Lascal Buggy Board Maxi und Mini Kupplung Erfahrungen

vom 08.12.2012, 16:56 Uhr

Ich habe mir vor Kurzem ein Lascal Buggy Board Mini (Basic) gekauft und musste heute feststellen, dass die Kupplungen von dem Buggy Board irgendwie nicht passt. Laut der Lascal Internetseite, sollte mein Buggy beziehungsweise Kinderwagen mit dem Lascal Buggy Board Mini kompatibel sein, aber die Kupplungen passen nicht um die Stange von meinem Kinderwagen. Nun wollte ich mir aber nicht das Lascal Buggy Board Maxi anschaffen, da das Buggy Board Maxi mir von der Trittfläche her einfach zu groß ist und ich somit nicht all zu viel Fußfreiheit beim Laufen mit dem Kinderwagen habe.

Nun habe ich mir überlegt, ob eventuell die Kupplung von dem Buggy Board Maxi kompatibel mit dem Buggy Board Mini ist. So hätte ich eine größere Kupplung, die auch um die Stange meines Kinderwagens passt, und müsste mir aber nicht unbedingt ein größeres Board anschaffen, sondern könnte ­das Buggy Board Mini behalten und nutzen.

Habt ihr vielleicht ein bisschen Ahnung und habt eventuell Erfahrungen mit dem Buggy Board Mini? Oder sogar mit dem Buggy Board Maxi? Sind die Kupplungen vom Maxi kompatibel mit dem Board vom Mini? Oder habt ihr eventuell eine andere Idee, wie ich das Board an meinen Kinderwagen bekomme? Oder habt ihr sogar vergleichsweise ein anderes Board als Einkaufstipp, das dann genauso von der Größe her ist, wie das Lascal Buggy Board Mini?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte mir bei meinem zweiten Kind auch das Buggy Board Maxi von Lascal gekauft. Das ist ja echt schön und vor allem hat das Kind da sehr Platz auf dem Board, aber leider hat man dann als Mutter nicht mehr so viel Freiheit für die Füße. Was natürlich im Nachhinein manchmal schon etwas nervig war. Weshalb wir beim dritten Kind uns das Lascal Buggy Board Mini gekauft haben.

Das Buggy Board Mini von Lascal war zwar wesentlich kleiner, als das Buggy Board Maxi von Lascal. Aber wir hatten damals dieselben Schwierigkeiten mit den Halterungen. Die Lascal Buggy Board Maxi Halterungen waren super und ließen sich auch einfach an den Buggy befestigen. Die Halterungen vom Lascal Buggy Board Mini waren irgendwie zu kurz und zu klein, wie ich das Gefühl hatte.

Da hat sich aber schnell eine Abhilfe finden lassen. Es gibt im Internet für das Lascal Buggy Board Verlängerungen zu kaufen, somit kannst du deine vorhandene Halterung zu Hause eben einfach verlängern. Wir haben uns die Packung mit den Verlängerungen damals gekauft und der Anbau an die Halterung und dann letztendlich an den Buggy war auch ziemlich einfach. So hat nun letztendlich auch das kleine Buggy Board an unseren Kinderwagen gepasst.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge