Was sind eure Jahresvorsätze für 2013?

vom 10.12.2012, 13:27 Uhr

Ich nehme mir für das nächste Jahr vor weiterhin sportlich aktiv zu sein und mich weiterhin aktiv zu bewegen. Außerdem habe ich im nächsten Jahr so einige Dinge vor, die ich dann auch schaffen möchte. Ich möchte gute Noten bekommen und mein Leben weiter voran bringen. Außerdem möchte ich wieder mehr den Kontakt zu meinen alten Freunden aus der Heimat pflegen, was mir dieses Jahr nicht so gut gelungen ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Vorsätze einhalten werde, da ich zu Zeiten sehr faul sein kann und sich meine Meinung auch ziemlich schnell ändern kann. In den vergangenen Jahren konnte ich mich nie dazu überwinden, meine Vorsätze auch nur im Entferntesten einzuhalten. Natürlich stelle ich mir das 2013 um einiges besser vor aber wer kann das schon vorhersehen? Am Ende des nächsten Jahres werde ich wieder dastehen und sehen, dass ich nichts und rein gar nichts erreicht habe.Trotzdem habe ich mich einmal daran versucht, eine kleine Liste zusammenzustellen:

- Gewicht abnehmen. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner Figur, sehe aber, dass ich präadipös bin, was heißt, dass ich die Tendenz zu Übergewicht habe. Es wäre sehr gesund, zehn Kilo abzunehmen und würde mir vielleicht dabei helfen, ein noch besseres Selbstvertrauen zu entwickeln.
    - In der Liebe aktiver werden. Die Trennung von meinem Ex-freund ist jetzt schon mehrere Monate her und ich suche nach einer Beziehung, in der ich mich richtig wohlfühle. Bisher hatte ich noch nie wirklich das Gefühl, von meinem Partner geschätzt zu werden. Ich weiß, es könnte auch an mir liegen und genau das ist ein weiterer Aspekt, den ich an mir verändern möchte
    - Besser in der Schule sein. Da mein Abitur auf mich zukommt, muss ich mich so langsam etwas mehr anstrengen, um später einen guten Beruf ausüben zu können. Denn momentan sieht es mit meinen schulischen Leistungen noch nicht so toll aus.
Ich bezweifle immer noch, dass ich all dem so konsequent folgen werde aber ich werde ja sehen, was ich im Dezember 2013 so alles erreicht haben werde. Ich hoffe auch für euch alle, dass ihr euch an eure Vorsätze halten werden könnt!

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Bis jetzt habe ich mir eigentlich jedes Jahr etwas vorgenommen. Allerdings waren die guten Vorsätze schneller vergessen, als ich gedacht hatte und nach einigen Monaten konnte ich mich gar nicht daran erinnern, was ich mir überhaupt vorgenommen hatte. Von daher nehme ich mir für dieses Jahr nichts vor, da ich es noch nie geschafft hatte, meine guten Vorsätze auch durch zu ziehen. Von daher bin ich auch nicht sonderlich optimistisch, dass es dieses Jahr anders werden würde.

Meistens ist es ja ohnehin so, dass alles anders wird, als man es gedacht hatte. Von daher bringen ach die Vorsätze auch nicht viel, wenn das Leben unerwartete Bahnen nimmt. Außerdem bringt es mir auch nichts, mir etwas vorzunehmen, da ich die Vorsätze ohnehin nicht durchhalte.

Eigentlich bin ich mit meinem Leben wirklich zufrieden. So wie es läuft, ist es momentan wirklich gut und ich habe in letzter Zeit viel erreicht, worauf ich auch stolz bin. Von daher würde ich mich einfach freuen, wenn es so gut weiterlaufen würde, wie bisher. Ich möchte also einfach, dass sich großartig nichts ändert und ich ganz einfach weiterhin so viel Spaß in meinem Studium haben werde.

Was ich vielleicht vorhabe, ist, hin und wieder etwas mit meiner Mutter zu unternehmen. Obwohl wir uns eigentlich ganz gut verstehen, haben wir dieses Jahr leider sehr wenig zusammen gemacht. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir wieder öfters etwas zusammen machen würden. Leider lässt es die Zeit aber einfach nicht zu. Und weil ich eben weiß, wie schwierig es ist, einen Tag zu finden, an dem wir beide Zeit haben, nehme ich mir auch gar nicht vor, öfters etwas mit ihr zu machen. Immerhin habe ich mich auch jetzt aktiv darum bemüht, obwohl es nicht gerad oft geklappt hat. Von daher werde ich es einfach auch weiterhin versuchen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mir auch mal wieder Vorsätze für das kommende, hoffentlich besser werdendes Jahr 2013:

- Ein paar Kilos verlieren
    - wieder joggen gehen
    - weniger Nudeln!
    - weniger shoppen gehen
Eigentlich sind meine Vorsätze die selben, wie aus den letzten Jahren. Nur leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, wenigstens einen dieser Vorsätze zu erfüllen. Man wird einfach ständig verführt, überall wo man ist, sie nicht einzuhalten! Ich habe mir sogar schon einen Motivationsapp heruntergeladen - aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge