Mit welchem Programm gestaltet ihr eure Fotobücher?
Fotobücher kommen immer gern im Mode, mittlerweile gibt es ja auch schon im Fernsehen Werbung für gewisse Internetseiten oder Programme, mit denen man Fotobücher gestalten und bestellen kann.
Ich bin seit einigen Jahren schon Fans von diesen Fotobüchern. Ich fand es immer sehr lästig, die Bilder entwickeln zu lassen und alle einzeln einzukleben. Diese Art von Fotobücher finde ich viel angenehmer und ich schaue mir so ein Fotobuch auch viel eher mal wieder durch, als lose Bilder, die irgendwo in dem Haus herum liegen. Was die verschiedenen Programme für Fotobücher unterscheidet, ist neben den Preisen vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten. Bei verschiedenen Programmen gibt es verschiedene Anzahlen von Hintergründen, Rahmen und Bild Optimierungsmöglichkeiten.
Ich habe nun schon mehrere ausprobiert, doch das Programm von Aldi wurde bis jetzt noch von keinem getoppt. Bei dem Aldi-Fotoservice gibt es so viele verschiedene Hintergründe für alle Anlässe und auch eine riesige Vielfalt bei den Rahmen und Art-Clips. Was ich auch toll finde ist, dass man sich nicht vor dem Gestalten auf eine gewisse Seitenanzahl festlegen muss, sondern während dem Bearbeiten jederzeit die Möglichkeit hat, zwei weitere Seiten hinzuzufügen oder zu löschen.
Mittlerweile gibt es eine so große Auswahl an Programmen für Fotobücher, dass ich natürlich nicht ausnahmslos jede testen könnte. Daher ist meine Frage nun, welches ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt?
Wir haben bisher drei Fotobücher machen lassen und haben alle drei mit der CEWE Software gemacht. Diese kann man bequem im Internet herunterladen und dann am heimischen PC das Buch nach seinen Vorstellungen gestalten. Auch dort gibt es sämtliche möglichen Hintergründe für alle Anlässe, auch verschiedene Rahmen, Schriften, oder die Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten.
Mit den Fotobüchern sind wir wirklich sehr zufrieden, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Zwar hatten wir bei zwei Büchern einen Gutschein, aber wir haben auch einige kleine Fotobücher machen lassen, die wir an die Gäste der Hochzeit verschenkt haben. Da wir einen Fotografen dabei hatten, haben die Gäste fast keine Fotos gemacht. Deswegen hatten wir die Heftchen machen lassen, damit die Gäste eine Erinnerung an den Tag haben.
Wir würden wohl immer wieder mit CEWE unsere Fotobücher machen, da die Software wirklich einfach zu bedienen ist und man das sehr einfach zu Hause machen kann. Die Bedienung ist einfach, relativ intuitiv und man benötigt selten bis gar nicht die Hilfe. Von uns ein klares "Daumen hoch" für CEWE, wobei wir aber auch noch keine andere Software ausprobiert haben.
Ich nutze diese Möglichkeit mit den Fotobüchern auch schon einige Zeit und habe auch schon einige Anbieter ausprobiert. Für mich noch immer die beste Möglichkeit die Fotobücher zu gestalten ist happyfoto. Hier finde ich persönlich die Gestaltungsmöglichkeit nach meinen Vorstellungen am besten. Heuer habe ich auch noch Snapfish ausprobiert aber hier werden einem zum Teil einige Grenzen aufgezeigt die ich von Happyfoto nicht kenne und deshalb doch ein wenig enttäuscht bin. Vor allem weil die bei Happyfoto noch günstiger sind und dennoch für mich besser.
Ich benutze zur Entwicklung von Fotos und zum Erstellen von Fotobüchern und Fotogeschenken eigentlich immer Happyfoto. Die sind schnell beim liefern, günstig im Preis und hoch in der Qualität. Habe seit jeher nichts anderes verwendet und hatte noch nie einen Grund bekommen den Anbieter zu wechseln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203986.html