Röcke auch im Winter bei Minusgraden?

vom 10.12.2012, 11:05 Uhr

Ich habe einen dicken Winterrock, den man auch nur im Herbst, Winter oder Frühling anziehen kann. Für den Sommer wäre der jetzt nichts. Ich ziehe den meistens mit einer dicken Winterstrumpfhose an und dann friert man da auch nicht. Außerdem finde ich, dass Röcke generell wesentlich bequemer sind, als Hosen und deswegen trage ich sie auch oft. Und da lasse ich mir auch vom Winter keinen Strich durch die Rechnung machen. Ich muss mir nur noch ein paar mehr Winterröcke zulegen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Gewusst wie - würde ich sagen. Ich pendle viel mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und um mir die Zeit zu vertreiben, beobachte ich gerne die Menschen. Mir sind dabei schon häufiger Frauen aufgefallen, die zwar Röcke trugen, aber offenbar einige Dinge nicht dabei beachtet haben. Einige Damen tragen im Winter beispielsweise zwar dickere Strumpfhosen und Stiefel, aber leider in Kombination mit hauchdünnen Sommerröckchen, deren stoffliche Zusammensetzung so geschaffen ist, keine Wärme zu speichern und abkühlend zu wirken - wie gemacht für sehr heiße Sommertage, aber nicht für den Winter. Besagte Damen sehe ich dann häufig frieren und die wundern sich dann oft wieso.

Ich hab auch schon Damen beobachtet, die dicke, wollige Winterröcke im Sommer getragen haben, und sich dann wundern, warum es so heiß ist. Also nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Ich trage sehr gerne Röcke im Winter. In Kombination mit den richtigen Strumpfhosen und Stiefeln wärmen sie ideal, vorausgesetzt natürlich, dass es Winterröcke sind. Ich habe bei Hosen das Problem, dass die Oberschenkel schnell frieren, deswegen trage ich sie im Winter bevorzugt mit einem knielangen Mantel. Bei Röcken habe ich das Problem nie.

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 12.12.2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde bei diesem Wetter keine Röcke tragen. Sommerröcke sähen einfach nur merkwürdig aus, wenn man eine Leggins darunter trägt, und ich habe keine Lust zu frieren. Und die wintertauglichen langen Röcke aus schwerem Stoff finde ich schlichtweg nicht hübsch. Eventuell auch, weil die bei mir immer so sitzen, als wäre ich wesentlich dicker, als ich bin. Und ich bin ohnehin kein großer Fan von Wollstoffen. Eine Hose sieht bei mir einfach vorteilhafter aus.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage auch im Winter sehr oft Röcke oder Kleider. Diese kombiniere ich mit warm gefütterten Stiefeln und eine Kombination aus Leggings und Strumpfhose. Ich würde es doof finden, im Winter auf Kleider und Röcke zu verzichten und ziehe dann lieber zwei Strumpfhosen oder Leggings übereinander an.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage allgemein selten Röcke, da komme ich im Winter natürlich nie auf die Idee Röcke zu tragen. Mir wäre das einfach zu kalt. Denn die kalte Luft zieht von unten immer so durch, und das finde ich sehr unangenehm. Ich finde außerdem nicht, dass ich besonders gut in Röcken aussehe.

Ich würde wenn ich mal auf die Idee kommen würde, eher kürzere Röcke vielleicht in Form von Jeansröcken tragen. Dann eine warme dicke Leggins drunter, die es ja gerade in dieser Jahreszeit in schönen Mustern gibt. Das Outfit würde ich dann aber auch jeden Fall noch mit hohen Stiefeln tragen, dann fällt der Rock nicht zu sehr auf. Eine Mütze passt sicherlich auch gut dazu.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage im Winter selten Röcke oder Kleider, aber manchmal mag ich es doch ganz gerne. Ich habe auch einige Strickkleider, die ja speziell für den Herbst und den Winter sind. Diese trage ich auch, wenn draußen Minusgrade sind. Dazu trage ich dann auch eine dicke Leggings und Stiefel. Es ist zwar dann noch nicht so warm wie eine Hose, aber unangenehm kalt finde ich es auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


ich ziehe zu Feierlichkeiten gerne mal ein Rock oder Kleid an, aber um damit jetzt auf Arbeit oder Shoppen zu gehen ist es mir im Winter eindeutig zu kalt. So hohe Winterstiefel habe ich gar nicht das meine Beine nicht nach kurzer Zeit Eiszapfen wären.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin eine, die wirklich das ganze Jahr über Röcke oder Kleider trägt, weil sie mir einfach besser gefallen. Dazu bin ich aber auch praktisch kälteunempfindlich und komme im Winter eigentlich ohne besondere Winterstrumpfhosen und im T-Shirt klar. Stiefel trage ich dazu auch nie, dafür aber gerne mal ein dickeres paar Socken, die schön warm halten. Und draußen in der Stadt oder bei der Arbeit bietet die allseits beliebte Frage: "Ist dir nicht kalt!?" auch immer wieder hervorragenden Gesprächsstoff. :lol:

Benutzeravatar

» Mikun » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,24 »


Ich kleide mich manchmal gerne weiblich und dazu gehört natürlich auch ein Rock. Wenn die Temperaturen sich aber wieder den Minusgraden nähern oder gar unter null fallen, werde ich aber zur Frostbeule und steige definitiv auf Jeans um. Die letzten Jahre habe ich selbst unter meinen Jeans noch Strumpfhosen getragen, weil mir so kalt war. Da ich außerdem den vergangenen Winter auf der anderen Seite der Erde gegen Sommer umgetauscht habe, bin ich Frost sowieso nicht mehr gewohnt, was das Ganze noch schwieriger für mich wird.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich auch bei kälteren Temperaturen auch mal gerne Röcke trage, wenn man sie mit einer warmen Strumpfhose kombiniert, aber bei richtigem Frost dann doch lieber die praktische Variante mit Jeans plus Strumpfhose bevorzuge.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Um weiterhin kreativ bleiben zu können in der Auswahl der Kleidung und Abwechslung in meinen Kleidungsstil einbringen zu können, trage ich auch Röcke im Winter. Natürlich nicht jeden Tag und auch nur wenn ich Lust dazu habe (wenn es ein ganz kalter Wintertag sein sollte, neige ich auch dazu mir eher arg kuschelige Sachen anzuziehen).

Wichtig ist, dass der Rock nicht zu kurz ist – mit Stiefeln meiner Meinung nach dann undenkbar kombinierbar, vielleicht bin ich aber auch nur zu prüde dafür. Auf Partys ist die Kürze/Länge der Röcke dann natürlich wieder etwas anderes.
Zu dem Rock ziehe ich dann entweder eine dünne oder dicke Strumpfhose an, mal ganz ehrlich, frieren tue ich mit beiden wenn ich mich zu lange draußen aufhalte, aber für einen Winterspaziergang durch die Wälder würde ich auch keinen Rock anziehen. Shoppen in der Stadt oder die Fahrt zum Arbeitsplatz schaffe ich dann auch mit einer dünnen Strumpfhose.

Da fällt mir ein, einmal wurde ich bei der Arbeit von einer Kollegin darauf angesprochen (ich arbeite in der Bank) als ich einen Rock, der bis zum Knie ging, mit blickdichter schwarzer Strumpfhose trug, ob mir das nicht zu gefährlich wäre, denn ich könnte doch mit dem Auto liegen bleiben und dann würde ich ja so erst recht erfrieren. Meine Kollegin und mich trennen ein paar Jahrzehnte – denke, die ganze Ansichtsweise hat sich längst verändert!

» marloowe » Beiträge: 14 » Talkpoints: 8,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^