Final Destination
Hallo,
in diesem Thema geht es um die Horrorreihe Final Destination. Es handelt sich hierbei um eine Filmreihe, Final Destination 1, 2, 3 und bald auch 4. In den Filmen dreht es sich immer darum, dass eine Person eine Vision hat und einigen Menschen das Leben rettet. Danach meldet sich er Tod zurück und will die ihm weggenommenen "Toten" zu sich "holen". Die Person, die die Vision hatte, versucht dann immer die Personen durch "Durchschauen" des "Plan des Todes" die Personen zu retten. Meistens überleben die Hauptpersonen, bis auf den 3. Teil, bei dem alle sterben.
Ich bin absoluter Fan dieser Reihe und kann sie nur jedem empfehlen. Die Filme sind einmalig im Filmbusiness. So, und jetzt würde mich gerne eure Meinung dazu interessieren.
Hi,
ich habe auch schon alle drei Teile gesehen. Die Idee ist wirklich nicht schlecht und mit guten Effekten relativ realistisch dargestellt. Doch leider ist die Idee nach so vielen Teilen leider etwas ausgelutscht und es geht eigentlich nicht mehr, um eine Vorraussetzung der Geschichte, sonder nur noch darum, wie der nächste stirbt. Das wird auf Dauer etwas langweilig und so finde ich die Filme auch in ihrer Entstehungsreihenfolge der Unterhaltung her absteigend. Wer Teil 1 + 2 schon gesehen hat, wird zwar in Teil 3 noch brutalere Todesarten sehen, doch so wirkliche Geschichtsschritte gibt es keine mehr, was die Filme, wie schon gesagt, etwas langweilig macht.
Hallo,
ja, da stimme ich Diablo voll zu. Bei den Filmen kommt halt nichts neues. Es spielt sich immer nach dem gleichen Schema ab. Während der erste Teil noch als Psycho Thriller einzustufen ist und auch wirklich gut ist, haben sich der 2. und der 3. wirklich zu einem schon fast Splatter entwickelt. Es ist halt Geschmackssache, was einem mehr gefällt.
Grüße
Valentin
Ich habe alle bisherigen Final Destination Filme gesehen. Ich muss sagen, das mir vorallem der erste, super gut gefallen hat. Die Szene in der Dusche, als der eine Kerl ausrutscht und sich der Duschkopf um seinen Hals wickelt und ihn stranguliert, ist einfach unglaublich gut gemacht.
Oder auch die Szene, in der sie an diesem Bahnuebergang mit dem Auto haengen bleiben, der eine den andern in letzter Sekunde aus dem Auto zieht und ihm dann der Kopf durch dieses Metallteil abgetrennt wird, einfach richtig heftig und unerwartet.
Ich kann die Filme auch nur jedem weiterempfehlen !
Hallo,
ja, die Szene im Bad ist schon "krass". Die mit dem Auto eigenltich auch. Ach über was reden wir eigentlich. Eigentlich sind alle Szenen absolut genial gemacht. Was mir auch gefällt, ist das Ende, mit dem Herbstürzenden Werbeschild.
Grüße
Valentin
Stimmt, alle Szenen sind absolut genial. Das mit dem Werbeschild ist auch absolut genial und ueberraschend.
Zur Erklaerung fuer die die den Film nicht gesehen haben: Am Ende denken sie sie sind dem Tod davongekommen. Dann steht Alex (so heisst er doch, oder ?!) auf der Strasse und ploetzlich stuerzt ein riesiges Reklameschild auf ihn hinab. Man sieht nicht wie es aufschlaegt, denn kurz bevor das passiert ist der Film zuende. Absolut genial !!!
Hallo zusammen,
Ich habe die Filmreihe auch gesehen und habe sie auh auf DVD. Ich bin ein großer Fan von Horror bzw. Splatter und Psycho Filmen. Ich kann die Filme auch nur empfehlen. Jedoch finde ich, dass der 4. Teil mal ein wenig anders sein sollte, da es sonst langsam etwas langweilig wird, da man weiß, dass eh alle sterben.
P.S.: Wann soll denn der 4. Teil herrauskommen ? Weiß schon jemand etwas genaueres?
Hi,
ich habe nur den ersten Teil gesehen, da ich vom 2. bzw. 3 nicht sehr viel Gutes gehört hatte. Der erste hat mir aber sehr gut gefallen, da er eine ausgeklügelte und erfrischende Story hatte und auch die "Unfälle" sehr gut in Szene gesetzt wurden. Final Destination ist durchaus spannend und auch nicht mit so extremen Splatterszenen versehen wie bei anderen Filmen, wie Scream etc.
Also empfiehlt sich der Film auch für sanftere Gemüter, die sich mal einen Thriller anschauen wollen. Den zweiten und dritten Teil werde ich mir vielleicht mal bei Zeiten ansehen und dann nochmal zu ihnen ein Kommentar abgeben.
lg
Ohaxx
Hallo,
bisher hab ich nur gehört, dass man gerade in Dreharbeiten steckt und dass der Film in 3D erscheinen soll. Genaueres weiß ich leider auch noch nicht. Ohaxx kann ich auch nur zustimmen. Der erste ist allgemein betrachtet der absolut beste. Obwohl der zweite auch noch sehr schön anzusehen ist, ist der dritte eigentlich ein Gemetzel ohne Story.
Grüße
Valentin
Hallo,
mir hat der erste Teil auch Super gefallen und ich hab ihn bestimmt schon 10 mal gesehen. Der zweite Teil war auch noch sehenswert obwohl er schon etwas an Spannung und Charakter eingebüßt hat. Vom 3. Teil war ich total enttäuscht, da sie einfach versucht haben Ideenlosigkeit durch Brutalität auszubügeln, was ganz derbe nach hinten losgegangen ist. Meiner Ansicht nach können sie sich nen 4. Teil schenken, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie damit nochmal an die ersten 2 Teile rankommen, sondern eher noch weiter abrutschen.
Aber wem Final Destination gefallen hat, den kann ich "The Butterfly Effect" empfehlen, ist auch ein echt genialer Film !
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20390.html