Martin Rütter neue Liveshow - Der tut nix

vom 08.12.2012, 10:12 Uhr

Da ich Martin Rütter schon bei seiner ersten Tour "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" live gesehen habe, wollte ich dann auch seine neue Liveshow sehen, als ich sah, dass er zu uns in die Nähe kommt. Gestern Abend war es dann soweit und wir sind zur Liveshow gegangen. Allerdings fand diese schon in einer wesentlich größeren Halle statt, als das erste Mal und es war nicht mehr so urig und gemütlich, wie bei der ersten Show. Das hat mich doch etwas enttäuscht. Aber Martin Rütter ist ja durch die Shows und Tour noch bekannter geworden und daher wollen natürlich auch mehr Menschen die Show sehen.

Ich muss sagen, dass wir weit vorne saßen, zwar rechts an der Seite, aber dennoch einen guten Blick auf die Bühne hatten. Mir hat die Show ganz gut gefallen. Man muss natürlich bedenken, dass diese Show eher Comedy ist und wenig mit Hundeerziehung und Psychologie zu tun hat. Martin Rütter lässt zwar hier und da etwas einfließen, aber hauptsächlich ist es eben zum lachen. Mir hat es gestern auch wieder ganz gut gefallen und ich muss auch sagen, dass Martin Rütter nicht überheblich rüber kommt, als wäre ihm der Erfolg nun zu Kopf gestiegen. Ich fand es unterhaltsam und lustig und einen gelungenen Abend. Habt ihr die neue Show schon gesehen? Wie fandet ihr sie? Werdet ihr sie euch noch ansehen? Oder seit ihr eher am Hundetraining selbst interessiert und habt keine Lust auf seine Comedy?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich war in seiner Show zwar noch nicht, aber ich gucke sehr gerne mal den Hundeprofi, und sehe dort dann auch oft mal die Werbung für seine Show. Und ich kann mir gut vorstellen das diese sehr lustig ist. Denn schon die ersten Worte die Martin dort fallen lässt sind schon sehr amüsant.

Wenn ich zu so einer Show gehen würde, wäre ich an beidem interessiert. Sowohl an der Hundeerziehung, aber auch an den lustigen Sprüchen die Martin Rütter immer wieder fallen lässt. Ich denke ich werde mir die Show bei Gelegenheit auch mal ansehen.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir sagt Martin Rütter überhaupt nicht zu und ich kann mit diesem Klamauk, den er betreibt, auch überhaupt nichts anfangen. Comedy finde ich grundsätzlich schrecklich, aber diese Kombination aus Hundetraining und abgedroschenen Sprüchen, die zum Teil schon vor ein paar Jahren nur mäßig lustig waren, gefällt mir einfach nicht. Ich finde auch Martin Rütter überhaupt nicht sympathisch. Eine Nachbarin hat mir mal eine ältere Show von ihm auf DVD ausgeliehen und ich habe das nach fünf Minuten ausgeschaltet und ihr die DVD zurückgegeben. Es gefiel mir nicht, daher werde ich mir auch die neue Show nicht anschauen, weder live noch später auf DVD.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es ist doch wie bei allen Hundetrainern, die im Fernsehen gezeigt werden, einige ihrer Methoden funktionieren und sind gut, andere sind zu überzogen, oder gar zu extrem den Hunden gegenüber. Dabei finde ich Martin Rütter noch human, Cesar Milan hingegen empfinde ich bisweilen grenzwertig.

Vom Rütter habe ich bisher beide Shows gesehen und mich wahnsinnig amüsiert, er ist super auf der Bühne und ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt , die aus seiner Show raus gehen und nicht gelacht haben. Wenn ich bedenke, die ersten Shows haben noch in kleineren Säalen auf dem Land stattgefunden und jetzt füllt er Konzerthallen.

Mittlerweile setzt er sich auch für den Tierschutz ein und empfiehlt, erst einmal in einem Tierheim nach einem Hund zu suchen, als gleich zum Züchter zu gehen, dass finde ich wirklich toll und lobenswert. Es sitzen so viele arme Seelen und warten auf ein warmes zu Hause und leckeres Futter. Ich bin und bleibe Fan. Auch gut finde ich, dass er sich für hochwertiges Futter stark macht und nicht nur danach geht, dass die Provision stimmt. Denn so ist es leider bei vielen Tierärzten.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge