MAILER-DAEMON - Spam?
Klar versteh ich es, nur was du hier schreibst, passt nicht zur Situation die hier vorliegt. Der User hat keinerlei Mail ins Ausland geschickt - kann also auch keine MAIL-DAEMON E-Mail erhalten.
Das einzigste was passiert sein könnte, ist, dass er sich bei der E-Mailadresse vertippt hat. Ist aber auch wieder unwahrscheinlich, da er ja dann nen schreibfehler bei der Domain hätte machen müssen, sonst wäre die Mail nicht im Ausland gelandet.
gruß phpman
Dazu muss er di eMail doch nicht ins Ausland schicken, wie kommst du überhaupt darauf? Er meint damit die Mailer-Daemon Adresse (sonst würde der Titel des Threads nicht so heißen), er will wissen wozu diese Adresse, bzw der Service da ist und das habe ich erklärt.
Du hast das wahrscheinlich so verstanden, dass die Adresse aus dem Ausland war, an die er die email angeblich geschickt hätte. Er denkt allerdings, dass er eine email an Mailer-Daemon geschickt haben soll, was ja aber nicht der Fall ist.
Also sorry @John-Ass du liegst falsch
Ich wusste auch schon vorher was mailer-daemon bedeutet, den Titel hab ich auch nicht so erstellt, der wurde von den admins oder mods hier wohl geändert.
Klar kenne ich die normalen failure mails, die zurückkommen und auch den Sinn dahinter, nur habe ich keine Mail versendet an diesem Tag an diese Adresse, ich kenne die Adresse gar nicht, es ist eine Firmenadresse in Portugal wie ich herausgefunden habe.
In der Mail befinden sich neben dem Spamtext auch links auf irgendwelche Seiten die ich nciht kenne, schau gleich mal nach was das ist. Ich glaube der erweiterte Header wird angezeigt, jedenfalls ist da ziemlich viel text:
Return-Path: XXX
Received: (XXX); 14
Apr 2008 09:40:36 -0000
Received: from XXX
by 0 with SMTP; 14 Apr 2008 09:40:36 -0000
Delivered-To: XXX
Received: (
Received: from XXX
sowas in der Art, habe mal alles mit Adresse/IPs weggemacht. Worauf kann ich schauen?
Danke für eure Hilfe.
Ach: Anbieter ist Yahoo. UND ich bin eine SIE
Gruß cata
Hallo,
also mein Rechner ist sauber, habe mit Spybot und Antivir gecheckt. Die Links in der Textnachricht führen zu bekannten Seiten, die in Spam-Nachrichten angepriesen werden, irgendwas mit menshelp oder so. In der FROM-Zeile, genauer in einer der FROM-Zeilen ist eine IP-Adresse, von der ich leider das Land nicht ausfindig machen kann, aber den Hostnamen, den habe ich beim googeln auf irgendeiner ru-domain gefunden, war aber auch nur ein Treffer zu diesem Hostnamen.
Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, woran ich erkenne, von wo die Nachricht gesendet wurde bzw. woran ich erkenne, ob die von meinem Mailaccount versendet wurde.
Danke!
Gruß cata
Hallo!
Wenn sie genau von deinem Mail Account gesendet worden sein sollte, kannst du im Ordner "Sent Mails" bzw. "Gesendete Nachrichten" in deinem Mail Programm festellen, ob die Mail tatsächlich von deinem Account gesendet wurde. Falls ja, gib uns/mir mal die IP des Senders. Falls nein, wars vermutlich ein autmatisierter PHP Script, oder dein Angreifer hat die Mail aus dem Gesendete Nachrichten Ordner einfach gelöscht.
Wieso ist ist diese Nachricht denn überhaupt so schlimm? Sie ist sowieso an keinen Empfänger angekommen. Wenn du dein Passwort änderst, denke ich wäre das ausreichend
LG. Alexander
Hallo,
was daran so schlimm ist? Naja wär schon schön zu wissen, ob von meinem Account unwissentlich Spammails versandt werden Klar die ist nicht angekommen, aber wieviele andere SIND angekommen? Mit meinem Absender? Also im Gesendet-Ordner war nichts, aber das würde ja auch sofort gelöscht werden oder. Hab halt die IP-Adresse von der FROM-Zeile, bringt mir das was?
Naja klar Passwort ist geändert. War halt letztens notgedrungen mal im Internetcafe, naja da hab ich mir jetzt schon Gedanken gemacht wegen Keyloggern und so.
Naja danke für die Hilfe trotzdem.
Gruß cata
Ich bin auch schon mit Meldungen dieser Art bombadiert worden.
Die Absender-Adressen wurden offensichtlich von meiner Website geklaut, obwohl sie dort nicht m Klartext stehen sonder Zeichenweise codiert angezeigt werden. Diese Adressen gehören zu 'ner Domainumleitung, d.h. da hab' ich noch nie von gesendet sondern immer nur empfangene Mails weitergeleitet bekommen...
Hallo,
also ist es vermutlich so, wie schon von anderen hier vermutet wurde, dass meine Adresse nur durch ein Script als Absenderadresse eingetragen wird? Obwohl nicht von meinem Account gesendet wird?
Na toll, da kriegen wohl zig Leute Spam mit meiner Adresse als Absender. Tolle Sache. Hauptsache mir kann dafür niemand was. Hab auch keine weiteren solcher failure-notice-Mitteilungen bekommen.
Gruß, cata
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20397-10.html