Polizeieskorte für "Promis" - Muss so etwas sein?

vom 10.12.2012, 20:26 Uhr

Ich schaue gerade mal wieder "Die Geisens" im Fernsehen an, da gerade nichts anderes läuft. Die Geisens planen einen Ausflug auf eine Insel und mussten nun eben zum Flughafen, da sie mit dem Flieger dorthin aufbrechen wollen. Das sie jetzt mit einer Limousine zum Flughafen unterwegs sind ist ja nichts neues, aber heute fuhr auch ein Motorrad von der Polizei mit. Dieses Motorrad ist nicht zum Spaß mitgefahren, sondern hat dafür gesorgt, dass die Geisens freie Fahrt hatten. Einfach die Sirene an und mitten durch die Autos durch, die alle an die Seite gefahren sind und so eine Gasse gebildet haben.

Ich finde ja so ein Verhalten extrem unangebracht. Die Geisens sind ja nun keine wichtigen Personen wie manche Politiker oder andere Personen. Und selbst diese werden bei privaten Ausflügen auch nicht von der Polizei begleitet und der Verkehr wird freigemacht, nur damit die feinen Herren etwas schneller voran kommen. Ich finde, dass dies in keinem Fall gerechtfertigt ist, was die hier gezeigt haben. Was sagt ihr denn dazu? Mal angenommen, die Situation ist nicht gesellt. Findet ihr es auch extrem übertrieben, wie man hier den Promis in den Hintern kriecht, oder ist das schon normal in diesen Kreisen?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe jetzt weder die Folge geguckt, die du dort gerade beschreibst, noch gucke ich mir diese Serie generell an, aber das das ganze nicht so ganz der Realität entspricht sollte doch eigentlich jedem klar sein, oder etwa nicht? Ob die Geissens wirklich so reich und wichtig sind, wie sie immer tun, möchte ich hier einfach mal in Frage stellen - Und natürlich geht es nicht einfach so von statten, dass irgendein Prominenter hier bei uns in Deutschland mit der Polizei zum Flughafen oder sonst wo hin eskortiert wird.

Allein schon die Tatsache, dass Polizeibeamte mit den Steuergeldern von uns allen bezahlt werden, macht diese Tatsache ja eigentlich schon unmöglich - Für mich ist dies hier nur eine Übertreibung vom Fernsehsender, nicht mehr und nicht weniger. Wieso sollte man diese Leute auch eskortieren? Wieso sollte für diese C-Promis ein Weg durch die Menge gebahnt werden?

Klar, wenn man wirklich berühmte Personen zu begleiten hat, dann ist das vielleicht angemessen, aber nur wenn es irgendwo riesige Fan-Aufkommen oder etwas in der Art geben sollte. Aber selbst für solche Fälle werden nur in den wenigsten Fällen Polizeibeamte eingesetzt - Meist haben diese Prominenten hier ja eigene Sicherheits-Teams, die sich darum kümmern, dass alles reibungslos verläuft, etc. Was du dort aber gesehen hast, wird auf keinen Fall der Realität entsprechen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die haben dann entweder Angst um ihr Leben oder aber wollen sehr wichtig wirken. Was zutreffend ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mich dir da aber anschließen: bei sehr wichtigen Personen, die von politischem Interesse sind, kann ich das wirklich verstehen. Da kann es wirklich schlimme Auswirkungen, mitunter auf die ganze Welt, haben, wenn denen etwas passiert.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer etwas davon haben könnte, wenn er den Geißens schadet. Da hätten maximal Familienmitglieder etwas davon und das kann man sicherlich ausschließen, dass die sich gegenseitig schaden wollen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^