Flüchtigen Bekannten nach Jahren SMS schreiben- komisch?

vom 10.12.2012, 17:23 Uhr

Mein Partner hat gestern eine SMS bekommen von einer Frau. An sich keine schlimme Sache und ich bin auch nicht eifersüchtig auf die Frau, die ihm geschrieben hat.

Die junge Frau, war eine Ex Freundin eines ehemaligen Freundes von ihm. Die beiden hatten jahrelang keinen Kontakt und als sie Kontakt hatten, war der auch normal oder eher flüchtig. Mein Verlobter hat sie mal nach Hause gefahren, da kam ihrerseits ein eindeutiger Spruch, woran er aber kein Interesse hatte. Das hat er mir schon vor Jahren erzählt. Die Geschichte finde ich auch nicht schlimm.

Nun kam gestern eine SMS, was er so macht, wie es ihm geht und so weiter. Es klang aber irgendwie als würde sie sich noch Hoffnungen machen, das da was gehen könnte. Sie weiß ja auch nicht von mir, weil der letzte Kontakt ungefähr 5 Jahre her ist. Nun würde ich nach 5 Jahren aber niemanden mehr schreiben, in den ich mal verknallt war. Zumal die sich ja auch nur flüchtig kannten und nie engen Kontakt hatten.

Ich finde das ein bisschen komisch. Würdet ihr das so machen? Was erwartet sie in euren Augen? Ich meine ein Versuch war es ja wert, aber er hat damals schon ziemlich deutlich gesagt, dass da nichts geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, ich würde so etwas auch tun. Ich bin ein Mensch, der gern und viel mit Leuten kommuniziert, sei es über das Internet oder über SMS. Deshalb kommt es auch manchmal vor, dass ich Menschen, mit denen ich sonst lange nichts zu tun hatte, auch einfach mal so aus heiterem Himmel wieder schreibe, einfach um zu wissen was sie so machen und weil ich nicht gern den Kontakt zu Menschen abbrechen lasse, die ich ganz nett fand, als ich sie kennengelernt habe. Wenn ich dann jedoch merke, dass auf der anderen Seite kein Interesse an Kontakt besteht, lasse ich es schnell bleiben und finde das auch nicht schlimm, schließlich kann so ein Verhalten wirklich aufdringlich und komisch wirken und es denkt dabei nicht jeder so wie ich.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wer nach langer Zeit so plötzlich von sich per Anruf oder hier wie bei Dir oder Euch per SMS meldet, hat meist Hintergedanken. Oft kommen solche Sachen aus der Familie, wenn sie Geld brauchen, Dir was verkaufen oder abkaufen wollen. Ich fände es auch komisch, dass sie sich so plötzlich wieder meldet. Vielleicht möchte sie auf alte Zeiten anspielen und wie toll es doch damals war, weil bla bla bla.

Eventuell braucht sie nur einen Rat oder sie möchte wissen, ob sie vielleicht einen kleinen Kredit bekämen, weil es eben nicht so gut liefe und die Bank spiele nicht mit. Vielleicht hat sie auch eine Enttäuschung erlebt und möchte eine Flamme, die damals nicht gelodert hat, dafür jetzt entfachen. Ich hatte auch schon so jemanden. Den rief ich zurück und der sagte mir dann, dass er für ein großes Finanzunternehmen arbeiten würde und er gerade günstige Produkte hätte. Also ich halte von alten Bekanntschaften gar nichts, wenn sie so lange abgerissen sind und eh nie etwas einem bedeutet haben. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kann durchaus sein, dass sich jemand nach so einer langen Zeit mal wieder Hoffnungen bei einer bestimmten Person macht. Ob es immer den Hintergrund hat sei natürlich mal dahingestellt. Es gibt ja viele Personen, die schnell mal in Vergessenheit geraten und dann vergehen die Jahre, ohne dass man mal wieder etwas von denen gehört hat. Dann irgendwann fällt einem die Person mal wieder ein und man fragt sich, was sie wohl gerade so macht und wie es ihr ergangen ist. Da wir ja alle recht neugierig sind wird natürlich irgendwann mal etwas nachgehakt. Natürlich ist es immer ein wenig komisch, wenn man nach einigen Jahren plötzlich wieder eine SMS von jemanden erhalten hat. Das muss aber keinen schlechten Hintergedanken haben.

Über bestimmt Personen würde ich mich auch sehr freuen, wenn sie sich mal wieder melden würden. Ob es eine Frau oder ein Mann ist spielt da aus meiner Sicht keine sonderliche Rolle. Ich selber könnte mir auch vorstellen, dass ich mal jemanden wieder eine SMS schreibe oder gar anrufe, um zu hören wie es ihm so geht. Dies würde ich aber nicht bei Leuten machen, bei denen ich in der Vergangenheit schon mal einen Korb bekommen habe. Genau das wirkt dann schon ein wenig nach neu geschöpfter Hoffnung, so wie in deinem Falle.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit einer SMS würde ich mich nach 5 Jahren eigentlich nicht mehr bei einer Person melden, mit der ich mal lockeren Kontakt hatte. Das würde ich dann eher telefonisch machen oder wenigstens in einer längeren E-Mail. Etwas merkwürdig finde ich es also schon, dass diese Frau sich nun bei deinem Partner gemeldet hat. Was sie will, kann man wohl nur erfahren, wenn man antwortet, allerdings weiß ich auch nicht, ob ich antworten würde, wenn ich die Empfängerin dieser SMS wäre.

Ich würde wohl auch fürchten, dass diese Frau entweder ein Interesse an deinem Partner hat oder auch, dass sie andere Probleme hat und Hilfe braucht. Vielleicht bin ich aber auch nur grundlos misstrauisch und die Frau möchte einfach den Kontakt wieder aufleben lassen, weil sie es bedauert, dass er eingeschlafen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es auch sehr komisch, wenn man nach mehreren Jahren flüchtigen Bekannten eine SMS schreibt. Immerhin kann man sich ja gar nicht sicher sein, ob die Person überhaupt noch die gleiche Handynummer hat, wie damals und man kann auch gar nicht wissen, ob die Person sich überhaupt noch an einen erinnert. Gerade dann, wenn man sich mehrere Jahre lang nicht gesehen hat und sich davor auch nur flüchtig kannte, kann man sich ja auch nicht sicher sein, ob die Person einen nicht schon komplett vergessen hat und von daher wäre es mir auch sehr unangenehm, in so einem Fall jemandem zu schreiben. Ich hätte keine Lust darauf, erst noch erklären zu müssen, wer ich bin und aus welchem Anlass ich schreibe. Das wäre mir selbst ein wenig unangenehm.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich ab und zu gedankenverloren alte Fotos und auch SMS auf meinem Handy anschaue, wenn ich im Bett liege und mich entspanne. Dabei treffe ich unter meinen Kontakten dann auch immer wieder auf Menschen, die ich völlig vergessen habe, von denen ich aber die Handynummer habe. Dabei werde ich manchmal dann auch ganz traurig, dass der Kontakt eben kaputt gegangen ist und ich überlege mir dann auch tatsächlich manchmal, ob ich den Personen nicht einfach schreiben soll. Immerhin wird mir dann erst richtig bewusst, wie schade es ist, dass Kontakte einfach so kaputt gehen und wie schön es eigentlich war, mit der Person in Kontakt zu stehen.

Vielleicht hat das Mädchen, das sich bei deinem Freund gemeldet hat, auch per Zufall ihre ganzen Kontakte auf dem Handy angeschaut und hat dann auch einige Leute gefunden, mit denen sie schon länger keinen Kontakt mehr hatte. Und da sie das vielleicht schade findet, hat sie nun entschlossen, sich eben bei den entsprechenden Personen zu melden. Dabei muss sie ja auch nicht unbedingt einen Grund für so etwas haben und ich würde nicht unbedingt vermuten, dass sie mit deinem Freund zusammen kommen möchte. Immerhin hat sie ihn ja auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Von daher vermute ich eher, dass das eine spontane Aktion war und sie sich nichts dabei gedacht hat, sondern einfach schauen wollte, ob dein Freund ihr überhaupt antwortet.

Möglicherweise war die junge Frau aber auch bis vor kurzem in einer Beziehung und hat nun eine Trennung hinter sich. Vielleicht fühlt sie sich nun auch sehr allein, so dass sie einfach nach einem anderen Man Ausschau hält, mit dem sie sich ein wenig ablenken kann. Von daher eignet sich natürlich ein Mann, den sie kennt, besser, als irgendjemand Unbekanntes.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^