Erfahrungen mit Zipflbob / Zipfly gesucht

vom 10.12.2012, 11:17 Uhr

Auf der Suche nach einer geeigneten Rodelmöglichkeit für meinen vierjährigen Sohn bin ich auf die sogenannten Zipfbobs auch Zipfly genannt gestoßen. Die gibt es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Das Prinzip ist zwar gleich, nur eben die Größe anders. Im Prinzip schaut das ganze so aus, dass man auf einem Plastikteil sitzt und zwischen den Beinen hat man eben einen Zipf wo man sich festhält und dann kann es auch schon los gehen.

Es gibt scheinbar sogar eigene Rennen mit diesem Schneegefährt. Auf Rodelbahnen, Pisten und Co hätte ich sie aber ehrlich gesagt noch nicht so oft gesehen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich da noch nie so genau darauf geachtet habe.

Kennt ihr diese Dinger und habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Stabil sind sie denke ich durchaus und mich interessieren sie vor allem auch, da sie im Auto nicht zu viel Platz brauchen. Da ich nur ein kleines Auto habe, wäre das durchaus ein Vorteil. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das ganze ordentlich auf die Bauchmuskulatur geht. Aber wie sieht es mit dem Rutsch- und Spaßfaktor aus?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte schon mal im Winterurlaub so ein Gefährt unter meinem Allerwertesten und ob diese Zipflbobs oder Zipfys für Kinder geeignet sind, das kommt auf den Hang an. Ich bin damit zweimal einen ziemlich steilen Hang hinunter gefahren und hatte wirklich alle Beine und Hände voll zu tun, mich auf diesem Gerät überhaupt zu halten. Auf auf wenig befahrenen und kleinen Pisten ist es bestimmt ein Riesengaudi für Kinder.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^