Wer besitzt einen Flipperautomat?

vom 09.12.2012, 23:11 Uhr

In den 80er und auch 90er Jahren war es mal Mode, an diesen Automaten zu spielen. Damals waren sie in fast jeder Kneipe aufgestellt und es gab etliche Fans davon. Heute gibt es nicht mehr ganz so viele, aber in den besseren Kneipen oder Klubs gibt es sie doch noch.

Ich persönlich liebe es, am Flipper zu stehen und die Kugeln hindurch zu jagen. Es macht einfach nur tierisch Spaß. Da ich auch einigermaßen gut bin, kostet mich eine Stunde spielen auch meistens nur ein oder zwei Euro, was ich in Ordnung finde.

Eigentlich wollte ich mir schon immer einen eigenen Flipper anschaffen. Ich sehe es allerdings nicht ein, für ein gebrauchtes, aber funktionstüchtiges Gerät etwa 300-400 Euro auszugeben. Außerdem fehlt mir definitiv der Platz dafür. Wer von euch hat einen Flipper zu Hause stehen? Vielleicht gibt es auch jemanden, der solch ein Spielegerät im Büro oder auf der Arbeit benutzen kann? Wird der Flipper irgendwann langweilig, weil ihr an ihm schon alles kennt? Oder gibt es Leute, denen es wie mir geht, dass sie zwar gerne spielen, sich aber keinen anschaffen wollen oder können?

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es da wie dir. Ich habe immer schon sehr gerne am Flipper gespielt. In der Gaststätte, in der meine Tante immer ihre Geburtstagsfeiern gemacht hat, war so ein Flipper und das hat mir jedes Mal sehr viel Spaß bereitet. Leider habe ich absolut kein Platz für so einen Flipper. Zwar haben wir jede Menge Platz im Keller, weil unser Kellerabteil nur mit wenigen Sachen befüllt ist, aber da würde man auch schnell dran kommen und das Ding wegtragen können.

Der Preis ist für mich zwar auch hoch, aber das würde mich eher weniger abschrecken. Gute Dinge kosten nun mal ihren Preis. Wenn ich später mal ein Haus habe, werde ich mich ein Spielzimmer für solche Sachen bauen. So ein Flipper steht also fest auf dem Plan.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge