Teuerstes und billigstes Kleidungsstück

vom 16.04.2008, 19:34 Uhr

hallo,
ich kaufe überwiegend billige Klamotten bei eBay, H&M oder sonstige. Mein teuerstes Stück ist ein Ballkleid, was ich vor zwei Jahren zu meinem ABI-Ball getragen habe. Das hat um die 300Euro gekostet. Die teuersten Dinge danach haben mich jeweils um die 60Euro gekostet: ein Jack Wolfskin Fleece Pullover und meine roten Converse Chucks.

Die billigsten Teile welche ich besitze haben mich gar nichts gekostet. Ich habe mal geholfen, Anziehsachen, welche in den Container geschmissen werden, mit zu sortieren. Da habe ich Schuhe (so Stoffdinger, voll toll), die ich seit einem Jahr habe und immer noch gerne anziehe und eine Texapore-Jacke von The North Face, die mich auch nichts gekostet hat (die kosten wohl so um die 250Euro, wenn man die neu kauft).
Das waren sie.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das meiste was sich in meinem Kleiderschrank befindet, gehört auch eher zu der Kategorie billige Sachen oder sind gar gebraucht gekauft von mir, da ich mir ansonsten einige Dinge nicht hätte leisten können. Das billigste dabei sind wohl mehrere Jeans die ich für einen Euro auf eBay erstanden habe, und seither trage. Diese sind auch Marken von Lewis etc. und neu kosten die viel mehr, dabei sind sie aber noch gut in Schuss gewesen als ich sie gekauft habe. Aber bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen :wink:

Das teuerste Kleidungsstück mit Abstand ist mein Hellblaues Ballkleid mit kleiner Schleppe und Stola. Das ganze wurde von einer Schneiderin in Handarbeit und auf Maß gefertigt, und hat mich immerhin 1100 Euro gekostet. Getragen hab ich es leider bislang nur 3 mal, da sich nicht so oft eine Gelegenheit dafür gibt, aber ich werde mich davon nicht trennen können. Oft genug stehe ich vor dem Kleiderschrank und halte es einmal an, oder an langweiligen Nachmittagen trag ich es einmal ein paar Minuten just for Fun.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo,,

bei mir war bisher das teuerste auch mein Hochzeitskleid für 400 €.

In der neunten Klasse war es damals, ich weiß es noch genau :D , da waren diese furchtbar dicken Daunenjacken im Trend. Möglischst in weiß und möglichst von FILA. (Gibt es die Marke eigentlich noch?) Ich habe meine Eltern wochenlang bekniet mir diese Jacke zu kaufen! Schließlich bekam ich sie für 165 DM. Und sie hängt auch heute noch im Keller :wink:

Meine billigsten Kleidungsstücke sind wohl auch von Takko - wobei man sagen muss, wenn man Shirts von Takko 6 mal gewaschen hat sind sie total aus der Form und können fast weggeschmissen werden.

Also macht sich der Preis doch bemerkbar :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein teuerstes Kleidungsstück ist mein Abschlussball kleid. Wir haben es in einer Boutique gekauft und es hat 170 € gekostet. Dieser Preis schmerzt noch mehr wenn ich daran denke, dass es jetzt kaputt ist. Mir ist während dem tanzen jemand auf das Kleid gestiegen und hat unten den Saum weggerissen.

Danach kommt ne Jacke für 120€ und Lederstiefel bei denen man den heutigen Wert nicht mehr so genau sagen kann da ich sie von meiner Mutter habe und die schon gute 20 Jahre alt sind. Sie haben aber damals knappe 100 Mark gekostet. Mein billigstes Teil ist ein Neckholderoberteil für 3,99€.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »

Hallöchen,

Das teuerste was ich im Kleiderschrank hängen habe war wohl mein damaliges Abikleid, was ich seit dem auch nie wieder anhatte, den Preis hab ich auch verdränt ;)

Daneben hab ich noch 2 teure Hosen, um die hundert Euro was ich schon sehr teuer finde, für eine einfache Hose.

Das billigste: Naja ich hab natürlich das ein oder andere Mal auch bei eba* bestellt und da oftmals ein Schnäppchen von einem Euro gemacht,was natürlcih teurer war wenn man es im Laden gekauft hätte.

Ansonsten hab ich einen Super-süßen stylischen Rock für damals einen Euro bekommen im Sommerschlussverkauf. Ah und Schuhe für 2.50 runtergesetzt von 50 Euro -weil der Laden pleite gegangen ist und die da wirklich alles für einen Apfel und ein Ei rausgeschmissen haben.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Meine billigsten Kleidungsstücke sind wohl meine Unterhöschen. Die kaufe ich fast immer im Mehrfachpack und dann kosten die so ca. 1€ pro Stück. Mein teuerstes Kleidungsstück war mein Wintermantel: Der hat sagenhafte 350€ gekostet. Das Ergebnis ist, dass ich immer total vorsichtig bin, wenn ich ihn trage, weil ich solche Angst habe, dass was drankommt. Er sieht zwar super aus, aber irgendwie, war es das nicht wert!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

also bei einigen Teilchen weiß ich noch den Kaufpreis genau. Einige Jacken die ich trage waren für meine Verhältnisse sehr teuer : Um die 200 €uronen, da sie auch von Esprit sind und neu gekauft wurde. Zu der Zeit wusste ich noch nichts von "Sale" auf der Esprit Seite und habe mir eben die Teilchen neu geleistet!

Auch einige Jeans habe ich sehr günstig bekommen, die neu um die 70 - 80 € kosten würden von Esprit. Sind eben besondere, die ich nicht jeden Tag anziehen würde mit viel Zierde und Schmuck dran ;)

Habe natürlich auch günstige Teile von Tchibo, die ich eben um arbeiten anziehe, denn da kommt mir nix gutes an! Sehe ich gar nicht ein dort so gute Klamotten zu tragen!

Viele Klamotten kaufe ich auch bei eBay, auch sehr viele Esprit Teile die dort nagelneu verkauft werden zu nem Spott Preis. Habe gestern eine NAGELNEUE Esprit Jeans für 17 € ersteigert. Echt n Schnäppchen würde ich sagen. Mit Porto zahl ich grade mal 20 €!

Muss nicht alles teuer sein! Auch günstiges sieht schick aus! :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hm mein teuerstes Kleidungsstück. Nunja neben meinem Abiballkleid, was ungefähr um die 120 Euro kam, würde ich sagen eine Regenjacke mit einer Pfote drauf (ihr wisst schon welche Marke ich meine :) ) Oje mein billigstes Kleidungsstück ist (mal abgesehen von Socken) ein T-Shirt, welches ich mir erst letztens gekauft habe. Es ist nichts besonderes nur einfarbig, aber es sitzt einfach gut und war mit 3,45 Euro auch ok.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich werden nun auch mal das Geheimnis meines Kleiderschrannks lüften. Das billigste Kleidungssystück dürfte entweder ein Trikot (umsonst), oder aber eine Soche sein.

Am teuersten.. hmm.. ich glaube, das müsste eine Hose sein. Die hat allerdings meine Oma bezahlt :D Sonst habe ich viele Pullover, die ca. 50€ gekostet haben. Die anderen Hosen liegen auch um den Dreh. Die meisten T-shirts kosten bei mir so ca. 20 Euro.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine teuersten Kleidungsstücke sind wohl meine Hosen. Keine meiner Hosen hat unter 70 Euro gekostet, und die teuerste war, soweit ich mich erinnere, eine Hose für 120 Euro. Ich würde mich auch mit billigeren Hosen zufrieden geben, aber wegen meiner Größe passen die meistens nicht.

Das billigste an Kleidung was ich so besitze, sind wohl die T-shirts, die noch aus der Zeit stammen, in der ich fast ausschließlich bei H&M meine Kleidung gekauft habe. Das billigste T-shirt, das ich dort gekauft habe, hat 4,90 gekostet.Ich weiß zu jedem Kleidungsstück, welches ich im Schrank habe, noch den genauen Preis, keine Ahnung wieso das so ist.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge