Beziehungsende über Facebook erfahren-Warum macht man das?
@ Zitronengras: Sie war nicht ihm zu anhänglich, sondern umgekehrt. Er hat sich da total rein gehangen, weil er eben super verknallt in sie ist.
Er ist jetzt 24 und sie ist 18. Also man sollte eigentlich davon ausgehen, dass sie auch mit 18 schon den Mut hätte, ihm das ins Gesicht zu sagen. Er geht nun davon aus, dass sie ihn nur ausgenutzten wollte. Sie haben dann vorhin auch noch telefoniert, da er mit ihrem "neuen" geschrieben hatte und sie war wohl einfach nur sauer auf ihn, dass er ihren neuen gefragt hatte, ob da etwas läuft, weil er eigentlich mit ihr zusammen ist. Sie ist dann wohl total ausgetickt und war wütend auf ihn, weil es ihn ja nichts angeht. Ein sehr komisches Verhalten.
@ Cologneboy: Es ist doch nicht so, dass die Beziehung allgemein über Facebook abläuft. Sie kennen sich ja nun schon einige Zeit auch in der Realität und haben sich schon öfters getroffen. Aber ich finde es normal, dass man so etwas auch über Facebook mitbekommt, denn die meisten Paare sind wohl dort auch befreundet. Ich kenne zu mindestens kaum ein Paar, welches nicht bei Facebook befreundet ist. Aber so etwas dann "nur" darüber zu erfahren, ist schon erbärmlich.
Also wenn ich das lese, dass er mit 24 Jahren sich noch die Blöße gibt und sich bei ihrem neuen Lover ausheult. Sorry, da ist ja unreifer als ich bisher dachte. Wir kann man sich nur selbst so lächerlich machen? Wenn dann klärt man das untereinander. Sollte aber, wie die Dame, sich ein Teil dem Gespräch entziehen, dann ist das einfach so. Aber man zieht doch nicht noch andere Leute hinein. Vor allem, wenn man diese scheinbar gar nicht kennt.
Das Verhalten dieser Ex-Freundin Deines Kumpels finde ich ziemlich merkwürdig und ich würde wohl einfach mal vermuten, dass Du ihr wohl mit Deiner schriftlichen Anfrage einfach ziemlich auf den Keks gegangen bist, woraufhin sie Dich dann blockiert hat. Allerdings denke ich, dass zwischen ihr und Deinem Kumpel auch durchaus noch mehr vorgefallen sein könnte als Du weißt und das das, was Du von ihm erfahren hast, zum einen eine ziemlich eingefärbte Sicht seinerseits ist und zum anderen auch nicht alles von ihm breitgetreten worden sein muss, was sich wirklich zwischen den beiden ereignet hat und das ihre Trennung oder das Verhalten der jetzigen Ex-Freundin möglicherweise auch besser erklären würde, wobei ich nun ehrlich gesagt auch ziemlich seltsam finde, dass sie jemandem an die Pinnwand schreibt, dass sie ihn liebt, wenn sie noch mit jemand anderem zusammen ist.
Vielleicht habt Ihr beide Euch auch einfach nur sehr in diesem Mädchen getäuscht und sie ist eine gute Schauspielerin. Sicherlich sollte Dein Kumpel versuchen, möglichst bald zu realisieren, dass diese immerhin nur kurz andauernde Beziehung offenbar eine Farce war und er besser daran tut, das unter den Fehlern zu verbuchen, die er gemacht hat und aus denen er vielleicht für die Zukunft lernen kann. Was das schriftliche Schlussmachen angeht, muss ich übrigens sagen, dass ich zu den offenbar wenigen Menschen gehöre, die das nicht verwerflich finden. Ich ziehe es zwar auch vor, mit jemandem ein persönliches Gespräch zu führen, wenn ich eine Beziehung auflösen will, aber das ist tatsächlich nicht immer möglich und ich versuche, jeweils darauf einzugehen, was diese Person, der ich das Ende unserer Beziehung verkünden muss, vorziehen würde. Wenn ich weiß, dass derjenige damit nicht umgehen kann, wenn ich ihn direkt damit im Gespräch konfrontiere, gestehe ich ihm die Möglichkeit zu, das Ganze ohne mein Beisein erfahren zu können, indem ich versuche, ein paar verständliche Zeilen zu formulieren. Auch in einem Fall, in dem ein Trennungsgespräch dazu geführt hat, dass mein Ex-Partner die halbe Nacht mit dem Auto durch die Gegend gerast ist und nicht mal für seinen besten Freund auf dem Handy erreichbar war, fand ich eine schriftliche Trennung besser, denn mit dem Gesagten konnte er gar nicht umgehen.
Es bleibt also in meinen Augen in dem von Dir geschilderten Fall nur noch die Frage danach bestehen, was dieses Mädchen für ein sprunghafter Charakter ist und was ihr an Deinem Kumpel eigentlich gelegen hat, wenn sie sich so schnell und so deutlich um entscheidet und dann auch noch so reagiert, dass es für niemanden wirklich nachvollziehbar ist. Dein Kumpel hatte sicherlich einen Grund, sie zu fragen, was denn nun Sache ist und ich finde ihr Verhalten schon auch seltsam, aber man weiß wie gesagt auch nicht, wie das gesamte Gespräch verlaufen ist, also von beiden Seiten, wohlgemerkt.
Ich persönlich finde es allgemein eine dumme Idee, alles immer bei Facebook zu veröffentlichen. Ich finde, dass es sich meistens um ein Aufmerksamkeits-Problem handelt. Die Menschen wollen zum Start einer Beziehung natürlich immer die ganze Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass man nun glücklich ist und eine Beziehung hat. Ich persönlich denke mir immer, dass es manche aber übertreiben. Teilweise kannte ich schon Personen, die sich zwanghaft eine Freundin gesucht haben, um diese gewisse Aufmerksamkeit bei Facebook zu bekommen, wenn alle Menschen deren Beziehungsänderung liken. Ich persönlich, kann darüber aber nur lachen und bin ein Mensch, der sein Beziehungsstatus nicht bei Facebook angibt.
Das große Problem besteht dann nämlich dann, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Deshalb ist dies schon erst einmal kein Ding für die Jugend, wo die Freundinnen so wieso jeden Monat wechseln. Wenn ich meinen Beziehungsstatus jemals ändern würde dann nur, wenn ich weiß, dass diese Person wirklich meine Person fürs Leben ist, wobei man dies natürlich nicht weiß. Aber es erklärt sich auch leicht, weshalb Menschen auch sofort bekannt geben, wenn sie nicht mehr in einer Beziehung sind. Es handelt sich hierbei wiederum um eine Art Aufmerksamkeit.
Wenn man sein Status von "in einer Beziehung" zu "Single" ändert, geht es meistens schon in den Kommentaren los, wo sich plötzlich alle melden und fragen was los ist. Auch zeigen plötzlich so viel Menschen Fürsorge und tun, als ob sie die besten Freunde sind. Meistens, brauchen Menschen das nach einer Beziehung. Sehr viele Personen, die sich plötzlich um einen kümmern und sich für jemanden interessieren. Meistens sind es aber Menschen, die sonst keine Personen haben und sich somit versuchen "Freunde zu verschaffen".
Also alleine schon, dass es scheinbar nur den Facebook Weg für beide Parteien gibt, finde ich schräg. Wie wäre es denn mit einem persönlichen Gespräch, welches geführt wird? Es gibt ja nicht nur Internet und Telefon. Die Aktion, die die Frau geliefert hat, kommt mir aber dennoch ziemlich kindlich und unreif vor. Mit welcher Altersklasse haben wir es hier zu tun? Sollte die Frau tatsächlich schon über 20 sein, hat sie ziemlich sicher nicht alle Tassen im Schrank und der Mann sollte am besten die Finger von ihr lassen.
Ehrlich gesagt finde ich es einfach dämlich, wenn man über das Internet mit jemandem Schluss machen muss. Auch wenn man weiter weg voneinander wohnt, sollte man sich trotzdem irgendwie die Zeit nehmen und ein gemeinsames Treffen zu organisieren, um mit dem Partner persönlich Schluss machen zu können. Möglicherweise kommt es dann auch zu einem klärenden Gespräch und man macht dann auch gar nicht Schluss, weil man dem Partner noch eine Chance geben möchte. Von daher finde ich es einfach sehr unpersönlich, das Internet zu nutzen, um mit jemandem Schluss zu machen. Auch wenn es nun wirklich gar nicht geht, sich in nächster Zeit zu treffen, so kann man doch trotzdem wenigstens am Telefon Schluss machen, anstatt im Internet.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mit jemandem über das Internet Schluss zu machen. Immerhin habe ich ja tiefere Gefühle für jemanden, mit dem ich in einer Beziehung bin und auch wenn die Gefühle irgendwann nachlassen sollten, so weiß ich trotzdem, wie wichtig mir diese Person einmal war. In Anbetracht dessen, fände ich es einfach nicht richtig, mit einer Person über das Internet Schluss zu machen. Gerade dann, wenn die Person mir nie etwas Böses getan hätte, würde ich es auch gar nicht übers Herz bringen, die Beziehung auf so eine Art zu beenden.
Ich bin mir jedoch sicher, dass die Beziehung ohnehin keine Chance gehabt hätte, wenn einer bereit ist, auf so eine Art und Weise Schluss zu machen. Das ist ja wirklich nicht normal und scheinbar war der Freund dem Mädchen auch völlig egal, wenn sie nach so kurzer Zeit bereits einem anderen Mann ihre Liebe gestanden hat. Da sollte man ja eigentlich auch davor gemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn eine Beziehung nämlich gut läuft, dann kann so etwas doch gar nicht vorkommen.
So ein Verhalten ist nicht nur sehr gemein, sondern auch ziemlich unhöflich und respektlos. So geht man einfach nicht mit Menschen um. Sei es nach einer Verabredung, einer kurzen, oder einer langen Beziehung. So ein Verhalten ist einfach nur unangemessen.
Vor allem hat die Dame ja nicht mal direkt über Facebook Schluss gemacht. Das kam ja erst nachdem du gesehen hast wie sie sich an Jemand anderen ran machte und der Freund dann nachfragte. Erst da gab sie eine Art von nonverbaler Kommunikation von sich und zeigte diese Konsequenz. Wenn man aber zuvor einen respektvollen Umgang miteinander hatte und nichts gravierendes vorgefallen ist, dann sollte man schon vernünftig miteinander umgehen können und nicht so kindisch.
Mir persönlich ist es leider auch schon passiert, dass ich per Internet Schluss gemacht habe. Es war eine Fernbeziehung und mein Exfreund hatte mir emotional sehr zugesetzt. Ich war nur noch ein Nervenwrack und ihm dies scheinbar egal. Als ich dann ein letztes Mal laut forderte, dass sich etwas ändern müsse, weil mich dies alles kaputt macht antwortete er einfach nicht mehr. Nach fast zwei Wochen des Wartens habe ich ihn dann aus allen Internetportalen und Whatsapp geschmissen und blockiert. Das fand ich von mir auch nicht schön, aber ich hatte damals einfach Angst nochmal rückfällig zu werden und war gerade erst wieder dabei mein Rückgrat wieder zu finden. Da bin ich nicht stolz drauf, aber ehrlich gesagt bereue ich es auch nicht.
Aber generell würde ich es immer versuchen zu vermeiden und lieber tausend Mal mit dem Partner reden und versuchen an der Beziehung zu arbeiten und nur wenn gar nichts mehr geht, vielleicht eine Pause bis Trennung vereinbaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203886-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?