Fotos auf Fototasse total unscharf!
So wie jedes Jahr hat sich meine Schwägerin eine neue Fototasse mit Fotos von ihrer Nichte zu Weihnachten gewünscht. Und natürlich wird dieser Wunsch auch erfüllt. Da ich mal einen anderen Anbieter ausprobieren wollte nutzte ich dieses Mal Hoferfotos und habe dort eine Fototasse mit einer Collage von verschiedenen Fotos von meiner Tochter erstellt und produzieren lassen. Und als die Tasse kam war ich total enttäuscht. Die Fotos waren so unscharf das sie kaum zu erkennen sind. Bisher habe ich diese Tasse immer bei Snapfish machen lassen und das musste ich auch jetzt noch mal denn diese Fototasse kann man nicht verschicken. Ich nutzte die gleichen Fotos und die Qualität war spitze.
Auf alle Fälle habe ich mich dann bei Hoferfotos beschwert und sie fanden eine Ausrede nach der nächsten. Sie haben sich dann die Fotos zuschicken lassen die ich beim Erstellen genutzt habe und die waren wirklich eine gute Qualität. Jedes Foto hatte über 3 Megabyte, also wirklich gute Qualität und auch nicht unscharf. Ich bekam dann die Meldung retour sie hätten noch mal eine Fototasse erstellt und diese war auch unscharf und das ist halt so. Ok, sie haben mir die Hälfte vom Preis nachgelassen was mir nicht viel bringt, denn diese Tasse ist absolut unbrauchbar. Musste ja wie gesagt noch mal eine neue anfertigen lassen.
Ich habe daraufhin den Kundendienst geschrieben das bei einem anderen Anbieter die Qualität sehr wohl passt und das es das nicht sein kann. Die einzige Antwort die ich erhalten habe ist das, das man ihre Fototasse mit anderen Anbietern nicht vergleichen kann da sie eine andere Produktionsart haben. Auf meine Antwort, dass es mir egal ist wie sie die Tasse produzieren, sondern einfach nur das Endprodukt zählt, habe ich nie wieder ein Mail erhalten. Ich bin von diesem Fotoanbieter ziemlich enttäuscht und werde ihn wohl nicht wieder nutzen. Wie seht ihr das? Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren? Ich habe schon überlegt ob ich die Rechnung überhaupt bezahlen soll, aber habe es dann doch gemacht. Eben nur die Hälfte aber es waren ja auch noch die Versandkosten dabei. Wie hättet ihr reagiert?
Ich habe vor Jahren mal eine Fototasse bei T-online in Auftrag gegeben, diese war dann auch beschädigt bzw. Das Foto war an einer Seite defekt. Ich habe daraufhin auch an den Kundenservice geschrieben und mir versichert, dass ich eine neue Tasse bekomme und die alte auch nicht zurück schicken bräuchte. Ich habe dann auch schnell eine neue einwandfreie Tasse bekommen und musste auch nur eine bezahlen.
Es ist natürlich ärgerlich, dass du nicht so kulante Leute in der Kundenbetreuung hast. Ich würde dort auch nie wieder etwas bestellen. Ich denke aber, dass du da leider nicht viel machen kannst, außer vielleicht mit einem Anwalt dagegen vorzugehen. Aber da kostet das dann am Ende alles viel mehr, als die Tasse wert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204030.html