Essen eure Kinder das Weihnachtsmenü mit?

vom 09.12.2012, 23:49 Uhr

Bei uns gabs direkt an Weihnachten immer Kartoffelsalat, Heringssalat und Weißwurst. Nicht gerade mein Lieblingsessen. Also eigentlich so gar nicht. Seit drei Jahren haben wir dann mit dieser Tradition ansatzweise gebrochen und machen stattdessen Raclette, womit wir alle zufrieden sind.

Ansonsten gab es zu den Weihnachtsfeiertagen immer so etwas wie Kaninchen oder Wild und das haben wir als Kinder schon gegessen. Außerdem natürlich Klöße und die puren Semmelbröseln. An einem Tag waren wir meistens entweder bei uns oder bei meinem Onkel und den zweiten bei unserem Vater. Onkel und Vater sind gelernte Köche und die konnten auch aus Poree und Grünkohl etwas zaubern, was selbst Kindern schmeckt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also bei mir wurde zu Weihnachten irgendwie immer etwas gemacht, was ich auch sehr gerne hatte. Schon den ganzen Tag habe ich mich gleich aufs Essen gefreut, wie auf die Geschenke, als ich älter war, sogar noch mehr aufs Essen, als auf die Geschenke.

Weihnachten achte ich selber immer drauf, dass ich etwas mache, was schnell geht, und trotzdem gut schmeckt, wie zum Beispiel Käsefondue oder Raclette. Meine Mutter hat hingegen meistens aufwendigere Dinge gekocht, wie zum Beispiel Fleischfondue mit sehr verschiedenen Saucen oder sie hat diese tollen Canapes gemacht. Ich kann mich an kein Weihnachten erinnern, wo ich gesagt habe, dass ich etwas nicht essen möchte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^