Beschriftungsgeräte - was beschriftet ihr alles?
Ich habe mich mal nach Beschriftungsgeräten umgesehen und ich denke, dass ich eigentlich genug habe um etwas zu beschriften. Mich würde mal interessieren, was ihr so alles mit einem Beschriftungsgerät beschriftet und wozu ihr euer Beschriftungsgerät nutzt. Hat es sich für euch gelohnt ein Beschriftungsgerät zu kaufen oder habt ihr es schon bereut und das Gerät liegt nur noch in der Ecke rum? Wo kleben bei euch die Beschriftungsstreifen?
Ich habe ein solches Beschriftungsgerät seit einigen Jahren, aber wirklich oft benutze ich es nicht. Ich habe damit Die Klingel beschriftet und auch einige Ordner und Stehsammler. Außerdem habe ich damit den Lichtschalter vom Gäste- WC beschriftet, damit Gäste diesen auch finden und auch das Gäste- Handtuch ist mit einem solchen Etikett markiert. Bereut habe ich den Kauf nicht, aber hauptsächlich liegt das Gerät schon in der Ecke herum. Irgendwann hat man dann das meiste markiert und braucht das Gerät nicht mehr so oft.
Ich denke das lohnt sich schon. Wir haben zwar nicht ein solches Gerät, aber wir leihen es uns immer wieder von Freunden aus, wenn wir es benötigen. Bei uns im Haus kann man auch vieles Beschriften. Wir haben auf dem Dachboden beispielsweise sehr viele Kisten, um das Ganze übersichtlicher zu machen, könnte man alle beschriften. In der Küche haben wir kleine Behälter für Gewürze, Mehl und so weiter. Damit alles übersichtlich bleibt, könnte man auch die beschriften.
Bei uns im Haus kann man so einiges beschriften. Aber irgendwann hat man dann halt nichts mehr was man beschriften könnte. Ich weiß nicht, ob ein solches Gerät dann noch einen Sinn macht. Ich weiß aber auch nicht, wie teuer ein solches Gerät ist. Sollte es nicht so teuer sein, ist es sicher eine gute Investition, die man durchaus machen kann, um das Leben ein bisschen geordneter zu gestalten.
Wir haben schon seit langem so ein Beschriftungsgerät zu Hause und mittlerweile liegt es eigentlich nur noch in der Ecke herum. Liegt aber auch daran das mittlerweile alles beschriftet ist was wir wollten. Angefangen vom Stromkasten, diverse Ordner und was weiß ich noch. Auch in der Küche habe ich zum Beispiel Gewürze beschriftet. Es hält halt einfach länger als wenn man es einfach nur mit einem Stift rauf schreibt und überall kann man ja auch nicht mit einem Stift beschriften.
Privat zu Hause befindet sich kein solches Beschriftungsgerät in meinem Besitz. Ich kenne die Beschriftungsgeräte aber von der Arbeit her. Sie sind schon enorm praktisch. In meiner Abteilung selbst habe ich kein solches Gerät und eine Anschaffung würde sich in keinster Weise lohnen. In den letzten zwei Jahren habe ich das Beschriftungsgerät nur zwei mal gebraucht. Ich habe es mir dann immer aus einer anderen Abteilung ausgeliehen. Es diente dann dazu bestimmte Ablagefächer zu beschriften. Einen anderen Verwendungszweck gab es bisher nicht. Zu Hause greife ich zur klassischen Methode mittels Stift und Papier. Das ganze muss dann nicht so super ordentlich aussehen, wie es zum Beispiel auf der Arbeit schon der Fall sein sollte. Für mich zu Hause lohnt sich so ein Beschriftungsgerät also auch in keinster Weise.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203893.html