www.gmx.de Treuepunkte
Danke für diesen Tipp. Ich bin ja schon lange bei Gmx angemeldet, aber das mit der Treueaktion sehe ich erst jetzt. Habe ja auch nur 90 Punkte auf dem Konto. Ich logge mich aber eigentlich täglich ein.
Könnte es den sein, dass ich die 1000 Punkte schon voll hatte und die E-Mail schon erhalten habe und die Punkte dann abgezogen worden sind? E-Mails die von Gmx oder unbekannt sind lösche ich sofort, ohne den Betreff zu untersuchen. Naja ich freue mich auf die nächste Prämie.
Als GMX das eingeführt hat war das ganz OK, habe da ein CD-Case bekommen damals noch ohne Versandkosten. Aber merkwürdigerweise wollten sie meine Bankverbindung dafür, die ich danach zwar wieder gelöscht habe, aber trotzdem fand ich es blöd das ich sie angeben sollte.
Habe auch schon mehrmals die Email bekommen das ich die Punkte erreicht hab, eine Zeit lang fast jede Woche. Also ich dann GMX angemailt hab das sie da einen Fehler haben und ich nicht vorhabe da weiter was zu bestellen solange es Porto oder Zuzahlung gibt habe ich noch drei Mal die Mail gehabt ich hätte die Punkte voll und seitdem nix mehr.
Ist ja ein ganz nettes System mit den Sammelpunkten, aber irgendwie hat GMX da nur blöde Prämien.
Erst einmal vielen herzlichen Dank auf das Aufmerksam machen. Das ist aber ganz schön bei gmx versteckt. Muss sich also um eine limitierte Auflage oder so handeln, denn sonst hätte man sicherlich schon einige Werbebanner gesehen. Leider habe ich persönlich noch keine dieser Bonusmails erhalten, obwohl mein GMX-Account schon über 1.000 Punkte verfügt. Mal schauen, was sich so für Prämien ergeben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich, wie es einige andere geschrieben haben, um Angebote handelt, die über einen gewissen Zeitraum laufen und dann etwas kosten. In der Hoffnung, dass man sich als Verbraucher an die außergewöhnlichen Funktionen gewöhnt, will GMX sicherlich so die Einnahmen steigern und die Kunden zahlen lassen.
Doch bevor ich jetzt im Vorfeld gleich voreilige Schlüsse ziehe, werde ich das Ganze in nächster Zeit mal verfolgen.
Ich habe letztens auch eine solche Mail bekommen, in denen es hieß, dass ich 1000 Treuepunkte gesammelt hätte und eine "SUPER"-Prämie bekommen würde. Ich habe mir dann die Prämien mal angeschaut und hätte mir folgendes aussuchen können: 1. Ein halbes Jahr GMX Top Mail testen (dann aber auch bei mir das Problem, dass ich bestimmt vergessen hätte, es zu kündigen), 2. Ein USB-Ventilator für 4,95 Euro, 3. Einen Bildschirmreiniger mit Tastaturbürste, 4,95 Euro, 4. Ein "Telefon" für Internettelefonie für 15,95 Euro zuzüglich Versandkosten oder einen USB-Tastatur-Mini-Staubsauger für 4,95.
Da ich eigentlich nichts davon wirklich hätte gebrauchen können und auch keine Lust hatte, da noch etwas zu zu bezahlen (zumal dieser Kram im Laden mit Sicherheit auch nicht teurer wäre, da hätte ich auch keinen USB-Ventilator oder ähnliches für 5 Euro gekauft), hab ich diese Email einfach ignoriert.
Bald habe ich wieder die 1000 Punkte voll, mal sehen, was mich dann schönes erwartet.
Wenn man mal die "Super-Prämien" anschaut dann sind es irgendwie "Super-teure-Prämien". Vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür auch noch 1.000 Treuepunkte braucht. Aber gerade so kleine USB-Tassenwärmer, USB-Taschenlampen usw. bekommt man woanders billiger und muss sich dafür nicht 100 mal bei Gmx.de anmelden. Lohnen tut es sich definitiv nicht.
Ein Freund von mir hatte auch berichtet, dass er über die 3-monatige Testversion von gmx.de Premiummitgliedschaft sogar was schlechtes gelesen hat. Da soll sich einer anhand der Treuepunkte für ein 3-monatigen Zugang freigeschaltet haben und bekam nach einem Monat eine E-Mail mit folgendem Inhalt: "Ihre 30 Tage Testversion ist heute abgelaufen, es wurde nicht gekündigt" Rechnung war beiliegend. Es wurde zwar bei gmx.de angerufen bzw. hingeschrieben, dass es KEINE 30 Tage Testversion war sondern eben anhand der Treueaktion 3 Monate. Gmx.de hat dies irgendwie ignoriert es ging weiter und irgendwann kam es heraus, das gmx.de das mit der Freischaltung durch die Treueaktion übersehen hatte.
Dadurch war der Premiumaccount etwas mit Ärger verbunden, aber ist für den Kunden doch noch gut ausgegangen! Melde mich zwar meistens auch täglich bei gmx.de an, aber die 1.000 Punkte sind nach wie vor noch nicht ganz vorhanden. Nur inzwischen bin ich auch nicht mehr wirklich scharf drauf das diese voll werden. Wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja irgend wann einmal.
Ich hatte vor kurzem auch die ersten 1000 Punkte voll. Gelohnt hat sich das nicht! Es gibt lauter unnütze Sachen, die bei mir sofort in der Schreibtischschublade versinken würden. Beispielsweise hatte ich einen Mini USB-Ventilator zur Auswahl. Man hat nachdem man die Mail von GMX im Postfach hat ganze 30 Tage Zeit um sich für eine "Prämie" zu entscheiden, ansonsten verfallen die 1000 Punkte.
Das mit den Punkten ist eine eigentlich recht coole Sache - eine Bekannte hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Sie hat wohl 1000 Punkte geschafft und sich dann einen USB-Tassenwärmer oder so ein Mist bestellt.
Ich hatte meinen alten gmx-Account gelöscht, kurz bevor ich die 1000 Punkte erreicht hatte, vielleicht ganz gut so, sonst hätte ich am Ende auch noch so einen Mist bestellt.
Ich habe diese Treupunkte gerade erst durch Zufall in meinem GMX Account entdeckt. Ich habe 940 Punkte und ich logge mich auf der Webseite nur ein, wenn eine Mail aus versehen im Spam Filter hängen geblieben ist, ansonsten lade ich meine Mails immer mit einem Programm auf den Computer oder auf das Handy.
Jetzt habe ich mir natürlich überlegt, ob ich da in den nächsten Tagen nicht ganz gegen meine Gewohnheit öfter mal vorbeischauen sollte um die 1000 Punkte voll zu bekommen - aber als schlauer Talkterianer habe ich erst mal geschaut ob jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Treupunkten gemacht hat und nachdem ich nun eure Beiträge gelesen habe werde ich wohl meine Gewohnheiten beibehalten. Denn auf USB Ventilatoren und Co. kann ich auch sehr gut verzichten.
Ich hatte schon mehrfach die nette Mail, dass ich mir eine tolle Prämie aussuchen darf. Die punkte zusammen zu bekommen ist eigentlich kaum ein Problem, zumindest für mich. Ich logge mich in der Mittagspause auf der Arbeit immer einmal am Tag über die Webseite ein, hin und wieder zusätzlich noch abends und am Wochenende von zu Hause wenn eine Spammail falsch sortiert worden ist um sie rauszuholen.
Somit hab ich diese Mail echt alle paar Monate im Kasten. Beim ersten Mal hab ich mir die Prämienauswahl noch angeschaut, aber die Sachen sind erstens nicht mal ansatzweise interessant für mich und zweitens: bei der Zuzahlung für Porto oder was das sein soll gibt's das in jedem Ramschladen billiger käuflich zu erwerben.
Fazit: Diese Treuepunkte sind der totale Reinfall und meiner Meinung nach bloße "Bauernfängerei". Die ach so tollen Prämien sind billig-Artikel die man überall bekommt, ohne sich dafür 100 Mal irgendwo einloggen zu müssen und wenn man nicht gerade jemand mit Interesse für solches Spielzeug ist kann man sowieso getrost auf diese Produkte verzichten.
Ich sehe das auch so. Ich habe diese Mails schon öfter bekommen, aber es war wirklich noch nie etwas sinnvolles dabei, da sich die Prämien auf dem Niveau von billigsten Werbegeschenken bewegen und dann auch noch saftige Zuzahlungen verlangt werden. Bei den Preisen frage ich mich dann ehrlich gesagt auch, wo das dann bitte noch eine Prämie sein soll, da man exakt die gleichen Sachen teilweise für den selben oder sogar einen günstigeren Preis z.B. bei ebay bekommt.
Das einzige was wirklich ok ist, sind die Angebote zum gratis Testen der kostenpflichtigen Mailtarife, wie ProMail. Normalerweise bekommt man da ja immer nur kurze Zeiträume wie 30 Tage, aber über dieses Bonussystem dann eben auch schon mal 3 oder sogar 6 Monate. Dazu dann einfach eine Erinnerung ins Handy, damit man rechtzeitig kündigt und das nicht vergisst oder einfach direkt nach Abschluss die Kündigung zum Ende der Gratislaufzeit abschicken und gut ist. Das ist dann wenigstens auch was nützliches.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20411-10.html