Garage aber Auto steht immer an der Straße
Wir haben zwar hier in der Nähe einen recht großen Garagenkomplex, aber ich kann immer wieder beobachten, dass die Leute ihre Fahrzeuge doch an den Straßenrand stellen. Tagsüber kann ich das noch nachvollziehen, wenn man weiß, dass man noch mal mit dem Auto weg will. Aber dann würde ich persönlich mein Auto in die Garage bringen. Immerhin zahlt man auch dafür Miete oder hatte Kosten für den Kauf.
Zumal man sich jetzt im Winter morgens das Eiskratzen sparen könnte. Seid ihr auch faule Garagenbesitzer, die lieber das Auto direkt vor der Tür parken, statt ein paar hundert Meter zu laufen? Oder kennt ihr Leute, die sich so verhalten wie ich das hier beobachten kann? Was außer Faulheit könnte noch dafür sprechen, dass man die Garage nicht nutzt, obwohl sie doch recht nah liegt?
Wir haben eine Garage und nutzen diese auch, sowohl im Winter als auch im Sommer. Das Auto steht dort einfach sicherer und wie Du schon geschrieben hast, muss man morgens nicht die Scheiben kratzen. Ich selber kenne niemanden, der eine Garage besitzt und das Auto draußen stehen hat. Faulheit oder Zeitmangel wären für mich Gründe. Aber dann auch nur am Tag und nicht in der Nacht.
Ich habe eine Garage und nutze diese auch. Bei meiner Nachbarin ist es schon mal so, dass sie tagsüber ihr Auto an der Straße abstellt, wenn sie noch mal weg muss. Was einen Garagenbesitzer oder -mieter dazu bringt, das Auto nachts außerhalb der Garage an der Straße zu parken, kann ich nicht verstehen. Das Auto steht in der Garage doch viel sicherer und ich bin schon froh, dass ich morgens nicht kratzen muss. Auch wenn meine Garage etwas vom Haus entfernt wäre, würde ich den Weg dafür doch gerne in kauf nehmen.
Mein Mann und ich haben jeder einen Tiefgaragenstellplatz gemietet, wo wir auch nach Möglichkeit das Auto abstellen. Gerade im Winter ist es sehr angenehm, wenn man dann nicht das Auto von Schnee und Eis befreien muss. Allerdings ist es im Moment so, dass einer von uns draußen stehen muss, da wir den zweiten Stellplatz anderweitig nutzen müssen. Ist zwar ein wenig doof, da es hier gerade richtig anfängt, Winter zu werden, aber leider ist es nicht anders zu regeln.
Im Sommer lassen wir aber auch mal absichtlich das Auto draußen stehen. Oft ist es einfach Bequemlichkeit, warum wir das Auto nicht in die Garage fahren. Man fährt noch zwei Mal los, und räumt dann das Auto aus, und oft ist man dann einfach zu faul, nochmal raus zu gehen und in die Garage zu fahren. Hier im Haus haben im Sommer alle ihr Auto draußen stehen, auch wenn jeder eine Garage hat. Im Winter allerdings steht hier selten ein Auto draußen.
Und ich muss zugeben, dass es im Winter doch sehr dunkel ist, auf dem Weg zur Garage, da wäre es mir lieber, ich könnte das Auto doch am Haus stehen haben. Außerdem ist morgens um kurz vor 4 Uhr noch nichts geräumt und es ist ein abenteuerlicher Weg zu den Garagen.
Wer sagt denn das die Leute zu faul sind um zur Garage zu laufen um ihr Auto zu holen? Es gibt eine Menge Leute die ihre Garage anderweitig nutzen. Die meisten nutzen es als Lagerraum für all möglichen Kram. Da bleibt kein Platz mehr für das Auto. Sicher hat eine Garage für das Auto enorme Vorteile und bringt auch einen gewissen Luxus mit, aber nicht jeder sieht sie primär als Standort des eigenen Wagens. Ich kenne viele Leute, die ihre Garage nur nutzen um ihren Kram dort abzustellen.
Wir haben hier in unserer Umgebung auch viele Garagen und nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Leider sind wir einige der wenigen, die keine Garage besitzen, weil alle Garagen weg waren, als wir uns um eine bemüht haben.
Ich kann leider hier auch immer wieder beobachten, dass die Autobesitzer ihre Autos lieber am Straßenrand oder auf den kleinen Parkplatz parken, obwohl sie sich als stolze Garagenbesitzer zeigen könnten. Ich bin immer wieder darüber genervt, dass diese Autobesitzer unsere wenigen Parkplätze belegen, obwohl sie eine Garage besitzen. Immer hin haben die tatsächlich eine monatliche Ausgabe für die Garage, aber dann doch lieber unseren Parkplatz benutzen, das geht gar nicht.
Ich verstehe auch nicht ganz, weshalb die Autofahrer ihr Auto lieber auf einem öffentlichem Platz parken, obwohl sie eine Garage besitzen und ihr Auto auch geschützt sein könnte vor Fremden und dem Wetter. Aber manche, so denke ich, denken sich, dass sie sicher noch einmal mit dem Auto unterwegs sein werden an dem Tag. Und denken, dass sie das Auto dann später in die Garage fahren und am Ende des Tages dann doch merken, dass sie doch nicht mehr mit dem Auto unterwegs waren, und haben dann wohl auch keine Lust mehr ihr Auto in die Garage zu fahren. Oder sie vergessen ihr Auto in die Garage zu fahren, wenn sie erst geplant haben, noch einmal mit dem Gefährt on Tour zu gehen und es dann doch nicht mehr gemacht haben.
Andere sind wiederum aber auch faul und denken sich, dass es schneller geht, das Auto schnell abzustellen und heraus zu steigen und es dann schnell noch zu verschließen und das war es dann auch schon. So müssten die Autobesitzer erst einmal aussteigen aus ihrem Auto und die Garage öffnen, dann sich wieder ins Auto hinein setzen und es erst einmal in die Garage fahren. Dann müssten sie wieder aussteigen, aus der Garage gehen. Die Garage von außen verschließen und dann wären sie erst fertig. Anscheinend ist das manchen Autofahrern einfach zu viel.
Ich selbst habe gar keine Garage und beneide diejenigen, die das Glück haben, eine zu haben. Allerdings bekomme ich auch tagtäglich mit, dass diejenigen trotz Garage ihre Autos immer am Straßenrand parken. Das regt mich jedes Mal auf, da die Straße ohnehin schon eng ist und man durch die Faulpelze immer Vorfahrt gewähren muss, weil man das Hindernis auf seiner Seite hat.
Besonders schlimm ist es im Winter, wenn man durch die Dauerparker noch zusätzlich am Berg anfahren muss, weil die mal wieder nicht in den Garagen stehen. Würde ich dort wohnen, würde ich mit Sicherheit die Garage nutzen.
Wir haben ein Carport, unter dem die beiden Autos aus unserer Familie stehen. Und dort stehen sie eigentlich immer, unabhängig von der Jahreszeit, dem Wetter oder der Zeit. Ich würde bei deiner Situation dazu tendieren, dass die Besitzer der Autos einfach nur zu faul sind, ihr Auto jedes Mal wieder in die Garage zu stellen. Wir lassen unser Auto nur dann einmal außerhalb stehen, wenn wir wissen das wir ein paar Minuten später schon wieder weiterfahren müssen.
Ich habe eine Garage und nutze sie auch, obwohl ich 200 m laufen muss. Es kommt ganz selten mal vor, dass ich das Auto draußen stehen lasse, weil ich beispielsweise die Einkäufe herauf trage und dann vergesse den Wagen noch wegzubringen oder es regnet und ich kann mich überhaupt nicht aufraffen. Ich weiß aber auch, dass in meiner Garagengasse, wo sich etwa 20 Garagen befinden, mindestens vier Garagen einfach mit irgendeinem Mist voll gestopft sind, während die Autos draußen stehen.
Wir haben selbst keine Garage, die wir nutzen, aber gerade im Winter würde ich es auch bevorzugen, eine Garage zu benutzen. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass es sich dabei nicht nur um Faulheit handelt, sondern wie bereits geschrieben und erwähnt, ist auch davon auszugehen, dass die Garage zweckentfremdet wird. Vielleicht wird sie eher als Lagerraum verwendet, wenn man sonst keine Abstellmöglichkeiten hatte und man hat keine Lust, die Garage so aufzuräumen, dass man darin seinen Wagen nebst dem sonstigen Kram unterbringen kann.
Auch kann ich mir vorstellen, dass manche Leute nicht nur zu bequem sind, ihren Wagen unterzubringen, sondern sie auch die Befürchtung haben, einige Macken in das Auto zu fahren, was bei besonders engen Garagen durchaus mal vorkommen mag und kann. Jedenfalls ist dies mitunter ein Grund, den ich aus dem eigenen Bekanntenkreis kenne, da die Autos immer breiter und dadurch größer werden, und die eigens gedachten Garagen für diese Wägen nicht mehr geeignet sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203880.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?