Was sind eure Jahresvorsätze für 2013?

vom 10.12.2012, 13:27 Uhr

Ja, das liebe Jahr neigt sich wieder dem Ende zu. Bald ist Weihnachten und dann kommt auch schon wieder der Jahreswechsel und wie jedes Jahr werden sich viele neue Jahresvorsätze machen und dann mehr oder weniger einhalten.

Welche Jahresvorsätze habt ihr für 2013? Habt ihr diesen Vorsatz zum ersten Mal oder ist es ein Vorsatz, den ihr schon öfter hattet, wie zum Beispiel mit dem Rauchen aufzuhören oder eben abzunehmen oder dergleichen. Habt ihr irgendwelche Strategien / Pläne, wie ihr diese Vorsätze erfüllen wollt oder könnt?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im kommenden Jahr möchte ich vor allem meinen Realschulabschluss erreichen und anschließend in eine Ausbildung gehen. Auch eine Freundin würde ich gerne im Jahr 2013 bekommen heißen. Wie so manch andere auch, möchte ich möglichst viele Ziele erreichen, welche ich für das Jahr 2013 habe. Bis jetzt sind es eigentlich nur ein paar, welche ich eigentlich alle erreichen sollte. Selbst wenn etwas mal nicht funktionieren sollte, werde ich nicht aufgeben. Sogar meine persönliche Einstellung wird 2013 wahrscheinlich vollkommen anders ausfallen und somit zur positiveren Einstellung wechseln.

Für den Realschulabschluss nehme ich mir folgende Ziele vor:

    - mehr Englisch üben
    - generell für die ganzen Prüfungen üben
    - versuchen in Mathe eine 1 im Abschluss zu bekommen
    - mehr im Unterricht beteiligen (auch wenn das nicht benotet wird)
    - einen guten Durchschnitt im Abschluss erreichen

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erstes Ziel wird erst einmal sein, meine Abitursabschlussprüfungen erfolgreich zu schreiben und dann Ende Juni endlich mein Zeugnis in der Hand zu halten. Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, im Frühjahr 2013 meine Ausbildungsvertrag zu unterschreiben, aber das hat schneller geklappt als erwartet und somit ist mein erstes Vorhaben für 2013 schon erfüllt, bevor das Jahr überhaupt schon angefangen hat. Das ist auch mal was Nettes.

Ich nehme mir für das nächste Jahr auf jeden Fall vor konstant Texte in diesem Forum und für ein Onlinemagazin zu schreiben, bei dem ich Autorin bin. Das ist einfach eine gute Möglichkeit, um nebenher Geld zu verdienen und da ich im nächsten Jahr aufgrund meines Umzugs und zwei Urlauben keine Zeit haben werde, um einen Ferienjob anzunehmen, ist es mir auch wichtig, dass ich das nicht schleifen lassen. An meinen Ausbildungsbeginn und mein paralleles Studium an der Hochschule denke ich noch nicht so viel, weil das erst am Ende des Jahres beginnt. Dennoch nehme ich mir natürlich grundsätzlich vor, mich so schnell wie möglich in das Unternehmen einzuleben und viel für das Studium zu lernen, sodass ich meine guten Noten auch dort beibehalten kann.

In meinem privaten Leben habe ich das Vorhaben, meine Freizeit "gerecht" aufzuteilen. Die meiste Zeit verbringe ich mit meinem Freund, aber ich will auch meine Mutter, die ab nächstem Jahr dann auch noch alleine zu Hause wohnt, nicht außer Acht lassen und weiterhin mit ihr viel Zeit verbringen. Genauso verhält es sich auch mit meinem Hund.

Die Vorsätze sind nun sehr allgemein gehalten, viel konkreter will ich das auch nicht formulieren, weil sich Dinge im Laufe der Zeit natürlich auch noch verändern können.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon ein paar Kilos abgenommen und ich möchte im nächsten Jahr mein Wunschgewicht erreichen und ich bin sehr optimistisch. Ich hoffe auch, dass ich im folgenden Jahr mehr mit meinen Freunden und mit meiner Familie unternehmen kann und ich trotzdem ein gutes Zeugnis in den Händen halte.

Ich hoffe natürlich, dass ich meine guten Vorsätze halten kann und möchte mir eigentlich auch nicht mehr Aufgaben geben, da ich sie wirklich sehr gerne erfüllen würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe eigentlich keine guten Vorsätze fürs neue Jahr, weil ich mir denke, dass man dafür nicht unbedingt einen Jahreswechsel benötigt. Möchte man an seinem Leben etwas ändern, dann kann man das genauso gut sofort tun und muss nicht erst bis Silvester warten. Nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Schwester öfter zu sehen. Sie wohnt leider in Hamburg und ist derzeit schwanger. Ich möchte auch etwas von meiner Nichte bzw. meinem Neffen haben und deshalb möchte ich mindestens zweimal im Jahre 2013 nach Hamburg fahren. Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

Außerdem hätte ich gerne ein zweites Kind. Ich werde 2013 die Pille absetzen und ich hoffe natürlich, dass es ganz schnell klappen wird. Das kann man aber auch nicht als Vorsatz bezeichnen, denn es liegt ja nicht in meiner Hand, ob und wie schnell ich schwanger werde. Ich rauche und trinke nicht, deshalb besteht auch hier keine Notwendigkeit, aufzuhören. Abgenommen habe ich schon 2012. Ich habe endlich wieder mein Wunschgewicht, dass ich auch erstmal halten möchte -solange ich nicht schwanger bin natürlich! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe den festen Vorsatz oder eher Entschluss gefasst,im nächsten Jahr sehr ehrgeizig zu sein, aber auch sehr sparsam. Ich muss ehrgeizig sein, weil ich nun im Masterstudiengang stecke und da muss ich eben gute Noten schrieben, was ja im Bachelorstudiengangbei uns Lehramtern ein wenig nebensächlich ist. Nun gibt es aber keinen Grund mehr, nicht für eine Klausur zu lernen oder eine Hausarbeit schlampig zu erledigen, jetzt muss ich auf jeden Fall richtig ranklotzen und das natürlich nicht nur in einer Klausurenphase, sondern das ganze Jahr über.

Außerdem muss ich sehr sparsam sein, denn ich möchte mir meinen einen und einzigen Wunsch erfüllen und mir mein Pony endlich wieder zurück kaufen, denn wie man mir gestern Abend erzählt hat, habe ich "gute Chancen" dieses Pony wieder zu bekommen. Das Problem ist nur, dass ich im Moment leider nicht die finanziellen Mittel dafür habe und dass es mein armes Pony mittlerweile in die entlegenste Ecke von Deutschland verschlagen hat, denkbar weit von mir entfernt. Ich muss also Jemanden finden, der mit mir fährt, da ich die Strecke nicht alleine am Stück fahren kann und mit dem Pony auf dem Pferdeanhänger keine langen Pausen machen möchte und ich muss die hohen Spritkosten bezahlen. Also ist mein Vorsatz, noch fleißiger zu arbeiten um mehr Geld zu verdienen und dafür noch weniger Geld auszugeben, als ich ohnehin schon mache.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Vorsätze fürs Neue Jahr zu fassen finde ich sehr schwierig, da es doch immer viel gibt, was man gerne im neuen Jahr besser machen will. Doch die obligatorischen Vorsätze wie "mehr Zeit mit der Familie verbringen" oder "mir mehr Zeit für mich nehmen" möchte ich mir in diesem Jahr nicht konkret fassen. Ich glaube auch, dass solch allgemeine Vorsätze nicht so viel bringen. Ein konkreter Vorsatz wie "5kg abnehmen" oder "wieder in das und das Kleid passen" ist besser als ein allgemein gehaltener.

Mein Vorsatz fürs kommende Jahr ist relativ simpel. Glücklich sein! Das ist zwar nicht konkret aber für mich im kommenden Jahr passend. Und außerdem auch noch: mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.

Apropos Neujahrsvorsätze: Zu dem Thema gibt es hier ein Gewinnspiel. Da kann man seinen Vorsatz posten und dann am Ende etwas gewinnen.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Vorsätze fürs neue Jahr lauten:

1. Streite nicht so oft mit deinem kleinen Bruder.
2. Sei nicht so vergesslich und "aufschieberisch" (?).
3. Werde erwachsen!

Ich werde wahrscheinlich mich sowieso nicht dran halten, aber der Gedanke zählt doch, oder? :D Ich bemühe mich anfangs, aber irgendwann im Laufe des Jahres vergeht die Motivation dafür. Ich denke mal, dass ich da nicht die Einzige bin und mich deshalb nicht irgendwie mies fühlen sollte.

» juliaxiaoxiaolin » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,69 »


Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen nicht mehr den Großteil meines Lohns in mein Auto zu stecken, aber ich weiß nicht, ob ich das so richtig umsetzten werde, denn es ist geplant die Ledersitze neu beziehen zu lassen und das Fahrzeug einer Komplettlackierung zu unterziehen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nehme mir für das kommende Jahr wie immer rein gar nichts vor; das ist einfacher als sich ständig irgendwas vorzunehmen was nach einer Woche eh wieder in Vergessenheit gerät. Ich verstehe auch immer noch nicht warum Menschen ein neues Jahr brauchen um die Dinge zu ändern, die sie aktuell stören. Da reicht doch auch eine neue Woche oder eben der Moment, in dem man erkennt dass man an sich arbeiten muss.

Das einzige was gerade fest auf meinem Plan steht ist das Beenden meines Studiums. Ich brauche nur noch meine Bachelorarbeit schreiben und dann bin ich fertig; die Anmeldung ging vorgestern an das Studienbüro und ich rechne damit, dass ich dann direkt zu Jahresbeginn starten kann. Dass ich mich danach bemühe einen Job zu finden ist für mich kein Vorsatz, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^