Welche beheizbaren Kleidungsstücke gibt es?

vom 11.12.2012, 12:37 Uhr

In einem anderen Thread habe ich schon von beheizten Handschuhen berichtet. Ebenso habe ich schon gehört, dass es beheizte Skischuhe gibt, damit man beim Skifahren keine kalten Füße mehr hat. Welche Kleidungsstücke kennt ihr noch, die so eine Heizfunktion haben? Kennt ihr da welche? Habt ihr vielleicht selber welche? Würdet ihr euch bei bestimmten Kleidungsstücken manchmal so eine Funktion wünschen?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vor Kurzem haben mein Partner und ich uns auch über beheizbare Kleidungsstücke unterhalten. Da es momentan draußen so kalt ist und er den ganzen Tag unterwegs ist, kamen wir relativ schnell auf das Thema. Dann habe ich vor Kurzem eine Reklame in der Hand gehabt, wo es solche beheizbaren Kleidungsstücke für wenig Geld zu kaufen gab, also war es ein Angebot.

Dort haben wir dann zum Beispiel einen beheizbaren Schal gesehen. Er sollte etwas unter zehn Euro kosten und war in meinen Augen schon eine nette Idee. Nur die Farben waren nicht so mein Geschmack. Es gab da leider nur bräunliche Farben zu kaufen, leider also keine hübschen Farben, da ich nicht so gerne Braun mag. Ansonsten gab es da noch beheizbare Handschuhe in mehreren Farben, aber auch nur solch dunkle Farben, wie Schwarz und Grau. Und ich glaube, dass es dort auch beheizbare Hausschuhe gab. Die Idee fand ich, wiederum sehr lustig. Da ich zu Hause auch des Öfteren kalte Füße habe, obwohl ich Hausschuhe anhabe. Nur leider waren die mir zu teuer, da das Paar circa 20 Euro kosten sollte und ich nun das nicht einsehe für solch ein paar Hausschuhe so viel Geld auszugeben, wenn ich mir doch kostenlos zu Hause ein paar Socken mehr in meinen Hausschuhen anziehen kann.

Ich persönlich, besitze überhaupt gar kein beheizbares Kleidungsstück. Es ist zwar eine tolle Idee, aber für mich eher sinnlos. Da ich nicht den ganzen Tag draußen an der frischen Luft bin, benötige ich ­solchen schick Schnack nicht unbedingt. Da ziehe ich mich etwas dicker an und dann geht das auch bei so einem Wetter.

Bei manchen Kleidungsstücken wäre solch eine Funktion schon toll und vor allem lustig. Zum Beispiel in Schneeanzügen von Kindern. Da die Kinder meist sehr lange draußen sind und im Schnee herum spielen, frieren kleine Kinder sehr schnell, da der Schneeanzug nass wird. Da würde ich mir solch einen beheizbaren Schneeanzug schon wünschen. Wenn man dann nämlich einen weiteren nach Hause Weg hat, frieren die Kinder nicht, obwohl sie stundenlang im Schnee herumgetobt sind. Oder eine beheizbare Mütze würde ich auch toll finden. Ich glaube sogar, dass das so ein Teil wäre, was ich mir auch anschaffen würde, da mein Kopf ­das empfindlichste Körperteil ist, was am schnellsten friert.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge