Teuerstes und billigstes Kleidungsstück

vom 16.04.2008, 19:34 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Euer teuerstes und welches Euer billigstes Kleidungsstück ist, dass ihr gerade momentan in Eurem Kleiderschrank liegen habt.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei der einzig wirklich teuren Jeans die ich habe (D&*) den haargenauen Kaufpreis noch weiss, ich weiss wo ich sie gekauft habe und auch wann.

Ich habe jede Menge "billige" Tshirts in meinem Kleiderschrank, jede Menge günstige Oberteile, aber kann von keinem einzigen den Preis reproduzieren. Dabei müsste ich doch eigentlich gerade bei dem billigsten wissen, wieviel es gekostet hat, denn es ist doch toll eine Klamotte zu finden, die günstig ist, passt und auch noch gefällt.

Sehr komisch, dass mir dieser richtig teure Preis noch mit allen Kleinigkeiten in meinem Kopf geblieben ist.

Wie geht's Euch da?

Lg,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,
also mein teuerstes Kleidungsstück ist eine Trainingsjacke von Original Penguin. Sie hat 70€ gekostet und ist auch mein ganzer Stolz. Auch 2 Polohemden von Fred Perry nenne ich mein Eigen, die haben knapp über 50€ gekostet. Aber ansonsten besitze ich natürlich hauptächlich billigigere Sachen vor allem T-Shirts. Das sind dann meistens entweder Bandshirts oder einfach neutrale Shirts, die man als Unterhemd tragen kann. Am billigsten sind wohl meine Socken 8)

lg
Ohaxx

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

das mit den Sachenkauf ist immer so ein Ding. Mal ist es günstig und dann wieder teuer. Ein richtiges Schnäppchen, habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht. Da war ein Ausverkauf von Kleidungsstücken bei einen Geschäft um die Ecke. Also das günstigte Teil hatte mir 1€ gekostet und das teuerste wiederum 50€. Das eine ist eine Hose, kann ich mir so gut merken, so günstig hatte ich nie gekauft. Das teure ist mein Hochzeitskleid, was schon paar Jahre im Schrank hängt.Trotzdem habe ich viel zu viel im Kleiderschrank. Teure Preise sind halt meist besser zu merken.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »

Mh, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn ich mal so nachdenke, dann ist mein Kleiderschrank doch recht kontrastreich. Also das teuerste Kleidungsstück ist eine Lederjacke von Hugo B. Der Preis geht schon in den vierstelligen Bereich. Und natürlich weiß ich noch, wo ich sie gekauft habe. Sowas vergisst man einfach nicht.

Bei den etwas günstigeren Sachen weiß ich es aber bei allen noch. So habe ich zum Beispiel ein T-Shirt, welches wirklich Pfennige gekostet hat und ich weiß sogar, wo und wann ich es gekauft habe. Besonders kann ich mich an ein Hemd erinnern, welches ich für wenige Euros gekauft habe, was im Verkaufspreis deutlich die 200€ sprengt. Darüber habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut und das werde ich auch nicht vergessen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe ja meine Markenklamotten nur bei Ebay, daher bezahl ich nicht so viel Geld dafür. Beispiel 7 for all Mankind Jeans, kosten im Laden ca.300 -400 Euro.
Bei Ebay schon gebrauchte gekauft für 20,--50,-. Oder meine Dolce & Gabbana Klamotten, oder meine Oberteile von Ed Hardy.

Hab mal mit ner Freundin letztes Jahr durchgerechnet, das ich Klamotten im Wert von über 10.000,- Euro im Schrank habe.Also das ist der Preis, wenn ich die Sachen neu im Laden gekauft hätte. Mit 21 hab ich mir mal ein paar Boots mit Stahlkappen gekauft, in Weinrot mit Lochmuster, die haben mich 160,- DM gekostet. Die sind jetzt 10 Jahre alt, und leben immer noch. Das war das teuerste bei mir.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich musste erst überlegen, bin dann aber schnell zu einem Ergebnis gekommen. Mein vom Preis her billigstes Kleidungsstück ist ein Hoodie den ich für 4,50 Euro statt 29,95 Euro ergattern konnte. Es war ein großer Zufall das ich diese sehr gut aussehende Schnäppchen gefunden habe.

Mein teuerstes Kleidungsstück ist mein Trucker Cap von Ed Hardy das ich mir für 59,90 Euro gekauft habe. Klar habe ich Kleidungsstücke die mehr gekostet haben, die waren oder sind aber keine Caps, zum Vergleich her ist das Cap das teuerste Kleidungsstück was ich besitze.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es sich allein auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer bezieht, dann ist mein teuerstes Stück ein Kostüm, was an die 100 Euro gekostet hat. Das billigste sind ein paar Sommertops die ich mal auf dem Wochenmarkt für 1 Euro das Stück bekommen habe.

Bezieht es sich auf alle Kleidungsstücke im Haus, dann ist eindeutig mein Hochzeitskleid das teuerste mit 800 Euro inklusive Änderungen. Das billigste wäre dann meine Uniform, da die vom Verein gestellt wird und ich demzufolge dafür nichts bezahlen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mein billigstes Kleidungsstueck ist wohl eines meiner weissen beziehungsweise schwarzen No-Name T-Shirts. Die kosten pro Stueck nur 2 ,- Euro. Davon hab ich circa 120 Stueck, da die auch sehr schnell dreckig werden oder kaputt gehen.

Mein teuerstes Kleidungsstueck ist mein Giorgio Armani Anzug. (Ich zahle das jetzt mal als einzelnes Kleidungsstueck, da ich den kompletten Anzug zu einem festen Preis gekauft habe) Der Giorgio Armani Anzug hat mich 2.000 ,- Euro gekostet.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

also mein teuerstes Kleidungsstück ist definitiv mein Hochzeitskleid mit ca. 700 Euro, danach kommt eine Jacke von Apriori für 160 Euro.

Von den günstigen Kleidungsstücken habe ich so einige, die liegen auch so bei 1- 2 Euro. Das sind überwiegend T-Shirts, aber teilweise auch Markenklamotten vom Flohmarkt die man dort sehr günstig abstauben kann.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
das teuerste in unserem Schrank ist ein Hugo Boss Anzug meines Mannes, den Preis habe ich verdrängt :lol: Das günstigste sind schlichte weisse T-Shirts die mal irgendwo 99 Cent pro Stück kosteten. Mein Mann hat 2 Marken, die er sehr gern trägt. La Martina und Tommy Hilfiger. Aber ebenso trägt er auch eine Takkojeans. Also bei manchen Sachen ist der Preis gerecht fertigt, bei vielen aber nicht.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge