Bei Schneeballschlacht schon mal einen Fremden getroffen?
Durch einen anderen Thread habe ich mich gerade daran erinnert, wie wir als Kind immer eine Schneeballschlacht bei der Wanderung gemacht haben. Dabei haben wir wild durch die Kante geworfen und sind dabei aber auch weiter gelaufen. Ich war noch klein und deswegen habe ich dann immer mit voller Wucht geworfen, um jemanden zu treffen. Auf die Jacken habe ich da ehrlich gesagt nie geachtet und so kam es, dass ich das eine Mal jemanden, den ich nicht kannte, direkt in den Nacken geworfen habe.
Das war mir natürlich sehr peinlich und ich habe mich ein paar Mal entschuldigt. Der Mann, den ich getroffen habe, war sehr sauer und hat auch noch sehr lange auf mich eingebrüllt, dabei war ich wirklich noch klein und mit Absicht ist das auch nicht passiert. Ich hatte ja nicht gesehen, dass er mit seiner Frau an uns vorbei gegangen ist.
Habt ihr auch schon Mal einen Fremden mit dem Schneeball getroffen? Wie hat derjenige reagiert?
Glücklicherweise ist mir so etwas bisher noch nicht passiert. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die meisten Personen bei einem solchen Ausrutscher nicht gerade begeistert reagieren und dementsprechend sauer sind. Immer wieder erlebe ich, dass einige Personen keinerlei Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Dies ist aber nicht nur Winterzeit so, sondern auch in den anderen Jahreszeiten.
Mir ist das auch schon einmal passiert, als ich mit meinen Schwestern eine Schneeballschlacht gemacht habe. Wir waren so in der Schneeballschlacht "vertieft", dass wir echt nicht gesehen haben, dass da jemand kommt, zudem war es auch noch der Pastor .
Naja, ich habe dann eben geworfen und den Pastor an der Schulter getroffen. Er war aber nicht böse, sondern hat ziemlich cool reagiert, indem er sich einfach auch einen Schneeball genommen hat und lachend zurückgeworfen hat. Er hat dann sogar noch fünf Minuten mitgemacht . Mir war das aber trotzdem total peinlich .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204013.html