Qualität von interaktiven Poingo-Büchern?

vom 11.12.2012, 08:46 Uhr

Heute habe ich beim Hofer / Aldi durch Zufall interaktive Bücher von Poingo gesehen. Tiptoi bekommt wohl einen weiteren Konkurrenten. Den Stift von Ting gibt es ja auch noch. Jedenfalls besteht dieses Set scheinbar aus 10 unterschiedlichen Büchern und dazu gibt es eben so einen Stift wie bei Tiptoi oder eben Ting.

Hat schon jemand dieses Set ausprobiert? Wie ist die Qualität vom Stift und wie sind die Bücher gestaltet. Ich selber habe für meinen Sohn bereits den Ting-Stift und bleibe auch dabei, aber eine Freundin von mir interessiert sich für dieses Set. Heute habe ich es mir wie gesagt näher angesehen und auf den ersten Blick sieht es durchaus ansprechend aus. Die Bücher sind von Disney und interessieren Kinder demnach durchaus. Allerdings schauen die Bücher nicht besonders kreativ aus.

Also diesbezüglich können sie glaube ich mit TIng und Tiptoi nicht wirklich mithalten, das ist aber nur mein erster Eindruck, den ich lediglich von der Verpackung her vermuten kann. Man konnte sich die Bücher ja nicht näher anschauen und über die Qualität und Funktionalität des Stiftes kann ich natürlich noch weniger sagen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Interaktive Lehrbücher sind mir schon ein Begriff, aber die Poingo-Bücher haben mir bisher sehr wenig gesagt. Wer jetzt mit welchem Hersteller mithalten kann oder nicht, das kann ich jetzt eher schlecht beurteilen, aber ich kann dir diese Kundenrezension zu den interaktiven Spiel- und Lesebüchern von Poingo anbieten und vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge