Eine eigentliche Wickeltasche als Handtasche verwenden?
Einige Wickeltaschen, in denen Windeln, Fläschchen und so weiter für ein Baby oder Kleinkind, untergebracht werden können, sehen ja schon recht chic aus. Ich habe aber noch nie eine Mutter oder einen Vater gesehen, die diese Wickeltaschen auch rein als Umhänge- oder Handtasche verwendet haben. Dabei sehen diese doch recht nett aus, und ich denke, man könnte sie gar nicht wirklich für eine Wickeltasche halten.
Sind solche Wickeltaschen auch für Nichtmütter oder auch für Nichteltern tragbar? Habt Ihr vielleicht selbst so eine Wickeltasche zu einer Umhänge- oder Handtasche umfunktioniert und tragt sie als solche?
Sicherlich kann man das machen. Ich meine es ist ja auch nur eine Tasche mit viel Stauraum und diese kann man sicherlich auch so tragen, wenn sie eben nicht zu sehr nach Wickeltasche schreit. Selber habe ich nur eine Handtasche und das ist eine normale Handtasche, aber ich brauche auch keinen Stauraum für viele Sachen. Wenn es einem gefällt, kann man aber auch eine Wickeltasche als Handtasche nutzen.
Wieso sollte man das auch nicht machen können? Ich denke sogar dass das auch viele Mütter machen. Schließlich sind ja die Zeiten von Windeln irgendwann vorbei, und da wäre es ja schade die Tasche dann verstauben zu lassen. Außerdem ist sie sehr geräumig und somit sehr praktisch für den Alltag.
Ich habe bisher noch keine Wickeltasche als normale Tasche benutzt, was zum einen daran liegt das ich noch keine Kinder habe. Und zum anderen das ich mir einfach noch keine Gedanken über so etwas gemacht habe bzw noch nie bewusst nach einer Wickeltasche ausschau gehalten habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203952.html