Wo kann man jetzt eine Rutsche und Schaukel kaufen?

vom 09.12.2012, 17:51 Uhr

Bei den aktuellen Temperaturen und auch durch die Schneefälle bedingt ist es sicherlich unangebracht, eine Schaukel und eine Rutsche für den Garten zu kaufen. Aber eine Bekannte möchte zusammen mit ihrem Mann ihre Kinder mit diesen Gerätschaften überraschen. Sie hatten sich schon überall umgeschaut und informiert, aber leider bekamen sie nur die Aussage, sie sollten im Frühjahr nochmal wiederkommen und dann nach einer Rutsche und nach einer Schaukel fragen.

Ärgerlich ist es deshalb, weil die Kinder selbst gar nichts anderes wollen und sie an sich auch für drinnen genügend Spielzeuge zur Verfügung haben. Warum ist es so schwierig, heutzutage auch im Winter solche Spielzeuge zu erhalten? Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, woher man diese Outdoor-Spielsachen erhalten kann? Kann man auch so etwas im Internet bestellen, oder sollte man wirklich bis zum Frühling damit warten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich gehe schlicht und einfach davon aus, dass der stationäre Einzelhandel keine große Lust hat, solche Artikel im Winter zu bevorraten, wo keine oder geringe Nachfrage besteht und die Artikel einfach nur Lagerfläche binden und damit Kosten verursachen. Eine Freundin von mir hat damals aber ähnlich gedacht und gehofft im Herbst/Winter auch günstig an Spielgeräte zu kommen. Daher kann ich dir online Wickey nennen (auch auf ebay vertreten). Meine Freundin ist auch trotz Reklamation zufrieden, da die Falschlieferung anstandslos per Ersatzlieferung korrigiert wurde.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also in den Geschäften wird es vermutlich schwierig werden so etwas jetzt zu bekommen. Dafür ist meistens zu wenig Platz und die Geschäfte verkaufen diese Geräte im Sommer schon aus. Ich habe vor zwei Jahren auch für meine Tochter im Winter diese Dinge gekauft weil es einfach um einiges billiger war als im Frühjahr und habe diese einfach online bestellt. Ich glaube es war bei Mytoys. Der Paketbote hat dann schon gelacht als eines Tages, kurz vor Weihnachten eine Rutsche kam, einige Wochen später eine Schaukel und so weiter. Auf alle Fälle ist es hier um einiges günstiger gewesen und ich konnte sie auch im Winter kaufen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge