Werbung für redcoon - billiger geht es nimmer, oder?
Irgendwie bin ich zunehmend von der Werbung im Fernsehen genervt und da einige meiner favorisierten Sendungen auf den Privatsendern laufen, werden die leider auch oftmals von Werbung unterbrochen. Das nervt mich selbst, kann ich aber nicht immer ändern. Auffallend ist dabei jedoch immer diese Werbung für redcoon. Dabei werden einige wohlgeformte Sternchen, wie Micaela Schäfer oder auch Gina-Lisa, gezeigt, die sich in sehr knappen Bikinis und dergleichen zeigen. Dazu hört man auch entsprechende Kommentare, bei denen ich aber davon ausgehe, dass sie schon ironisch gemeint sind, wie die Werbung an sich selbst auch.
Diese Werbung ist wirklich dermaßen billig und unangenehm und ich habe dadurch schon öfter gehört, dass sich Leute darüber aufregen. Auch an anderer Stelle hat redcoon wohl bereits entsprechende Kritiken erhalten. Ich weiß nicht, ob sich dadurch etwas ändert, aber ich muss selbst sagen, dass diese Werbung wirklich extrem billig ist und so wirkt. Aber immerhin hat es redcoon geschafft, sich dadurch ins Gespräch zu bringen. Ob sie auch den Umsatz/ Verkäufe steigern konnten, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil aber bin eher davon abgeneigt, dort Kunde zu werden, egal, wie gut oder schlecht diese Angebote sind.
Ich habe mich ja schon öfter über eine Werbung aufregen können, aber diese Werbung übertrumpft wirklich recht viel und ich muss sagen, dass sie auch meine Leidensfähigkeit gewaltig strapaziert. So etwas im Nachtprogramm würde ich okay finden, aber wenn ich am Nachmittag oder auch am Abend so etwas sehe, finde ich das eher zweifelhaft.
Empfindet Ihr diese Werbung auch selbst für billig und daher indiskutabel oder findet Ihr es sogar gut, dass so etwas auch praktisch auf die Schippe genommen wird? ist die Werbung für Euch ansprechend, oder eher abschreckend? Seht Ihr die Kritik an diese Werbung berechtigt?
Diese Werbung geht mir in der Tat tierisch auf den Sack und ich fühle mich dadurch in keinster Weise motiviert, die Seite redcoon.de zu besuchen. Die ganzen Tussis, die da mitspielen, nerven mich aber auch so schon, und wenn dann gleich mehrere davon in einem Werbespot auftreten, macht es das nicht gerade angenehmer.
Etwas auf die Schippe zu nehmen ist ja schön gut. In diesem Fall finde ich das aber nicht sonderlich gut gelungen und die Werbung ist und bleibt einfach nur billig.
Ja, diese Werbung ist wirklich richtig schlecht gemacht und mehr als lächerlich, aber das Ziel hat die Firma Redcoon ja damit erreicht. Die Aufmerksamkeit liegt nun auf ihrer Seite, wenn vielleicht auch nicht sonderlich positiv. Die Kritik an der Werbung ist durchaus berechtigt. Sie löst ja schon fast fremdschämen aus. Bei jemanden mit so einer Werbung würde ich selber auch nicht unbedingt kaufen wollen und dies werde ich auch nicht tun. Es ist aber ein cleverer Schachzug der Firma. Hier hat man wieder die perfekten Möchtegern-Promis gefunden um auf günstige Weise auf sich Aufmerksam zu machen und die "Promis" sind auch wieder in aller Munde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204131.html