Was ist an alkoholischen Getränken bei euch immer vorrätig?

vom 10.12.2012, 14:12 Uhr

Wir haben einen großen Vorrat an Whisky, Grappa und anderen vergleichbaren alkoholischen Getränken. Das liegt aber daran, dass wir eher selten davon etwas trinken. Im Grunde eigentlich nur 4-5 mal im Jahr. Wenn man dann eine neue Flasche gekauft hat, hält sie entsprechend lange.

Andere alkoholische Getränke haben wir nur kurzzeitig vorrätig. Man kann sie ja jederzeit kaufen und unsere Lagerungsbedingungen sind eher begrenzt. Deshalb würde sich ein ausgedehntes Weinregel nicht lohnen. Das würde mir zwar gut gefallen, denn da würden wir uns dann auch von verschiedenen Herstellern vor Ort etwas mitbringen, aber das scheitert am Platzproblem. Außerdem ist die Lagerung von Wein auch nicht ganz ohne. Ein Freund von uns hat eine Zeit lang stets ein umfangreiches Weinsortiment gehabt. Eine Flasche hat er über ein halbes Jahr für einen besonderen Moment ausgehoben und dann war der Wein hinüber. Gerade bei Flaschen, die etwas mehr kosten ist das dann ärgerlich. Deshalb haben wir keine größeren Vorräte.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich einige Flaschen Alkohol zu Hause habe. Gerade im Sommer, wenn ich Ferien habe, mag ich es richtig gerne, es mir mit einem Glas Alkohol auf dem Balkon gemütlich zu machen. Da ich auch oft Besuch bekomme oder auch hin und wieder Freundinnen besuche, ist das auch ganz praktisch. Immerhin trinke ich auch mit Gästen sehr gerne den einen oder anderen Schluck zur Entspannung und auch wenn ich eine Freundin besuche, dann bringe ich ganz gerne eine Flasche Sekt mit, die wir dann trinken können. Von daher habe ich eigentlich auch immer Alkohol im Haus, so dass ich nicht extra einkaufen gehen muss, wenn ich Besuch bekomme.

Normalerweise habe ich immer eine Flasche Sekt und eine Flasche Wodka da. Zwar versuche ich immer, mir einen kleinen Vorrat anzuschaffen, wobei das jedoch leider einfach nicht klappt. Immerhin kommt ja auch immer etwas weg und da Alkohol auch nicht gerade günstig ist, habe ich meistens auch nicht das Geld da, um mir gleich mehrere Flaschen auf einmal zu kaufen. Immerhin ist man schnell hundert Euro los, wenn man sich einige Flaschen kauft und das ist mir dann meistens einfach zu teuer.

Wenn sich Besuch bei mir ankündigt und wir auch ganz gezielt vorhaben, etwas Alkoholisches zu trinken, dann gehe ich normalerweise aber immer dafür einkaufen. Immerhin habe ich so gut wie nie das Getränk da, auf das wir uns geeinigt haben und auch wenn wir nur Wodka trinken, kaufe ich dann meistens noch einige Säfte dazu. Von daher ist der Alkohol, den ich zu Hause habe, eher für spontane Besuche gedacht, bei denen ich nicht vorher extra einkaufen gehen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Den einzigen Alkohol, den wir auf Vorrat haben, ist der Whiskey meines Partners. Und dieser Alkohol wird keinem Besuch kredenzt. Das bedeutet, dass es bei uns zu Hause keinen Alkohol gibt oder wir spontan welchen kaufen müssen. Ich trinke schließlich überhaupt keinen Alkohol und mein Partner nur ab und zu ein Schlückchen seines Whiskeys. Sprich Gäste haben bei uns bei Spontanbesuchen einfach nur Pech. Deswegen ist es für Trinkgelage immer besser, wenn man sich bei uns ankündigt, damit wir noch Besorgungen machen können.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^