Spielt ihr gern und gut Billard?

vom 08.12.2012, 10:04 Uhr

Bei uns in der Stadt hat ein neues Billardcafé eröffnet und da wollten wir heute mal hin gehen. Ich habe erst einmal Billard gespielt. Bin also kein guter Spieler. Wie ist das bei euch? Schafft ihr es gut die Kugeln in die Taschen zu treffen? Könnt ihr das gut abschätzen, wie ihr welchen Zug macht? Könnt ihr gut Billard spielen und spielt ihr es gerne? Wie oft geht ihr Billard spielen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe als Kind sehr gerne mal ein paar Runden Billard gespielt, aber leider fehlt mir heutzutage ein wenig die Zeit dafür. Es ist auch so, dass man zum Billard spielen erst in die Stadt fahren müsste und das jedes mal mit etwas Aufwand verbunden ist. Es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten um Billard zu spielen. Es gibt eine Kneipe, in der man das tun kann, aber diese ist vollkommen versifft und da macht das ganze überhaupt keinen Spaß. Wir hatten auch mal ein Bowlingcenter, welches leider nicht mehr existiert. Dort gab es mehrere Billardtische, die auch recht preiswert zur Nutzung überlassen wurden.

Als guten Spieler würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, da mir dafür die Regelmäßigkeit fehlt. Ich weiß aber, dass ich noch ein gewisses Grundniveau habe und wie man die einzelnen Spielzüge angehen kann und auch sollte. Wenn ich früher mit meinen Freunden gespielt habe ging es uns hauptsächlich um den Spaß und das Zusammensein. Da war es eigentlich egal wie gut man selber gespielt hatte, es war ja schließlich kein Turnier.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mein Mann und ich spielen sehr gerne Billard und sind auch regelmäßig so einmal die Woche spielen gegangen. Jetzt haben wir einen kleinen Sohn, da ist das nicht immer so einfach, aber wir versuchen es trotzdem noch einmal im Monat. Mein Mann spielt meistens besser als ich, aber das finde ich nicht so schlimm. Ab und zu gewinne ich auch mal. Bei mir merke ich, dass ich besser werde, wenn ich oft spiele und regelmäßig. Wir waren einmal im Center Parcs in urlaub und haben jeden tag mehrfach Billard gespielt. Zu Beginn des Urlaubes war mein Mann viel besser als ich und hat jedes Spiel gewonnen. Am Ende des Urlaubes sah es da fast anders aus.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele schon regelmäßig mal Billard mit meinem Partner. Wir sind beide relativ gut, aber eben auch keine Profis. Es reicht, um einen Abend lang Spaß zu haben und wir haben mal sehr gute und mal schlechte Phasen dabei. Wir werden aber mit jedem Spiel ein bisschen erfahrener und es wird so stetig besser. Wir gehen mindestens ein Mal im Monat, manchmal auch mehrmals die Woche, wenn wir bei seinen Eltern sind, da es dort in der Stadt günstiger ist, als bei uns. Mittlerweile können wir es eigentlich ganz gut abschätzen, was passiert, aber manchmal klappt es eben doch nicht so, wie man es sich denkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe früher manchmal Billiard gespielt, war aber nie besonders gut. Seit etlichen Jahren bin ich nicht mehr dazugekommen, aber Lust hätte ich schon mal wieder darauf. Ich finde, Billiard ist ein unterhaltsames und geselliges Spiel, bei dem auch Ungeübte Spaß haben können. Leider hat mir auch niemand beigebracht, wie man mit dem Spielgerät richtig umgeht, also hab ich immer munter vor mich hin improvisiert.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich gehe super gerne Billard spielen und würde sogar sagen, dass ich das relativ gut kann. Ich kann die Regeln und bin nicht die schlechteste, aber auch nicht die beste und wenn man etwas übt, ist man schon bald besser als ich. :wink: Ich finde aber auch nicht, dass das Können dabei eine Rolle spielt, weil es ja um den Spaß geht. Und den hatte ich bisher immer, wenn ich Billard gespielt habe, weil meine Freunde das auch alle nicht so gut können. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gab eine Zeit, da war ich relativ häufig Billard spielen. Mit meinem Ex-Freund bin ich ab und zu gegangen und mit meinen anderen Freunden ebenso. Dabei sind wir immer in die gleiche Bar gegangen, die neben Billard noch viel mehr geboten hat, zum Beispiel Bowling, Air Hockey und diverse Spielautomaten. Dieses Lokal hat nun allerdings geschlossen, daher habe ich lang nicht mehr gespielt. In meinem Heimatort hätte ich zwar sogar die Möglichkeit, kostenlos Billard in unserem Jugendclub zu spielen, allerdings finde ich unter der Woche nicht viel Zeit dafür und der Club hat unregelmäßige Öffnungszeiten, was das Wochenende betrifft.

Wenn wir Billard spielen gegangen sind, hatte ich meist ebenbürtige Gegner, es war nie so, dass ich alles gewonnen hätte, aber auch nicht so, dass ich alles verloren hätte. Bei mir hing es meistens von der Tagesdisziplin ab. :lol: Manchmal habe ich wirklich schöne Spielzüge geschafft, andermal wollte gar nichts klappen. Wenn ich spiele, dann versuche ich schon gezielt die Kugeln so zu treffen, dass sie in einem bestimmten Winkel auf die anderen Kugeln trifft, das gelingt mal mehr und mal weniger gut. Es ist selten der Fall, dass ich einfach so drauf los spiele.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich spiele schon gerne Billard, aber dass ich besonders gut darin wäre, kann ich nicht behaupten. Die Schule, an der ich meine schulische Ausbildung absolviert habe, hatte einen Billardtisch im Pausenraum stehen, den ich mit meinen Freundinnen oft genutzt habe. Manchmal haben wir mehrmals am Tag gespielt. Zu der Zeit wurden wir auch immer besser und konnten irgendwann richtig gut spielen. Mittlerweile fehlt mir aber schon die Übung, was ich merke, wenn ich mal wieder Billard spiele. Aber Spaß macht es mir noch immer und das ist für mich eindeutig die Hauptsache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe in meinem Leben vielleicht 3 oder 4 mal Billard gespielt. Spaß macht es mir zwar schon, aber es bietet sich einfach so gut wie nie eine Gelegenheit. Abends weggehen kann ich so gut wie gar nicht mehr, seit mein Sohn auf der Welt ist und außer in Kneipen findet man kaum irgendwo Billardtische, jedenfalls ist es hier so.

Außerdem sind die Tische in Kneipen dann auch noch meistens besetzt und ich hatte nie Lust, die ganze Zeit daneben zu sitzen und zu warten, bis der Tisch frei wird, deshalb habe ich auch früher nie gespielt. Die wenigen Male, die ich gespielt habe, waren in einer Rehaklinik hier um die Ecke, wo das Schwimmbad zu bestimmten Zeiten auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, und so war ich dann eben ein paar Mal mit einem Kumpel schwimmen und danach haben wir eine Runde Billard gespielt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass ich früher nicht wirklich viel von Billard hielt. Die einzige Zeit wann ich wirklich Billard gespielt habe war, wenn ich mit meiner Familie im Urlaub war und meine Cousine mit meinem Bruder wieder spielen wollten. Bevor mir langweilig wurde, habe ich natürlich mitgespielt, doch habe ich es früher nie geschafft, richtig Billard zu spielen. Meine Cousine hat sich aber ständig immer die Zeit genommen, um es mir halbwegs zu erklären und ich muss sagen, dass es sich von Urlaub zu Urlaub immer verbessert hat. Letztendlich, muss schließlich jeder beim Billard seine eigene Schlagart entwickeln und das kann niemand einen beibringen.

Zumindest kann ich sagen, dass man das Spielen von Billard nicht verlernt. Es kam in letzter Zeit oft vor, dass sich meine Freunde und ich so gelangweilt haben, dass wir irgendetwas unternehmen wollten. Da Bowlen nicht immer geht, weil es doch ziemlich teuer ist, haben wir uns irgendwann dazu entschlossen, eine Runde Billard spielen zu gehen. Seit dem, ist es wirklich Kult bei uns geworden und wir gehen jedes Wochenende mindestens einmal Billard spielen. Ich muss sagen, dass meine Übungen damals im Urlaub mir doch sehr viel geholfen haben, denn dadurch beherrsche ich es sehr gut.

Von der Art von Spielen bin ich doch schon gut, wenn ich mich selbst einschätzen kann. Ich schlage nie einfach nur drauf los, sondern schaue und errechne, wie die Kugel getroffen werden muss, damit diese ins Loch geht. Das tut keiner, weshalb ich oft Partien gewinne. Es macht aber im Großen und Ganzen doch sehr viel Spaß und ich freue mich eigentlich jedes Wochenende auf die nette Partie Billard. Natürlich hat man auch mal seine schlechten Tage und trifft gar nichts, aber das ist egal, da es an erster Stelle um den Spaß geht. Wirklich teuer ist das Billard auch nicht. Wir bezahlen Minuten genau. So muss ich meistens für 3-4 Stunden an die 8 Euro bezahlen, für den ganzen Tisch. Bei 4 Leuten sind es gerade mal 2 Euro und ich muss sagen, dass ich für 2 Euro selten so viel Spaß habe!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^