenn man ständig die Schuhe an- und ausziehen würde.

Ich kann mich an dieses Problem wie gesagt auch noch sehr gut erinnern. Nur wollte mein Sohn zum Glück nicht ständig hin und her. Er ist eine Zeit zu Fuß unterwegs gewesen und dann wollte er in den Kinderwagen und blieb in der Regel dann auch dort. So habe ich ihm dann die Schuhe immer ausgezogen um den Fellsack zu schützen. Wie macht ihr das? Vor allem wenn eure Kinder öfters zwischen Gehen und im Kinderwagen sitzen wechseln wollen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei meiner Tochter hatte ich auch einen normalen Fußsack im Kinderwagen, der sie vor der Kälte und der Nässe schützen sollte, wenn sie nicht mehr laufen mag. Also musste ich sie, wenn sie nicht mehr laufen mochte, auch in den Fußsack stecken, wenn es kalt draußen war. Ich musste meiner Tochter auch die Schuhe ausziehen, bevor ich sie in den Fußsack gesteckt habe, da ich auch keine Lust hatte, den Fußsack ständig zu waschen oder einen neuen zu kaufen und weil ich den Fußsack nun mal auch nicht einsauen wollte.

Bei meinem Sohn habe ich mich dann ein bisschen umgeschaut, weil ich nicht wieder dasselbe Problem haben wollte, und habe dann einen Fußsack für den Kinderwagen und den Buggy gefunden, der von außen Wasser abweisend war, von innen schön gefüttert war und somit schön warmhalten tut und das wichtigste war, dass der Fußsack unten ein "Fußfach" hatte, den man separat öffnen konnte, ohne den kompletten Fußsack zu öffnen. Ich habe ihn mir dann auch sofort gekauft und ausprobiert und musste sagen, dass ich superzufrieden war und sich das Geld dafür definitiv gelohnt hatte.

Mein Sohn konnte somit erst ein bisschen laufen, dann konnte ich ihn so in den Kinderwagen in seinen Fußsack setzen, ohne ihm vorher mühevoll die Schuhe ausziehen zu müssen, und musste unten nur einen Reißverschluss öffnen, damit die Schuhe herausgucken. Und mein Sohn hat nicht gefroren, obwohl unten due Füße herausgeguckt haben. Er war sehr schön warmgehalten und im Fußsack war es auch sehr schön warm und dazu auch noch trocken. Und das Beste war, dass der Fußsack von innen nicht eingesaut wurde und ich mir somit keine Gedanken mehr machen brauchte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^