Zahnschmerzen in den Backenzähnen
Ich hab zwar keine chronischen Schmerzen in meinen Backenzähnen, aber immer wenn ich was Süßes esse, wie zum Beispiel Gummibärchen, dann sticht es so in den Backenzähnen und ich kann kaum weiter essen. Karies ist absolut nicht zu sehen und ich hab auch sonst kein einziges Loch oder eine Blombe oder so. Der Zahnarzt meinte vielleicht dass ich empfindliche Zahnhälse hab und hat mir sensodyne Zahnpasta empfohlen hat aber nichts verbessert leider.
Zu aller erst hätte ich dir jetzt empfohlen zum Zahnarzt zu gehen. Aber so wies ausschaut warst du da schon. An deiner Stelle würde ich ganz einfach nochmal zu deinem Zahnarzt gehen und ihm sagen, dass die Sensodyne Zahnpasta nichts gebracht hat (falls du das nicht schon getan hast). Vielleicht kann er dir dann noch einen anderen Tipp geben, der dir hilft.
Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.
Mein Ältester leidet auch unter empfindlichen Zahnhälsen und traut sich schon vieles gar nicht mehr zu essen. Empfindliche Zähne müssen sanft gereinigt werden, deshalb nur mit weichen Zahnbürsten putzen und keine Zahn Aufheller verwenden. Mundspülungen und leichte Massagen des Zahnfleisches (mit den Fingern) können u.U. helfen. Zahncremes wie Sensodyne oder Elmex Sensitive sind ebenfalls empfehlenswert. Wenn nichts hilft, kann der Zahnarzt die Zähne möglicherweise versiegeln.
Ich mag dieses Forum! Da finde ich doch tatsächlich Leute, die genau solche Probleme haben wie ich. Ich kann auch manchmal keine Gummibärchen essen, ist nicht immer so, dass es dabei in den Backenzähnen stechende Zieh- Schmerzen gibt. Ansonsten sind meine Zähne gar nicht empfindlich, egal ob heiß, kalt, süß, sauer, nur eben bei Gummibärchen. Dabei esse ich die so gerne. Aber Sensodyne hat bei mir auch nicht geholfen.
So, mir hat es jetzt gereicht und ich bin einfach mal zu einem anderen Zahnarzt hin! Dem hab ich mein Problem geschildert und er hat mir sehr genau zugehört und meinte, dass es auch sein kann, dass ich Karies zwischen den Zähnen habe nächsten Donnerstag hab ich jetzt einen Termin zum röntgen bekommen und hoffe, danach bin ich schlauer und der Arzt hat recht, weil gegen Karies kann man ja was machen!
Ich habe das Problem mit schmerzempfindlichen Zähnen auch immer wieder mal. Meine Zahnhälse liegen dann auch etwas frei, was eben zu den Schmerzen führt. Meine Zahnärztin hat mir dafür Elmex Gelee empfohlen. Ich soll es auf die Schmerzen stellen mit dem Finger auftragen. Im ersten Moment tut das immer ordentlich weh. Aber wenn ich es dann etwas einwirken lasse, hilft es wirklich.
Natürlich kannst du deine Zähne auch direkt mit Elmex Gelee putzen, dass wird den gleichen Effekt haben. Es bildet eine Schutzschicht um die Zähne und sie sind dann nicht mehr so schmerzempfindlich. Ich habe daher immer eine Tube davon zu Hause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2041.html