Habt ihr selber einen Bestattungswunsch für euch?
Ich selbst will nach dem Tod verbrannt werden und ins Meer geschüttet werden. Zum Lied von Nelly Furtado "I´m like a bird". Sowas passt am Besten zu mir, da ich ein absoluter Wildfang bin und nur so vor Spontanität strotze. Außerdem will ich nicht, dass bei meiner Beerdigung Trübsal geblasen wird, sondern mich jeder so in Erinnerung behält zu meinen besten und schönsten Zeiten.
Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie ich bestattet werden möchte. Immerhin finde ich diesen Gedanken doch sehr beängstigend und ich möchte nicht unbedingt an meinen eigenen Tod denken. Ich empfinde das als ein sehr trauriges Thema und ich denke, dass ich mir in meinem Älter auch noch keine Gedanken darüber machen muss. Immerhin bin ich noch jung und habe auch keine gefährliche Krankheit, so dass ich mich erst in einigen Jahrzehnten intensiv mit dem Thema auseinander setzen möchte. Mittlerweile ist es einfach noch zu früh dafür und ich finde, dass man sich nicht die Lebensfreude vermiesen sollte, indem man sich als junger und gesunder Mensch über solche Themen den Kopf zerbricht.
Für mich ist es jedoch eigentlich auf Anhieb klar, dass ich ein normales Grabs auf dem Friedhof haben möchte. Darüber muss ich eigentlich gar nicht nachdenken, da ich es schon so weiß. Für mich ist so ein Grabs auf dem Friedhof einfach am Schönsten und das ist auch das, was mir am ehesten zusprechen würde. So könnte ich dann eventuell bei meinen Angehörigen liegen und ich hätte eventuell auch ein schönes Grab, das verziert werden könnte.
Irgendwelche ungewöhnlichen Arten, bestattet zu werden, sind ja recht teuer und auch eine Bestattung im Meer oder See ist kaum bezahlbar. Dabei würde ich es gar nicht einsehen, eine halbe Ewigkeit dafür zu sparen, um einmal im See bestattet werden zu können. Immerhin würde ich das Geld lieber für mich selbst ausgeben oder es meinen Kindern oder Enkeln schenken, wenn ich nichts damit anzufangen wüsste. So wäre es wesentlich sinnvoller investiert.
Verbrannt werden würde ich ohnehin auf keinen Fall. Diese Vorstellung finde ich einfach nur gruselig. Immerhin stelle ich es mir ehrlich gesagt auch immer so vor, dass nach dem Tod die Seele aus dem Körper in den Himmel steigt. Bei einem verbrannten Körper ist das jedoch gar nicht möglich und von daher möchte ich diese Möglichkeit auch nicht in Betracht ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204141-10.html