Starcraft oder Warcraft

vom 16.04.2008, 19:25 Uhr

Das man sobald man seine(n) Hero(es) verliert, sofort das Match verloren hat, stimmt nicht. Wenn du Skill- und vorallem Micro-technisch begabt bist, kannst du locker gewinnen, auch wenn du hin und wieder deinen Hero verlierst. Nur in späteren Phasen des Spiels kann der Verlust eines Heroes entscheidend sein.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe auch mal Star Craft gespielt und das etwa vor sechs Jahren. Das Spiel hat mich sofort begeistert, wie viele hier. Ich habe es noch mit einem 56k Modem gespielt, das war bisschen nervig. Es war am ruckeln und am lagen aber egal es hat trotzdem Spaß gemacht und wurde nie langweilig. Doch dann kam War Craft drei und ich bin um gestiegen, denn ich muss sagen noch kein einziges Spiel hat mich so fasziniert. Ich hab es jeden Tag gespielt über mehrere Jahre hinweg und sogar erfolgreich in der esl. Ich war Platz 70 unter den Amteuren. Also ich mag beide Spiele doch War Craft drei liegt mir einfach besser und hat mir sofort gefallen. Doch wenn man älter wird hat man weniger Zeit für so was. Jetzt spiele ich es nur noch zum Spaß mit paar Freunden wie in alten Zeiten.

Aber wie ich gehört habe bringt Blizzard Star Craft 2 raus. Darauf freue ich mich schon werde es mir holen. Habe große Erwartungen in das Spiel gesetzt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und ich hoffe es wird mich noch mehr begeistern als Star Craft und War craft.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »

Als ich Starcraft angefangen habe zu spielen, war ich nicht wirklich danach aus, ob ich nun der beste bin oder nicht. Für uns gab es damals noch kein Sinn für Rivalität und man hat einfach gespielt um Spass zu haben. Was jedoch das Spiel an sich angeht, ist es meiner Meinung nach, eines der gelungensten Spiele, welche überhaupt auf den Markt erschienen sind und heute auch noch gespielt werden, was jedoch alleine auf das Konto von Blizzard geht, eine Spieleschmiede, welche dergleichen sucht.

Das Spiel an sich ist eigentlich recht einfach und man braucht nicht wirklich lange, um überhaupt dort mitsprechen zu können, was jedoch das Können an sich angeht sehe ich das so, dass alleine das Training das Hauptkriterium ist, denn von nichts kommt nichts und man muss auch viel reininvestieren um überhaupt Erfolge sehen zu können. Warcraft hingegen, hat mittlerweile das Charme meiner Meinung nach verloren und reizt nicht mehr so wirklich, was bei Starcraft hingegen nicht der Fall ist. Leider habe ich das Spiel nichtmehr, sodass ich wohl nichtmehr in den Genuss kommen werde.

Für mich jedoch das Präferenzspiel schlechthin, denn Starcraft ist und bleibt ein Titel welcher auf jeden Fall weiterentwickelt werden sollte. Was jedoch Starcraft 2 angeht, muss man erst abwarten, wie es sich entwickeln wird und ob es ebenfalls so Hardware kompatibel sein wird, sodass auch ältere Rechner damit was anfangen können, was ich jedoch bezweifele. Was mir jedoch sehr gut an dem zweiten Teil gefällt ist, dass das Genre nicht vernachlässigt wurde und man zwar eine andere Optik erwarten kann, das Spielprinzip und das wichtigste überhaupt, nämlich der Spielspass nicht auf der Strecke bleiben werden.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man kann das nicht so pauschal sagen, welches von den beiden Spielen besser ist oder für was man mehr können braucht. Beide Spiele haben sich im SportBereich erfolgreich durchgesetzt und zeigen somit, dass sie nicht zu den Casual Games zählen.

Das Gameplay ist auch derart unterschiedlich, das macht allein das Heldensystem aus, das bei Warcraft 3 existiert. Es spielt sich ganz anders und die Taktiken sind unterschiedlich, wäre das selbe als wenn ich Q3 mit CS vergleichen würde, sind zwar beides Shooter aber eigentlich etwas völlig anderes. Ist es nun schwerer mit Helden zu spielen und darauf zu achten oder ist es schwerer auf die Masseneinheiten zu achten? Jeder der Spieler behauptet zwar, dass sein Spiel schwerer und besser ist, aber neutral gesehen kann man nur sagen, dass beide Spiele gut sind und man nicht vergleichen sollte.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge