Adventskalender in der Arbeit?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Arbeitgeber scheinbar jedem Angestellten auch einen Adventkalender geschenkt hat. Auch wenn geschrieben wurde, dass es "nur" ein Schokoladenkalender war, kenne ich das so eigentlich nicht. Ich habe bisher noch nie einen Adventskalender vom Arbeitgeber bekommen, allerdings habe ich auch nie in einem Büro oder dergleichen gearbeitet.
Habt ihr einen Adventskalender in eurer Arbeit? Von wem habt ihr ihn bekommen? Gehört der Kalender euch alleine oder teilt ihr ihn euch mit ArbeitskollegInnen? Was für ein Kalender ist es bei euch in der Arbeit?
Ich habe ein Zeit lang im Büro gearbeitet. Dort gab es jedes Jahr einen Adventskalender, allerdings nur unter den Mitarbeitern. Dieser hat ähnlich funktioniert, wie wenn man Wichtelt. Jeder hat eine Nummer gezogen und für diese Nummer etwas geholt, und es wurde eine Nummer gezogen, an welchem Tag man selber dran war mit öffnen. Ich fand das eine sehr schöne Idee.
Ich habe einen Adventskalender von meinem Vorgesetzten geschenkt bekommen. Alle haben einen geschenkt bekommen, weil die Firma extra für jeden Angestellten einen Schokoladen Adventskalender besorgt hat, als Belohnung für die Arbeit für die Firma. Ich denke, dass das eine tolle Motivation ist, weil man merkt, dass man als Mitarbeiter wertgeschätzt wird, und bin der Meinung, dass das noch mehr Firmen machen sollten.
Meine Kollegin und ich, wir bekommen eigentlich jedes Jahr einen Adventskalender, die bekommen wir meistens von Lieferanten als Dankeschön geschickt. So war es auch dieses Jahr, sie hat einen und ich auch und wir freuen uns immer, wenn wir unser Türchen öffnen können.
Allerdings ist uns aufgefallen, dass es sowohl im letzten als auch in diesem Jahr bedeutend weniger mit den Geschenken, beziehungsweise auch mit den Adventskalendern geworden ist. Noch vor zwei Jahren hatten wir mindestens jeder zwei, wenn nicht sogar drei Kalender und nun hat jeder nur noch einen. Aber gut, mich stört das nicht wirklich, weil ich auch gerne mein Gewicht halten möchte.
Ich habe von meinen Chefs in diesem Jahr einen Adventskalender geschenkt bekommen, vielleicht habe ich in dem anderen Thread auch davon berichtet. Diese Adventskalender haben wir von einer Firma geschenkt bekommen, die unsere Apotheke mit Arzneimitteln beliefert. Dies war aber in diesem Jahr zum ersten Mal der Fall, dass eine Firma so großzügig war. Sonst haben wir immer zwei Adventskalender von unseren Großhandlungen bekommen, die wir uns in der Belegschaft geteilt haben. Dann durfte eben immer jemand anders ein Türchen öffnen. Der Inhalt war auch bei diesen Adventskalendern immer aus Schokolade.
Bei uns auf Arbeit gibt es einen selbstgebastelten Kalender und da ist jeder mal dran. Da ist auch immer nur was kleines drin, aber ich finde es wirklich schön, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat und auch an alle gedacht hat. Ich war letzte Woche dran mit ziehen und hatte ein Giotto drin. Ich habe mich drüber gefreut.
Ansonsten haben wir keinen eigenen Kalender bekommen, aber wir hätten auch gar nicht den Platz, den alle hinzustellen. Und daheim habe ich schon einen und ich brauche nicht mehrere Kalender.
Auch bei uns gibt es einen einfachen Adventskalender mit Schokolade darin. Obwohl es nichts Besonderes ist, finde ich die Geste vom Arbeitgeber sehr nett und habe mich gefreut. Dabei fällt mir ein, dass ich noch einige Türchen nachzuholen habe. So ein wenig Süßes zwischendurch kostenfrei naschen, ist doch prima.
Als ich noch im Büro gearbeitet habe hatten wir auch Adventkalender. Das war dann immer recht lustig und die Besucher konnten sich oft das Lachen nicht verkneifen. Wir waren eine Abteilung mit acht Mitarbeitern und im Büro von mir und meinem Arbeitskollegen waren auf den Kastentüren die Adventkalender aufgeklebt, also insgesamt acht Stück. Sah dann wirklich lustig aus. Angefangen habe ich mal das ich für jeden so einen Adventkalender mitgebracht habe und in den Jahren darauf kamen sie dann immer von unserem Chef der natürlich auch jeden Tag in der Früh gleich seinen angesteuert hat.
Ich habe bisher nur einmal einen Adventskalender bekommen, und das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her. Damals kamen die Adventskalender aber nicht von unserem Arbeitgeber sondern von einem der Lieferanten. Das fand ich eine sehr nette Geste, auch wenn es "nur" ein Schokoladenadventskalender war. Sonst kenne ich das nicht, finde es aber auch nicht dramatisch.
Bei uns in der Schule haben alle Kollegen einen Adventskalender zusammen. Da wir mehr als vierundzwanzig sind, sind fast alle Zahlen doppelt vergeben. Unsere Schulleiterin denkt sich immer wieder nette Sachen aus. Ein Jahr hatte jeder ein schönes Lesezeichen, ein anderes Mal waren es Rubbellose. Ich habe leider nichts gewonnen. Das dritte Mal waren es solche kleinen "Edelnatursteine". Ich finde es süß. Es sind keine teuren Sachen, aber der Gedanke zählt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204029.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?