Verständnis für andere haben nicht immer einfach?

vom 09.12.2012, 00:07 Uhr

Natürlich habe ich nicht immer für alles Verständnis. Denn das würde ja bedeuten, dass ich im Prinzip alles was jemand macht, Verständnis hätte. Und dies ist definitiv nicht der Fall und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt die immer für alles Verständnis haben. Es gibt auch einfach Verhaltensweisen für die man aus meiner Sicht einfach kein Verständnis haben kann.

Natürlich sind dies dann extrem Situationen, aber da die Frage so offen gestellt ist, finde ich gehört dies durchaus dazu. Allgemein habe ich sicher ein gewisses Maß an Unverständnis für einige Geschehnisse. ich zum Beispiel hab kein Verständnis dafür, wenn es Leute immer schlecht geht, sie ständig am Jammern sind, aber nichts dafür tun das sich etwas ändert. Auch wenn Leute über Sachen jammern die ich nicht nachvollziehen kann, fällt es mir schwer Verständnis für die Leute aufzubringen.

ich finde es ist auch nicht nötig, für jeden immer Verständnis aufzubringen. gerade wenn es Leute sind, welche man zwar kennt, welche einem aber nicht wirklich nahe stehen. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal auch einfach keine Lust habe Verständnis für gewisse Situationen oder Handlungen aufzubringen.

Ich kenne aber auch so Leute, welche zumindest demjenigen gegenüber dann immer versuchen Verständnis zu zeigen, auch wenn sie eigentlich denken der schon wieder. Ich finde es aber wichtig den Leuten auch mal Grenzen aufzuzeigen. Solange immer jeder ihnen mit Verständnis entgegen tritt, bestärkt man sie darin schließlich auch noch und so etwas mache ich nicht. Ich denke man tut den Leuten damit auch keinen gefallen, denn irgendwann treffen sie jemanden der kein Verständnis zeigt und dann fallen sie aus allen Wolken. Gerade bei Fehlverhalten sollten man nicht immer Verständnis zeigen, sondern den Leuten auch einfach einmal ihre Grenzen aufzeigen.

Wobei ich die Fragestellung an sich recht schwierig finde. Also ich habe die Frage jetzt so beantwortet, was ich unter Verständnis verstehe. Habe aber beim lesen der anderen Antworten durchaus gemerkt, dass einige durchaus auch etwas anderes darunter verstehen. Dies ist bei so offenen Fragen immer schwierig.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^