Womit füllt Ihr Makronen?

vom 08.12.2012, 14:57 Uhr

Neben den Cupcakes scheint es einen neuen Backtrend zu geben, gefüllte Makronen. Dabei werden kleine Makronen mithilfe einer Creme oder anderen Füllung zusammengesetzt. Ich selbst habe wahrscheinlich eher große Makronen gebacken und diese nicht in kleinen Varianten, aber dennoch würde es mich interessieren, wie Ihr solche Makronen füllt.

Welche Füllungen passen zu welchen Makronen? Habt Ihr solche gefüllten Makronen bereits gegessen und wie lecker findet Ihr sie? Laufen diese gefüllte Makronen den normalen Makronen inzwischen den Rang ab?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde die Makronen mit Kokos einfach nur noch langweilig und entsprechend mag ich diese auch nicht besonders und bereite diese auch nicht selbst zu. Die neuen Varianten gefallen mir dabei schon besser, denn damit hat man auch deutlich mehr Varianten und kann sich das ganze entsprechend seinem eigenen Geschmack zusammenstellen.

Was ich schon gemacht habe sind verschiedene fruchtige Varianten. Darunter auch mit Orangen, Erdbeeren, Bananen und Kirschen. Sogar mit Schokolade funktioniert das ganze super und mein persönlicher Favorit dabei war ein Rezept mit einer Nougat-Marzipan-Füllung. Ich finde man sollte einfach ausprobieren was dazu passt und was nicht, im Zweifel macht man halt erst eine kleine Mengen zum testen und hinterher dann mehr wenn es entsprechend gut passt.

Rezepte dazu findet man inzwischen überall, auf den meisten Portalen sind diese Online, auch in Blogs wird sich damit befasst und sogar in Kochsendungen habe ich das ganze schon mehrfach gesehen seither. Kochbücher dürfte es entsprechend dazu dann auch bereits geben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich noch nie etwas von gefüllten Makronen gehört habe. Bisher war mir dieses Gebäck nur in der klassischen Variante als Kokosmakronen bekannt, wie man sie meistens um die Weihnachtszeit backt. Allerdings finde ich die Idee durchaus reizvoll und könnte mir gut vorstellen, selber mal solche ausgefalleneren Varianten zu probieren und zu backen.

Da ich Kokosgeschmack sehr gerne mag und auch die normalen Kokosmakronen mit Genuss esse, wäre eine Abwandlung, die ich gerne mal testen würde, eine Makronensorte mit Kokos-Cremefüllung, wie sie beispielsweise in Raffaelos enthalten ist. Auch die Version mit Nougat und Marzipan, die Sorae angesprochen hat, klingt sehr schmackhaft.

Ob mir fruchtige Varianten mit Marmelade oder Mus schmecken würden, weiß ich nicht so recht. Irgendwie kann ich mir das in Makronen nicht so richtig vorstellen und würde da eher schokoladige, nussige oder cremige Füllungen vorziehen. Eine Ausnahme wäre vielleicht eine exotische Fruchtfüllung in Richtung Ananas oder Maracuja, ebenfalls in Verbindung mit Kokosnuss als Basis. Diese Früchte werden ja öfter mit Kokosaroma kombiniert und passen meiner Meinung nach ganz gut damit zusammen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^