Kleider - wo kauft ihr sie?
Hallo,
an alle, die ein Abendkleid oder schönes Kleid für den feineren Anlass im Schrank haben:
* Wo habt ihr dieses Kleid gekauft, und wie zufrieden seid ihr heute wenn ihr das Preis / Leistungsverhältnis analysiert?
* Wie lange habt ihr das Kleid schon und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität?
Ich habe zwei wirklich tolle Kleider in meinem Kleiderschrank, die beide um die 120 € gekostet haben und von Zero sind. Aus aktuellem Anlass brauche ich aber ein cremefarbenes, welches ich nicht besitze, und bräuchte nun ein paar Infos, wo man qualitativ gute Kleider bekommt. Der Preis ist da eher zweitrangig, man soll schon erkennen, dass es qualitativ hochwertige Ware ist.
LG,H
Mit Verlaub, ein Abendkleid habe ich noch nie gekauft, aber einen Anzug.
Meinen ersten Anzug kaufte ich im normalen Laden. Dort gibt's ein mittelmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber immerhin kann man zum Laden nahe des Wohnortes schnell wieder zum Umtauschen fahren. Aber meistens hat man dort keinen Grund zur Beanstandung, da die Qualität normalerweise durchaus im oberen drittel anzusiedeln ist.
Öfters komme ich aber auch nach Reutlingen. Da ist ja die sogenannte "Outlet-City" Metzingen in der Nähe. Dort habe ich auch schonmal einen Anzug gekauft. Super Preis-Leistung-Verhältnis. Allerdings muss man nach Mäkeln suchen. Darauf wird auch explizit hingewiesen. Allerdings habe ich dort noch nie etwas makelhaftes erstanden. Den Anzug gibt es heute noch und er ist immer noch gut in Form.
MfG
rootX1
Hallo!
Ich habe bisher ein einziges, schwarzes Abendkleid für meinen Abschlussball gekauft. Dieses Kleid habe ich bei Peek & Cloppenburg damals für um die 100 Euro gekauft und war auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Es ist wirklich sehr hübsch, in schwarz, trägerlos und oben etwas gerafft, eben schlichte Eleganz
Auch von der Qualität her kann ich eigentlich nichts beanstanden. Ich habe es damals bei P & C gekauft, weil ich zu dieser Jahreszeit, als ich das Kleid brauchte, eigentlich nirgendwo anders ein einigermaßen hübsches Kleid gefunden habe. Schade ist nur, dass ich das Kleid bisher erst einmal getragen habe und es auch glaube ich mittlerweile gar nicht mehr passt, von daher hat sich der Kauf leider nicht so sehr gelohnt.
Gruß,
B.
Ich hab mir bis jetzt nur ein einziges Abendkleid gekauft, das war für meinen Junggesellinenabschied, besser gesagt mein Hennaabend. Das Kleid hab ich aus einer türkischen Boutique gekauft, hier in Hamburg gibts ja so einige.
Mit der Qualität bin ich wirklich sehr zufrieden, also auch allgemein haben die in den türkischen Boutiquen sehr schöne Abendkleider. Ich glaube ich hab damals etwa 300 Euro für das Kleid bezahlt.
Liebe Grüsse
Ich hab mehrere Ballkleider (über 10 an der Zahl) in meinem Schrank hängen. Gekauft habe ich die überall unterschiedlich, bei mir in der nähe gibt es einen Brautladen der auch Abendkleider und Ballkleider führt. Dort kann man diese dann auch anprobieren und sie nähen es kostenlos perfekt auf die Maße an. Das dauert dann halt ein wenig, aber für Kleider die 500 Euro und mehr kosten, lohnt sich das meiner Meinung nach schon. Ein paar habe ich auf eBay gekauft, die dann aus Asien geliefert wurden und angeblich Maßgeschneidert werden. Obwohl ich die korrekten Maße hingeschickt habe, hat nie eines perfekt gepasst und ich musste immer noch in eine Änderungsscheiderei gehen. Schlichte Kleider die ich im Schrank habe, hab ich im normalen Laden (C&A oder H&M) gekauft, denn dort sind die Preise relativ günstig und für ein kleines Schwarzes gebe ich nicht hunderte Euro aus.
Preislich liegen meine Kleider zwischen 30-800 Euro. Und je nach Anlass entscheide ich mich dafür. Ich habe so viele Kleider, da ich früher noch getanz habe und dort für Turniere man diese prunkvollen Kleider dort trägt.
Liebe Grüße
Sorae
Ich habe mein Abiballkleid damals in Amerika gakauft. Für Sylvester habe ich mir eins bei Peek und Cloppenburg zugelegt. die haben immer schöne Sachen. da lohnt es sich vor Allem, kurz nach Sylvester reinzuschauen. da ist dann das meiste ziehmlich strark reduziert. Aber auch bei C&A oder bei Karstadt gibt es oft recht schöne Kleider.
liebe Grüße
sugar-pumpkin
Hallo zusammen,
ich habe bisher auch erst ein einziges Abendkleid gekauft und das war für meinen Abschlussball. Dafür bin ich aber auch ziemlich viel unterwegs gewesen, denn ich wollte ja kein Kleid, dass schon 5 andere hatten.
Ich glaube man kann eigentlich fast überall ein schönes Kleid finden, denn in Katalogen, Geschäften, auf Ebay oder anderen Internetseiten gibt es wirklich tolle Angebote. Ich persönlcih kann aber Peek & Cloppenburg empfehlen. Da gibt es meistens eine ziemlich große Auswahl und außerdem sind die auch noch qualitativ sehr gut. Ansonsten sind gibt es wie schon erwähnt ja auch in Brautmodengeschäften Abendkleider. Ich würde aber immer eher in ein Geschäft gehen und nicht irgendwo bestellen, denn da kann man Die Kleider auch gleich anprobieren und muss es nicht immer wieder zurückschicken, wenn es nicht gut sitzt.
lg Annie
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr für eine Hochzeitsparty ein wunderschönes Satinkleid gekauft. Normalerweise trage ich nie Kleider, aber für diesen Anlass musste es mal sein.
Das Kleid ist von Zara und war auch noch reduziert. Hat um die 60 Euro gekostet wenn ich mich richtig erinnere. Es ist grau-antrazit und geht mir bis zu den Knien. Sieht sehr edel aus und ich wurde auch mehr als 1 mal auf mein hübsches Kleid angesprochen. Die Qualiät ist wirklich sehr gut. Ich war vorher in zig anderen Geschäften. U.a. bei Zero, Esprit, H&M und Mango. H&M ist sonst mein Lieblingsgeschäft, aber die Kleider machten alle einen qualitativ schlechten Eindruck.
Mango hatte auch ganz schöne Kleider, allerdings hab ich dort keins in meiner Größe gefunden oder sie waren mir zu kurz. Ich hatte mich vorher auf mindestens knielang festgelegt. Zero war einfach zu teuer und die Kleider haben mir auch nicht wirklich gefallen. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Dieses Jahr werde ich wieder ein Kleid benötigen. Allerdings kann ich mein Satinkleid nicht nochmal anziehen, da es sich um die selben Gäste wie schon auf der Hochzeitsparty handeln wird. Das wäre etwas peinlich
Also muss ich wohl wieder auf Kleidersuche gehen. Diesmal ist Zara meine erste Anlaufstation, mal sehen ob ich gleich fündig werde.
Hallo zusammen!
Ich habe zwei sehr schöne Kleider. Beide sind von orsay, allerdings habe ich nur eins davon auch bei orsay im Geschäft gekauft. Es ist ein Cocktail- Kleid mit beigem Unterstoff und einem schwarzen Spitzenstoff darüber. Es ist außerdem noch trägerlos und geht ca. bis zum Knie. Das Kleid war reduziert und hat deswegen unter 30 Euro gekostet. Ich war damals wahnsinnig glücklich, dass ich ein so schönes Kleid so günstig bekommen habe.
Das andere Kleid von orsay habe ich bei ebay ersteigert. Es war aber ebenfalls neu und mit Etikett. Dazu gab es noch ein passendes Bolero- Jäckchen. Auch hier handelt es sich um ein Cocktail- Kleid ohne Träge. Das Kleis ist einem beigen, glänzenden Stoff mit kleinen Verzierungen drauf. Ich habe für die beiden Sachen 30 Euro ausgeben und sie sind das Geld wirklich wert.
Ich habe mehrere feine Kleider in meinem Schrank hängen und bin mit allen sehr zufrieden. Ein schönes Kleid für festliche Anlässe im Sommer habe ich bei Fossil gekauft, es hat an die 150 Euro gekostet, aber es sieht es schön und zeitlos aus und gefällt mir wirklich sehr gut. Die Qualität ist bei Fossil an sich immer sehr gut und auch bei diesem Kleid habe ich wirklich nichts zu meckern. Ich wasche es aber dennoch nicht zu Hause, sondern gebe es vorsichtshalber in die Reinigung, wo die Wäsche eben etwas schonender vonstatten geht, als wenn man das Kleid einfach in die Waschmaschine bei sich zu Hause tut.
Dann habe ich noch zwei Kleider, die ich in Frankreich gekauft habe. Beide sind vom selben Hersteller, es handelt sich um einen französischen Designer und ich habe Kleidung dieses Herstellers hier in Deutschland noch niemals zum Kauf gesehen. Hier habe ich ein schwarzes Abendkleid gekauft und ein etwas verspielteres in weiß-bordeau. Die Kleider haben 250 und 290 Euro gekostet, waren also nicht gerade Schnäppchen, aber ich finde, dass es sich absolut gelohnt hat, denn die Kleider sehen auch nach mehreren Waschgängen noch perfekt aus, der Stoff ist qualitativ sehr hochwertig und man sieht ihnen vor allen Dingen an, dass sie keiner durchschnittlichen Massenmode entstammen, sondern individuell und nicht überall zu bekommen sind.
Ein weiteres Kleid habe ich von Abercrombie & Fitch aus Amerika. Die Kleider dort sind alle ziemlich kurz, zumindest habe ich noch kein längeres Modell gesehen, aber es ist sehr hübsch und auch sehr individuell, da eben hier in Deutschland eigentlich nur sehr wenige Personen solche Kleidungsstücke tragen. Es gibt zwar auch einige, die sich Kleidung im Internet bestellen, aber nicht alles bei Abercrombie was es im Laden gibt, kann man auch online bestellen, deswegen ist mein Kleid durchaus individuell. Dafür hat es aber auch über 200 Euro gekostet, die Qualität ist aber, wie man es von Abercrombie gewohnt ist, einzigartig.
Letztendlich würde ich daher schon sagen, dass es sich lohnt bezüglich Kleider mal ein bisschen weiter zu schauen und sich nicht nur in normalen Geschäften im Einkaufszentrum umzuschauen. Meistens gibt es hier keine sonderlich schönen Angebote und wenn doch, dann sind die Kleider an sich nichts sonderlich besonderes und mir wäre bei einem Esprit oder Marco Polo Kleid irgendwie die Gefahr zu groß, dass noch jemand anderes ein solches Kleid trägt, da die Schnitte sich in solchen Geschäften auch nicht sonderlich groß unterscheiden. Für ein schönes Abendkleid lohnt es sich, ein bisschen mehr auszugeben, wenn man mich fragt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20417.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?