Wo kann man nur Lampengestell kaufen?
Ich habe vor einiger Zeit das Filzen für mich entdeckt. Inzwischen habe ich auch schon ein wenig Übung darin und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Unter anderem bin ich auf gefilzte Lampenschirme gestoßen. Im Endeffekt sind es so Lampenschirme zum Beispiel für ein Nachtkästchen die eben um die Lampe herum ein Drahtgestell oder so haben und um dieses Drahgestell kann man dann eben einen Stoffebzug machen oder in meinem Fall eben einen Überzug aus Filz. Der ist natürlich nur dünn, damit das Licht gut durchschimmern kann.
Nur von der Beschreibung her klingt das nicht so prickelnd, aber bei Dawanda zum Beispiel habe ich da durchaus nette Modelle gesehen. So etwas möchte ich auch probieren, nur weiß ich eben nicht, wo man so ein Lampengestell bekommen kann. Ich habe schon in diversen Bastelshops nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden. In Geschäften die normale Lampen verkaufen bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Eine Idee wäre auch noch, eine billige Lampe zu kaufen, die eben einen Stoffbezug oder so hat und da gibt man dann den Bezug weg und macht einen eigenen, aber auch hier hätte ich noch nicht so wirklich was passendes gefunden und eigentlich müsste das Gestell alleine ja auch billiger sein.
Wenn du bei Ikea eine supergünstige Lampe kaufst und den Schirm abmachst, kommst du unter Garantie günstiger weg, als wenn du versuchst nur ein Lampengestell zu kaufen. Das Ding, welches du nachher mit Stoff bespannst, das bekommst du im Bastelladen. Ist allerdings auch nicht gerade günstig und muss wahrscheinlich bestellt werden.
Ich war aber nun auch mal so frei und habe Google befragt. Nach der ersten Runde fiel mir auf, dass dein Suchbegriff nicht der richtige Suchbegriff ist. Versuch es mal mit Lampenfuß. Zu dem Suchbegriff Lampenfuß bekommst du wesentlich mehr Ergebnisse. Unter anderem auch bei Amazon. Dort verkauft die Firma VBS- Versand Lampenfüße. Die kosten um die 10 Euro rum, was ich preislich nun in Ordnung finden würde.
@LittleSister: Danke! Mit deinem Stichwort ist die Suche in der Tat um einiges besser! Genau so etwas habe ich gesucht und preislich finde ich deine Vorschläge auch in Ordnung. Ein Ikea ist leider nicht wirklich in meiner Nähe, aber ich habe sowieso vor, demnächst einmal einen Ikea aufzusuchen. Da werde ich dann auch gleich nach so einer Lampe Ausschau halten und sonst werde ich mit deinem Stichwort im Internet auch eher fündig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204134.html