Wie beurteilt ihr die Videoqualität eurer Handys?

vom 10.12.2012, 22:12 Uhr

Mit nahezu jedem Handy kann man ja mittlerweile auch kleine Videos drehen. manche laden diese Videos dann auch ins Internet und die Qualität ist auch wirklich gut. Bei manchen Videos ist es aber doch so, dass man weniger erkennen kann. Wie beurteilt ihr die Videoqualität eurer Handys und welche Handys habt ihr? Würdet ihr damit auch kleine Filmchen drehen, bei denen man auch einiges erkennen kann und die wirklich scharf sind?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich nutze immer noch das N86 von Nokia und bin mit der Video und Fotoqualität soweit zufrieden, allerdings muss ich dazu sagen das ich diese Funktion nicht dazu nutze im qualitativ hochwertige Fotos oder Filme zu produzieren, sondern eher als Schnappschuss oder wenn man eben mal schnell eine Kamera braucht um etwas festzuhalten.

Die Videos sind wie gesagt in guter Qualität und auch scharf, vorausgesetzt die Lichtverhältnisse stimmen und es ist nicht zu Dunkel. Aber wenn ich richtige Filme oder Fotos machen möchte würde ich dann doch eher eine richtige Kamera nutzen

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Qualität der Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Ich muss aber sagen, dass ich dies sehr selten tue. Mir ist eher wichtig, dass die Bilder gut gelingen, denn hiervon mache ich weitaus mehr als Videos. Selbst bei sehr dunklen Verhältnissen lieferte mir das Handy eine recht gute Qualität. Man konnte trotzdem noch eine Menge sehen und das hat mich schon ein wenig überrascht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe das iPhone 5 und bin außerordentlich zufrieden mit der Foto- und Videoquaität. Davor hatte ich das iPhone 4 mit dessen Kamera ich zwar zufrieden war, allerdings waren da einige Punkte, die mir nicht ganz so gefallen haben, die die HD-Aufnahme in nur 720p und das Rauschen in den Fotos bei schwächeren Lichtverhältnissen. Dies ist nun mit dem iPhone 5 besser geworden und ich habe deshalb sogar meine Digitalkamera verkauft und benutze fast nur noch das iPhone. Ich habe zwar noch eine Canon EOS Spiegelreflexkamera, aber die lasse ich immer öfter Zuhause liegen, wenn ich unterwegs bin. Das iPhone kommt bei dein Fotos zwar nicht an die Qualität der EOS ran, aber man hat es immer dabei und kann innerhalb von wenigen Sekunden das Gerät aus der Tasche holen und einen Schnappschuss machen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge