Die besten Battlefield 3 Waffen - Eure Favoriten?
In diesem Thread möchte ich meine Lieblingswaffen der verschiedenen Spielklassen in Battlefield 3 vorstellen. Ich werde zu ihnen sachliche Informationen geben und sagen, wie man sie am besten spielt, damit man ihre Stärken nutzt und die Schwächen umgeht. Später ist dann auch eure Meinung gefragt, sodass sich hoffentlich eine schöne Diskussion ergibt.
Beim Sturmsoldaten ist es sehr wichtig, dass die Waffen für den Nahkampf tauglich sind. Da glänzen vor allem die AEK-971 mit 900 Schuss die Minuten sowie die F2000 mit 850 Schuss die Minute. Die F2000 streut extrem, weshalb sie bereits auf Operation Metro zum Verhängnis werden kann. Sie empfiehlt sich nur auf Close Quarters Maps. Da ist die AEK-971 schon vielseitiger, da sie auch auf mittlere Distanzen großen Schaden anrichtet und nicht zu sehr streut. Zudem gibt es noch die Famas, das Gewehr aus Frankreich, mit stolzen 1000 Schuss die Minute. Die Waffe streut jedoch noch stärker als die F2000 und hat ein Magazin mit nur 25 Kugeln, weshalb die Famas nur selten zum Einsatz kommen sollte. Alle drei Waffen haben einen hohen Rückstoß, den man jedoch mit der Zeit durch Salvenfeuer in den Griff bekommt.
Wer den Sturmsoldaten auch über mittlere Distanzen nutzen möchte, der kann gut und gerne auf die AUG A3 zurückgreifen. Die Feuerrate ist in Ordnung und der Rückstoß, bis auf die erste Kugel, auch. Zudem ist die Streuung eher gering. Auch die AN-94 (defensiv) oder die KH2002 (offensiv) sind sehr starke Waffen mit Salvenfeuer, wenn es auf mittlere bis weite Distanzen geht.
Der Pionier muss allgemein damit leben, dass er im Kampf gegen Soldaten eher schlecht aussieht. Seine Waffen taugen auf Entfernung nichts und sind schwach. Das hat sich mit dem Close Quarters DLC etwas geändert. Wenn es in den Nahkampf geht, dann hat der Pionier nun die MTAR-21 im Rücken. Mit einer Feuerrate von 900 kann man also auch gegen Sturmsoldaten gewinnen. Auf nahe bis mittlere Distanzen empfiehlt sich dann noch die ACW-R. Die Feuerrate von 850 ist gut und der Rückstoß sehr gering. Die ACW-R ist mein Favorit, da sie in allen Situationen durchschnittliche Leistungen zeigt. Mit ihr dürfte der Pionier um einiges attraktiver geworden sein.
Als Supporter kann man sich im Prinzip das leichte Maschinengewehr seiner Wahl nehmen. Die MGs mit einem Magazin von 100 Kugeln nehmen sich eigentlich nichts und unterscheiden sich in erster Linie nur im Aussehen. Das M249 hat jedoch die höchste Feuerrate und kann daher sehr gut enge Eingänge verteidigen, während der Nahkampf nicht gesucht werden sollte. Im Nahkampf kann die PKP Pecheng schon mehr Abhilfe schaffen. Wer sich nicht direkt auf das verteidigen einzelner Stellungen festlegen möchte, sollte die M27 IAR einpacken. Mit einem Magazin von 45 lohnt sich das Zweibein, aber aufgrund des eher geringen Rückstoßes kann man auch ohne Zweibein Gegner eliminieren.
Zuletzt gäbe es noch die Aufklärer. Auch hier nehmen sich die Waffen nicht viel, Unterschiede gibt es aber sehr wohl. Wer auf kurze Distanzen kämpft, sollte auf jeden Fall zu einer automatischen Sniperwaffe greifen, da hier sofort nacheinander geschossen wird. Auf mittlere Distanzen empfehle ich aufgrund des hohen Schadens die JNG-90, SV-98 und das L-96. Auf großen Distanzen kann man quasi nur noch die M98B nutzen, da diese Waffe einen geringen Geschossfall hat. Zudem gilt, dass man immer den für die Entfernung kleinstmöglichen Visieraufsatz nehmen sollte, damit man nicht über die ganze Karte spiegelt und sofort entdeckt wird.
Nachdem ich meine favorisierten Waffen präsentiert habe, würde ich gerne wissen, mit welchen Waffen ihr gerne spielt! Wie sehen eure Beweggründe aus? Spielt ihr wie ich oder komplett anders? Gibt es etwas zu ergänzen?
Battlefield 3 habe ich zwar früher auch schon mal gespielt, aber bei den ganzen Ballerspielen und den verschiedenen Folgeversionen, da kann man sich nicht mehr die besten Waffen merken. Ich weiß nur noch dass bei Battlefield 3 zwischen verschiedenen Gattungen wie neben den von dir bereits zitierten Sturmsoldaten, Aufklärer und Pionieren auch noch die Versorger dabei waren. Aber egal, die vermeintlich besten Waffenkombinationen für Battlefield 3 werden auf dieser Seite vorgestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204213.html