Geht ihr gerne auf Konzerte und Festivals?

vom 10.12.2012, 10:49 Uhr

Hin und wieder besuche ich tatsächlich gerne ein Konzert oder Festival, wenn auch nicht besonders häufig. Ich bin kein großer Fan von Musik und mag tatsächlich am liebsten Stille. Aber es gibt doch Situationen, in denen ich gerne mal zu solchen Veranstaltungen gehe. Meistens handelt es sich dabei aber um etwas kleinere Konzerte und eher alternative Festivals. Manche sind davon mittlerweile auch größer geworden, aber sie sind mir dennoch lieber als viele der ganz großen Festivals, die zu kommerziell und zu strukturiert sind. Ich mag den kleineren Rahmen da doch lieber.

Bei einem Festival steht für mich nicht nur die Musik im Vordergrund. Es ist eher das Gesamtpaket, das da stimmen muss. Ich finde es auch in Ordnung, wenn es bei einem Festival nicht nur laut, sondern auch dreckig zugeht. Irgendwie gehört das doch auch dazu und auch, wenn ich sonst sehr für Sauberkeit und Ordnung bin, finde ich es nett, wenn man hin und wieder auch einfach mal ein Festival auf einem dreckigen Gelände besucht und das vielleicht auch noch im Regen. Duschen kann man danach immer noch. :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich war ein Mal im Leben in einem Konzert meiner Lieblings-Rockband - und nie wieder. Mir ist klar, dass Rockmusik ihre Wirkung erst mit einer gewissen Lautstärke entfaltet, aber auf diese Attacke gegen meine Trommelfelle war ich nicht vorbereitet. Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen und noch drei Tage ein Pfeifen in den Ohren.

Aber vielleicht bin ich überempfindlich alle anderen um mich herum machten ein zufriedenes Gesicht.

» PseudoEpikur » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,35 »

Ich persönlich gehe recht gerne auf Konzerte und/oder Festivals, allerdings gibt es heutzutage eine so breite Auswahl an Events, dass man sich oft nicht für eines entscheiden kann, da viele von ihrer Terminwahl her auf dasselbe Datum fallen. Von diesen Events, sprich Konzerten oder Festivals, höre ich meistens im Radio etwas und dann informiere ich mich in der Regel im Internet über das jeweilige Event und entscheide dann, ob es sich für mich lohnt dorthin zu gehen oder ob ich das Ganze wahrscheinlich nur langweilig finden würde. Dies gilt übrigens auch für Konzert- und Opernbesuche. Ich finde solche Events eine gute Möglichkeit auch mal vom Alltag ab zu kommen und einfach mal etwas Neues zu erleben, gerade dann wenn das betreffende Event noch nie vorher in dieser Version stattgefunden hat.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge