Interaktive Kinderbücher auf Französisch gesucht
Viele kennen bestimmt die Bücher von Tiptoi und Ting. Das sind eben interaktive Bücher, wo es dazu auch einen Stift gibt, der dann eben die Geschichten vorliest, Aufgaben stellt, Lieder singt, Reime vorsagt und so weiter. Mein Sohn hat bereits den Ting-Stift und ein Buch dazu und ist total begeistert davon.
Ich würde so etwas in der Art nur eben auf Französisch suchen. Es soll nicht ein Französisch-Lernkurs sein, sondern eben Kinderbücher nur eben auf Französisch. Bei Ting gibt es zwar ein Buch "Französisch", das habe ich leider auch schon gekauft und finde es leider überhaupt nicht ansprechend. Beim französischen Amazon habe ich auch schon nachgesehen, und in Frankreich dürfte es eben scheinbar die Serie von "TAG" und "TAG Junior" geben. Das Prinzip bei dieser Serie dürfte mit Tiptoi und Ting zu vergleichen sein. Allerdings finde ich die Bücher dort nicht besonders ansprechend.
Da diese interaktiven Bücher sich aber generell immer größerer Beliebtheit erfreuen, hoffe ich doch, dass es auch in Frankreich oder Canada oder wo auch immer weitere Angebote diesbezüglich gibt. Bei uns gibt es ja auch nicht nur Tiptoi, auch wenn da das Marketing am aktivsten ist. Aber da gibt es eben auch noch Ting und heute beim Hofer habe ich auch so Bücher von Poingo gesehen.
Ich habe gerade mal im französischen eBay nachgesehen und da gibt es gerade von Tiptoi einige von diesen interaktiven Spielen oder auch Büchern. Auch im Onlineshop von DreamLand gibt es einiges von Tiptoi zu kaufen. Nur von Ting habe ich jetzt nichts finden können, weil ich auch die französischen Begriffe nicht kenne, die bei solch einer Suche wichtig sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204152.html