Röcke auch im Winter bei Minusgraden?
Momentan trage ich unheimlich gerne Röcke, auch wenn es bei uns Minusgrade hat. Ich habe da eine dicke Leggings drunter, die gestrickt ist und entsprechend wärmt. Dazu ein paar Winterstiefel, das sieht dann trotzdem dick aus und ich friere auch nicht.
Allerdings sehe ich nur sehr wenige Frauen oder Mädchen mit Röcken bei diesem Wetter. Die meisten tragen dann doch Hosen, weil es ihnen vielleicht mit Rock dann doch zu kalt ist. Was tragt ihr? Mögt ihr Röcke bei dem Wetter oder geht das bei euch gar nicht? Wie haltet ihr euch trotz Rock dann warm?
Ich trage ab und zu mal Röcke im Winter. Mir ist das irgendwie immer unangenehm, wenn der Wind so pfeift und die Kälte dann doch immer wieder den Weg findet. Aber es ist schon schön anzusehen. Ich trage dann auch immer dicke Strumpfhosen und meistens auch 2 Paar Strümpfe, weil ich an den Füßen immer so schnell friere. Ich denke, dass viele Frauen da einfach die Meinung vertreten, dass es zu kalt ist für Röcke.
Röcke im Winter mag ich eigentlich nicht so gerne und deshalb trage ich sie auch eher selten. Ich bin eine echte Frostbeule und friere wirklich sehr schnell. Auch wenn ich eine Leggings unter dem Rock trage, ist mir viel zu kalt. Da trage ich lieber Jeans und andere Hosen. Unter denen trage ich dann meist sogar noch eine Strumpfhose, weil mir immer kalt ist. Ich sehe auch kaum Frauen, die bei diesen Temperaturen einen Rock tragen, weil sie eben auch dafür bekannt sind, dass sie schnell frieren. Schön aussehen tut es natürlich trotzdem, aber warme Beine und Füße sind mir da ehrlich gesagt lieber!
Ich trage im Winter selten Röcke mit zwei Leggings und einer Strumpfhose, aber nur in schwarz. Meistens ziehe ich im Winter weite Cargo-Hosen an und darunter Jogginghosen. Natürlich sieht das nicht so schön, sexy oder attraktiv aus, aber im Winter ist mir mein Aussehen nicht so wichtig wie in anderen Jahreszeiten. Trotzdem achte ich darauf, dass ich sauber und ordentlich gekleidet bin.
mir geht es da ähnlich, Frauen und ihr schlechte Durchblutung^^. Ich trage auch sehr selten Röcke im Winter, allerhöchstens wenn ich mal bisschen schicker aussehen möchte, zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt. Hab einen schönen winterlichen Faltenrock aus dickerem Stoff, den trage ich aber nur in Kombination mit meiner schwarzen Thermostrumpfhose drunter und gefütterten Stiefeln
Ich trage im Winter eher nur selten Röcke mit dicken Leggings drunter, aber es kommt durchaus vor, da ich Röcke sehr liebe. Meistens trage ich so etwas zu Weihnachtsfeiern und anderen Festen. Auf dem Weihnachtsmarkt draußen sind mir dann doch Hosen lieber, da Leggings nie richtig warm halten. Trotzdem will ich im Winter nicht auf den Rock verzichten.
Röcke im Winter empfinde ich als unpraktisch und auch als unpassend, wenn sie nicht so lang sind, dass sie mindestens bis zu den Knöcheln gehen. Es sieht einfach fürchterlich aus, wenn die jungen Mädchen im Winter an der Bushaltestelle stehen, mit einer dicken Jacke, einer Wintermütze, Schal und Handschuhen und dann mit einer dicken Strumpfhose, bei der man häufig auch sieht, dass sich da noch etwas anderes drunter befindet, und dazu einem Rock, der gerade einmal das Gesäß bedeckt. Da macht einfach niemand mehr eine gute Figur, erst Recht nicht, wenn die betreffende Dame offensichtlich nach Wärme ringt.
Was ich auch fürchterlich finde ist eben dieser Kontrast zwischen dem augenscheinlich winterlich gekleideten Oberkörper, im Idealfall auch noch eben mit Mütze, Schal und Handschuhen, weil diese den Kontrast noch deutlicher werden lassen, und dem im Vergleich dazu eher spärlich bekleideten Teil der unteren Körperhälfte. Ich finde das unsinnig und frage mich, warum man sich so anzieht für einen ganz normalen Tag im Winter, wenn man weiß, dass man eben zum Beispiel viel draußen steht und auf öffentliche Verkehrsmittel warten muss. Wenn man im Büro arbeitet, dann ist das ja wieder eine ganz andere Sache, denn dann kleidet man sich mit seinem Rock ja nicht viel anders, als im Sommer auch, sodass es alles in allem noch stimmig aussehen kann. Aber die winterliche Version finde ich doch schon ziemlich unpassend. Ich selber würde so im Winter ganz bestimmt nicht herum laufen.
Ich trage im Winter sehr oft Röcke oder Shorts. Dabei trage ich auch nie Röcke, die knielang sind, sondern eher Miniröcke. Dass es dadurch kalt ist, finde ich überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass es viel wärmer ist, wenn ich einen Rock oder eine Shorts trage, als wenn ich nur eine Jeans anziehe. Von daher trage ich im Winter bevorzugt Röcke, da es einfach wärmer, kuschliger und auch schöner ist.
Wenn ich Röcke oder Shorts trage, ziehe ich dazu immer eine dicke Leggings oder eine dicke Strumpfhose an. Dazu ziehe ich noch dicke Socken und zusätzlich Stulpen oder Kniestrümpfe an. Dazu kommen dann noch Stiefel. So eingepackt ist es mir einfach wärmer, als wenn ich nur eine Jeans anhabe, da die Kombination mit dem Rock einfach besser wärmt. So sind meine Oberschenkel ja mit Rock und Leggings gewärmt, während meine Waden mit Stiefeln, Leggings, Socken und Kniestrümpfen gewärmt werden. Zwischen Rock und Stiefel bleibt ja ein nicht sonderlich großer Raum übrig, der ja nachdem, wie hoch die Stiefel sind, kleiner oder größer ausfällt. So ist es schön kuschelig. Habe ich hingegen eine Jeans an, kann ich keine Leggings oder Strumpfhose darunter tragen. Zum einen sind meine Jeans dafür viel zu eng und zum anderen mag ich es überhaupt nicht, unter der Jeans noch eine Strumpfhose oder Leggings an zu haben, da das fürchterlich juckt und ich mich so einfach nicht wohl fühle.
Meine Jeans halten nicht sonderlich warm und auch der Stoff kühlt schnell ab. So greife ich wirklich lieber zu Röcken und schicken Strumpfhosen. Das sieht meiner Meinung nach, auch noch richtig gut aus.
Grundsätzlich trage ich keine Röcke und auch keine Kleider, schon seit Kindheitstagen nicht mehr. Daher stellt sich für mich persönlich die Frage auch gar nicht. Es ist nun eher so, dass ich immer wieder mal Mädchen und Frauen jeglichen Alters mit Röcken und Kleidern auch bei Minustemperaturen sehe. Diese Mädchen und Frauen tragen dann auch noch zusätzlich Leggings oder dicke Strumpfhosen und entsprechende Winterstiefel und Stulpen. Ich habe da nicht den Eindruck gewonnen, dass die Leute dann sonderlich frieren.
Zwar könnte ich mir vorstellen, dass es eher unbequem sein kann, aber das kommt vermutlich auch darauf an, was man genau anzieht und auch, ob man sich in der Kleidung wohlfühlt. Ist dies nicht der Fall, wird es auch eher problematisch sein, Röcke und Kleider im Winter etwas wohlwollendes abzugewinnen. Aber dennoch gibt es auch Kleidungsstücke als Röcke/ Kleider, die durch die Wolle besonders warm halten können. Für mich sind Röcke grundsätzlich nichts, aber für die, die es mögen, ist es auch nachvollziehbar.
Komisch, mir geht es auch gerade so. Früher wäre es für mich undenkbar gewesen, im Winter Röcke zu tragen, aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin, bin ich da experimentierfreudiger geworden, ich hatte mir sogar im Sommer ein Paar hohe Stiefel gekauft, die ich zum Kleid oder zum Rock tragen will, wenn wir mal weggehen.
Und auch jetzt im Winter trage ich gerne enge Röhren-Jeans und Stiefel dazu, was ich früher nie getan hätte. So verhält es sich auch mit Röcken. Ich hatte auch schon überlegt, mir beispielsweise mal ein Strickkleid zu kaufen und es mit Stiefeln und einer dicken Strumpfhose zu tragen. Aber bisher scheue ich mich davor, einfach, weil es mir zu kalt ist und ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin.
Wenn wir aber mal weggehen, trage ich nur Miniröcke oder eben kurze Kleider und dazu Stiefel. Zum einen fahren wir eh meistens mit dem Taxi, zum anderen möchte ich mich auch heraus putzen, wenn wir zusammen weggehen, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Nur im Büro habe ich mich das bisher noch nicht getraut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204037.html