Kalenderblätter als Wandbild weiter verwenden?
Ich habe meistens Kalender mit Cartoon-Motiven, die an sich auch sehr ansehnlich und witzig sind. Diese Motive hebe ich auch teilweise auf, aber nicht als Wandbild. Ich lege diese Motive in meine Bastelschublade und verwende sie zum Beispiel bei Geburtstagskarten oder anderen Bastelarbeiten. Auch dekoriere ich damit manchmal Hefterrücken oder andere Dinge. Das kommt ganz gut an, aber an die Wand hängen würde ich sie mir nie. Ich bin jedoch kein großer Freund von vielen bunten Bildern, die Wände sollte mit wenigen Bildern behangen sein.
Ich hebe alle meinen alten Kalender auf, zumindest jedoch die wirklich schönen und geschmackvollen Kalender. Auf Arbeit habe ich damit wirklich jede freie Fläche tapeziert und jeder der mich besuchen kommt ist erst einmal erstaunt. Allerdings fange ich nicht damit an die einzelnen Blätter zu beschneiden und anzupinnen, das ist mir doch zu mühselig. Die Kalender sind bei mir noch alle komplett und da sie auch alle sieben bis acht Jahre wieder stimmen ist auch immer ein aktueller Kalender dabei.
Auf eine Wand bin ich wirklich besonders stolz, da hängen vier ganz große überdimensionale GEO-Kalender mit den berühmten Englischen Gärten und einigen äußerst geschmackvollen Landschaftsaufnahmen. Die haben mal 129 Euro pro Stück gekostet und können schon aus diesem Grunde nicht einfach entsorgt oder in eine vergessene ecke gestellt werden. Die sind viel schöner als jeder Kunstdruck und so haben sie dann auch noch lange bei mir eine Aufgabe.
Abgelaufene Kalender habe ich eine ganze Menge, weil sie mir viel zu schade zum Wegschmeißen sind. Es sind sehr schöne Landschaftsmotive. Ferner besitze ich einige Künstlerkalender im Großformat, unter anderem einige von Friedensreich Hundertwasser. Ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll. Gelegentlich wollte ich mir dafür Rahmen kaufen und einige aufhängen. Aber dazu reichte die Zeit noch nicht und das Geld. So liegen sie weiterhin in ihrer Verpackung und warten. Da sie sehr teuer waren, kann ich sie nicht einfach entsorgen, das wäre auch schade.
Aber wie hooker schreibt, kann man sie vielleicht noch einmal verwenden, wenn sie sich in sieben oder acht Jahren wieder einordnen lassen. Mal sehen, was ich mache.
Ich hab gerne Pferdekalender oder Hundekalender und da sind natürlich viele viele schöne Bilder drin. Allerdings kam ich noch nie auf die Idee, diese als Wandbilder weiter zu verwenden. Ich benutze als Wandbilder eigentlich gerne eigens gemachte Urlaubsbilder oder Bilder von meinen Hunden, die ich mir groß ausdrucken lasse und dann schön einrahme und aufhänge. Da würden diese billig gedruckten Bilder gar nicht passen. Das käme mir dann so vor, als würde ich ein Poster aus einer Pferdezeitschrift oder so aufhängen und dafür fühle ich mich mit meinen 21 Jahren dann doch schon zu erwachsen. Pferdekalender sind okay, aber Poster gehen zu weit.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass so etwas elegant und wohl ausgesucht wirken kann. Klar, gibt es auch viele schöne Bilder da drin, aber sie passen wohl nicht mehr wirklich, wenn der Kalenderteil davon fehlt. Es wirkt dann eben nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203921-10.html