Lest ihr regelmäßig Mitgliederzeitungen?
Ich bekomme regelmäßig einige Mitgliederzeitungen. sei es von der Krankenkasse, dem Mieterschutzbund, der Gewerkschaft oder auch von anderen Vereinen in denen ich Mitglied bin. In der Regel muss ich sagen, dass ich diese Zeitungen kaum beachte. Manchmal blätter ich sie durch, aber im Grunde gehen sie oft auch ungelesen oder auch ohne durchzublättern in den Papiermüll.
Lest ihr eure Mitgliederzeitungen immer durch? Welche Mitgliederzeitungen bekommt ihr und mit welcher seid ihr wirklich so zufrieden, dass ihr sie aus Interesse immer lest? Warum bringen alle eingetragenen Vereine meist so eine regelmäßige Zeitung raus? Könnte das Geld nicht eher gespart werden? Gibt es bei manchen Vereinen auch die Alternative zur elektronischen Zeitung?
Von der Krankenkasse würde ich auch keine Mitgliederzeitungen lesen. Die Informationen, die darin stehen, interessieren mich einfach nicht und damit landen Zeitungen dieser Art schnell wieder in dem Müll. Was ich aber durchaus lese sind die Zeitschriften von meinem Sportverein des Ortes. Da gibt es zum einen jede Woche ein Stadionheft auf dem Sportplatz, in dem die neusten Informationen, Ergebnisse und Tabellen der Fußballmannschaften zusammen gefasst sind. Da ich nur auf den Spielen der ersten Herrenmannschaft bin, mich aber dennoch für die anderen Mannschaften, also Frauen und Junioren, interessiere, beschaffe ich mir die Ergebnisse eben dadurch.
Was ich aber viel interessanter finde ist die Vereinszeitung, die nur einmal im Jahr erscheint. Dort sind Berichte von den verschiedensten Abteilungen zu finden. Alles, was in dem Jahr interessantes passiert ist, wird dort gebündelt zusammen gefasst, mit Bildern, Interviews und tollen Geschichten. Die Vereinszeitung lese ich immer mit sehr viel Begeisterung, weil ich gerne in Erinnerungen schwelge und eben auch viele Sachen einfach nicht mitbekommen habe. Klar, das Geld könnte gespart werden, aber es ist doch eine schöne Sache und solange es positive Rückmeldungen gibt, kann man auch davon ausgehen, dass die Leute interessiert daran sind.
Bei der Mitgliederzeitung der Krankenkasse ist es so, dass ich sie immer wenigstens ein Mal durch blättere, damit ich auf dem neuesten Stand bin. Das ist mir alleine für meinen Beruf in der Apotheke schon wichtig, damit ich auch über die andere Seite der Krankenkassen und Mitglieder mal informiert werde. Sonst bekomme ich eigentlich nur noch eine Mitgliederzeitung einer Organisation, für die ich regelmäßig spende. Diese Zeitung lese ich mir sehr gerne durch, weil es mich natürlich schon interessiert, wofür die Spenden verwendet werden und welche Projekte geplant sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204193.html