Habt ihr Spaß an dem Schnee und baut noch Schneemänner?

vom 09.12.2012, 18:53 Uhr

Der Großteil der Community hier dürfte ja schon aus dem Kindesalter heraus sein. Auch ich bin mit achtzehn Jahren eigentlich schon aus dem Alter heraus, in dem man noch Schneemänner baut. Heute hat es bei uns aber den ganzen Tag geschneit und mein Freund und ich sind mit dem Hund hinaus in den Schnee. Dann ist in uns doch das Kind durch gekommen und wir haben angefangen, einen Schneemann zu bauen, was dann letztendlich aber zu einem Schnee-Rentier wurde. Wir haben ihm auch ein Geweih verpasst und es an einen Schlitten gebunden. Dann haben wir uns darauf gesetzt und Fotos gemacht. Das Foto sah genauso aus wie das, dass ich vor ungefähr zehn Jahren auf meinem Schneepferd gemacht habe und ich habe mich wirklich wieder als Kind gefühlt. Meine Schwester hat uns dann auch noch geholfen und sie ist nochmal fünf Jahre älter als ich. Dennoch hat es uns allen riesigen Spaß gemacht. Wir haben Nachbarskinder, die gerade in dem Alter sind, in dem man gerne in dem Schnee spielt und Schneemänner baut, aber die sind lieber in der Wohnung geblieben, während wir draußen voller Elan an unserem Rentier gearbeitet haben. :lol:

Nun würde es mich interessieren, ob bei euch in solchen Situationen auch das Kind in euch heraus kommt und ihr Schneemänner oder ähnliches baut? Oder rührt euch der Schnee nicht sonderlich und ihr findet ihn als Erwachsene eher nervig, weil ihr Schnee schippen müsst und das Autofahren zur Qual wird? Es gibt ja einige Zitate, die besagen, dass man immer das Kind in sich behalten sollte. Findet ihr das auch wichtig?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dieses Jahr und letztes Jahr habe ich nicht im Schnee gespielt, aber meine Mutter hatte auch Lust gehabt bei dem ganzen Schnee das Haus zu verlassen, wir sind aber nicht rausgegangen.

Vor zwei Jahren habe ich zusammen mit meinem Exfreund einen Schneemann gebaut und es war total lustig, ich würde das irgendwie schon gerne wieder machen. Ich weiß aber nicht, ob ich mit meinem jetzigen Partner im Schnee spielen kann. Er ist Skandinavier und er findet es zwar niedlich, wenn ich mich über Schnee freue, aber ich glaube er sieht darin einfach nichts Besonderes.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kinder bei uns nicht im Schnee gespielt haben. Früher war der erste Schnee im Jahr immer ein Grund, um sich die dicke Winterjacke anzuziehen und das Haus zu verlassen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei uns hat es heute auch kräftig geschneit und ich habe mich darüber sehr gefreut, weil es jetzt für mich erst richtig weihnachtlich ist. Natürlich ist das Schneeschippen ein bisschen lästig, aber der Schnee bringt natürlich auch viele positive Seiten mit sich: Schlitten- oder Ski fahren, Schneemänner bauen, Schneeballschlachten und am Ende des Tages es sich mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich machen...

Leider hatte ich heute keine Zeit, rauszugehen und das Schneetreiben zu genießen, da ich ziemlich viel lernen musste. Es hat mich jedoch den ganzen Tag in den Fingern gejuckt, meine Schuhe und die Jacke anzuziehen, um ein wenig im Schnee herumzualbern. Ich bin jetzt auch nicht mehr gerade in dem Alter, in dem man annimmt, dass man so gerne Schneemänner baut, aber dennoch macht es mir nach wie vor großen Spaß. Alleine würde ich damit zwar nicht anfangen, aber mit jemandem zusammen ist das sehr lustig und man kann viel dabei lachen. Und hinterher ist man richtig glücklich und stolz, wenn dann ein kleines Kunstwerk aus Schnee vor einem steht. Für diejenigen, die sich zu alt dafür fühlen, finde ich es schon schade, da sie wirklich einiges verpassen.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obwohl ich gerne viel Blödsinn mache und mich für fast nichts zu alt fühle, kann ich dem Schnee einfach nicht sonderlich viel abgewinnen. Mir ist es generell im Winter viel zu kalt draußen. Würde ich dann noch im Schnee herumtoben, würde ich wohl erfrieren.

Ich habe mir eigentlich bereits vor Ewigkeiten vorgenommen, mit meinem Freund Schlitten fahren zu gehen. Leider ist es so, dass ich keine passende Hose und auch keine Handschuhe habe. Beim Schlittenfahren ist es ja doch wichtig, dass man wasserfeste Kleidung anzieht, damit es nicht zu schnell kalt wird und damit man sich auch nicht erkältet, da die Sachen nass werden. Leider besitze ich weder eine wasserfeste Hose, noch wasserfeste Handschuhe. Ich bin auch nicht bereit, mir extra wegen einem Mal Schlittenfahren eine wasserfeste Hose und wasserfeste Handschuhe zu kaufen, die mit Sicherheit nicht gerade billig sind. Und mit normalen Sachen möchte ich einfach nicht Schlittenfahren gehen, da ich es mir ziemlich ungemütlich vorstelle, wenn die Sachen nass werden. Ich denke, dass die Kleidung beim Schlittenfahren ziemlich schnell nass wird, weshalb ich dann doch auf das Schlittenfahren verzichte.

Einen Schneemann bauen würde ich eigentlich auch ganz gern. Leider gibt es aber auch hier das Problem, dass ich keine wasserfesten Handschuhe besitze. Mit normalen Handschuhen möchte ich das auch nicht machen, da ich es hasse, nasse Handschuhe zu haben. Von daher geht das natürlich auch nicht.

So schlimm finde ich das nun nicht, dass es weder mit dem Schlittenfahren, noch mit dem Schneemann bauen klappt. Ich bin einfach kein großer Fan vom Winter und freue mich tierisch auf den Frühling. Ich mag es viel lieber, wenn es draußen warm ist. Für mich ist der Winter eher eine Qual. Außerdem denke ich, dass ich sicherlich noch genügend Gelegenheiten bekommen werde, Schlitten fahren zu gehen. Spätestens dann, wenn ich selbst einmal Kinder haben sollte, werde ich mit ihnen sicherlich oft Schlittenfahren gehen und mir dann auch wasserfeste Kleidung kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich habe gegen eine kleine Schneeballschlacht eigentlich nichts einzuwenden und so bekommt mein Freund schon mal einen ab, wenn wir draußen sind und es liegt Schnee. Auch wenn er davon meistens erstmal nicht so begeistert ist, macht er dann doch mehr oder weniger mit. Ansonsten spiele ich natürlich auch mit meinem 4-jährigen Sohn im Schnee, wobei wir noch nie einen Schneemann gebaut haben. Mit dem Schlitten durch die Gegend gezogen zu werden, findet er einfach besser.

Heute schneit es bei uns schon fast den ganzen Tag, draußen waren wir allerdings nicht. Dazu wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen noch Gelegenheit bieten, auch wenn für morgen eine kurze wärmere Phase angesagt ist, wo dann wieder etwas Schnee wegtauen wird. Am Dienstags soll es aber wieder frostig werden und bis Freitag bleiben und auch wieder schneien, der Schnee läuft uns also erstmal nicht weg.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde Schnee am Sonntag morgen super, am Montag morgen darf er verschwunden sein. Für einen Erwachsenen ist Schnee im Alltag einfach nur hinderlich und hier wo ich wohne, kann man mit Schnee auch nicht so umgehen, wie vielleicht die Leute in Bayern. Einen schönen kalten Schneetag zum spazieren gehen, finde ich zwar auch sehr schön, aber da muss ich dann schon Urlaub haben und das Glück, dass es dann nicht schon wieder taut.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir ist es schon so, dass ich den Schnee eigentlich sehr gerne mag. Allerdings kann ich ihm doch sehr wenig abgewinnen, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit und wieder zurück fahren muss. Heute hätte ich hier auch keinen Schneemann bauen können, weil es heute Nachmittag schon wieder anfing zu regnen und damit auch zu tauen. Einen Schneemann habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gebaut. Eine andere Beschäftigung, die ja eigentlich den Kindern im Schnee vorbehalten ist, mache ich aber sehr gerne, das ist das Schlittenfahren. Ich habe noch immer meinen Schlitten aus der Kindheit und es weckt dann schon Erinnerungen, wenn ich damit wieder einen Hügel hinunter sausen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin ja eigentlich auch noch erwachsen, bin aber trotzdem noch total schneeverrückt. Sobald es schneit, muss ich raus und durch die Schneeflocken tanzen oder versuchen, sie mit dem Mund aufzufangen. :D Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber es macht superviel Spaß und was andere dann über mich denken, ist mir bei so etwas auch egal, schließlich denken die sowieso irgendwann, ich wäre gestört.

Einen Schneemann und eine Schneehöhle habe ich dieses Jahr auch schon gebaut, allerdings habe ich da auf die Kinder von Bekannten aufgepasst und das mit denen gemacht, aber es hat total Spaß gemacht und ich denke, ich werde es auch wieder machen. Genauso wie Rodeln (in Autoreifen den Berg runter :wink: ), obwohl da auch noch Leute mitmachen, die schon vierzig bin, da bin ich mit meinem 18 Jahren ja nicht die Verrückteste :D.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich es eigentlich nicht besonders mag, wenn draußen der Schnee liegt, aber wenn er eh da ist und ich nichts machen kann, dann gehe ich auch mal raus zur Schneeballschlacht. Das habe ich schon als Kind immer ganz toll gefunden und meinem Verlobten macht das auch so einem Spaß wie mir. Wärmer wird uns davon zwar nicht, aber es macht viel Spaß und ist immer lustig.

Einen Schneemann habe ich dieses Jahr noch nicht gebaut, da ich meinen kleinen Neffen aber dieses Jahr zu Weihnachten sehe, gehe ich stark davon aus, dass es dann so weit sein wird und wir einen bauen werden. Ansonsten mache ich das aber eher nicht, weil ich daran keine Freude finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also wenn ich jetzt nur noch Erwachsene wäre und keine Mutter dann würde ich mich bei dem Schnee doch lieber im Haus vergraben und es mir gemütlich machen. Ich kann den Schnee als Erwachsener nicht mehr viel abgewinnen. Ich mag nicht Skifahren oder Rodeln oder ähnliches. Aber wie gesagt wenn man auch Mutter ist dann sieht man das alles ein wenig anders. Meine Tochter liebt den Schnee und so sind wir im Winter fast täglich draußen und Rodeln, machen eine Schneeballschlacht oder bauen einen Schneemann. Mit Kindern sieht man das ganze wieder von einer anderen Seite und es macht mir auch wieder Spaß.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge