Kabellose Lichterkette - Wie lange halten Batterien?

vom 09.12.2012, 12:26 Uhr

Ich wollte an mein Badezimmerfenster zur Weihnachtszeit gerne eine Lichterkette anbringen. Doch im Badezimmer habe ich nur 2 Steckdosen, die weit ab vom Fenster sind. Nun habe ich kabellose Lichterketten gesehen, die mit Batterie laufen. Aber wie lange halten diese Batterien. Sicher wäre es wahrscheinlich günstiger, wenn man Akkus nimmt. Aber die müsste ich auch erst kaufen. Wie lange halten Batterien bei einer 24 Lichter kabellosen Lichterkette? Muss ich da ständig die Batterien wechseln? Wer hat solche kabellosen Lichterketten und wie zufrieden seid ihr?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe dieses Jahr einen Leuchtstern am Fenster hängen, der mit Batterien betrieben wird. 24 Lichter sind es zwar nicht, aber auch nicht sehr viel weniger. Der Stern war nun seit dem 1. Dezember jeden Abend für ca. 5 Stunden in Betrieb und die Batterien zeigen noch keine Anzeichen von Schwäche. Mehr als zweimal werde ich die Batterien bis zum Ende der Weihnachtszeit am Dreikönigstag also wohl nicht wechseln müssen und ich denke, das ist absolut okay. Ich habe Discount-Batterien drin und die sind ja nicht besonders teuer, halten aber nach meiner Erfahrung genauso lange, wie Markenbatterien.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal so eine kabellose Lichterkette für den Weihnachtsbaum gekauft. Wir haben sie natürlich nicht ausprobieren können, da der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember aufgestellt und geschmückt wird. Laut Beschreibung halten die Batterien der Kerzen jedoch 100 Stunden. Die Batterien waren in dem Set auch schon dabei, zusammen mit 20 Kerzen, einer Fernbedienung und verschiedenen Dingen, dass man die Kerze an Fenster kleben kann mit einem Saugknopf, sie aufstellen kann oder eben an Zweigen festklammern kann.

Ich denke, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil man diesen nervigen Kabelsalat nicht mehr hat und 100 Stunden Laufzeit ist schon einiges, da man die Kerzen des Weihnachtsbaums ja nicht den ganzen Tag an hat. Ich glaube, die müssen wir nicht einmal auswechseln bis zum 6. Januar. Am besten du schaust einfach mal auf die Packung, was für eine Laufzeit dort angegeben ist. Wahrscheinlich wird es sich aber auch im Bereich von 100 Stunden befinden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge